Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da hat "Safter" recht!
    Kaufe am besten z.B. bei Aerosoft den "Train Simulator Budget"(Inhalt siehe Versionsunterschiede)zum Start, damit ist man mit den gängigsten Strecken usw. gerüstet. Dieser erhält bei der Installation auch gleich das Upgrade zur TS 2013 Version(ohne neue Strecken).
    Bei Veröffentlichung den TS 2014 dazu kaufen, oder warten bis er im Angebot ist, zwecks den neuen Strecken.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps ! :) Durch eure Tipps und der Erkenntnis, dass bei TS 2014 nur 3 bei den Vorgängern aber mehr Strecken enthalten sind, werde ich mir wahrscheinlich den 13er zulegen und dann die Hamburg-Hannover-Route als Addon dazukaufen.

  • Noch eine wahrscheinlich dumme Frage, aber man liest in den Beschreibungen des Inhalts immer nur von den Strecken und Loks, von den jeweiligen Wagons habe ich noch nie gelesen. Welche Wagons sind denn bei den Simulatoren immer so dabei von der DB ?


  • Hy Morrigen,


    danke dir für deine ausführliche antwort. Mal gucken was ich dann machen sind ja nur noch 12 tage :thumbsup: und bis dato habe ich sowie so kein geld :(


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Nur der 12 rüstet Dich für Freeware Strecken, wenn Du den nicht kaufst musst Du zur Nutzung der meisten Freewarestrecken Teile des 12er als AddOn dazu kaufen.


    Je nach Geschmack kann man aber auch das ein oder andere Paket durch Kauf einer Strecke bekommen. So habe ich zum Beispiel durch den Kauf der SECML dass European Asset Pack für umme bekommen.

  • Richtig, die Alternative lautet auch immer noch TS2013 + eine der alten Strecken, die alles Material mitliefern. Köln-Düsseldorf mit Euro- und US-Asset-Pack, oder die WCML. Und die 13er Keys bekommt man ja mittlerweile mitunter auch schon für unter 10€ hinterher geworfen.
    Beim hoffentlich stattfindenden Steam-Sale im Herbst/zu Halloween kommt man so auch für 20-30€ Gesamt Investition an eine solide Grundversion.


    Ob RSC wieder, wie in den Jahren zuvor geschehen, spezielle lokale Version (UK, US, deutsch) anbietet weiß im Moment noch niemand. Für eine deutsche Version gäbs von Aerosoft eigentlich genug Material um ein Paket zusammen zu schnüren (B-W, 3CCR, H-HH). Das ist aber nur Spekulation im Moment.


    PS: verlinkt bitte wenn möglich ins Wiki auf die Versionsunterschiede, das Foren-Thema wird zum TS14 wahrscheinlich etwas umgebaut oder ins Archiv geschickt und neu angefangen ;)
    Vorwarnung erfolgt mitunter kurzfristig auch da im Thema.

  • Und die 13er Keys bekommt man ja mittlerweile mitunter auch schon für unter 10€ hinterher geworfen.

    hab ich ein Brett vor dem Kopf, oder ist das ein Schreibfehler und du meintest "TS2012er keys"? *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nein, TS 2013 (Zweitausend und Dreizehn) Keys. Wenn auch zugegeben meistens für die UK Version.


    Siehe Schnäppchen Archiv, 5 Pfund aktuell, läuft sogar noch bis zum 15.9., hat sich der Autor hier vertan oder es wurde verlängert. Am 4.8. Gamersgate Deal - 6,25€. 9.8. GetLoaded - Train Simulator 2013 und 4 Add-ons für $52 / - Train Simulator 2013 für 6€. Und das war nach dem Steam Summersale ;)

  • Ach!?
    Dann ist im Grunde der 2012er für 19,95 ja doch reichlich überteuert (auch wenn der Nutzen doch immens ist wegen des Contents für die Freewarestrecken).


    Danke für die Bestätigung und Klarstellung :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich stelle fest, ich bin garnicht auf dem Laufenden.
    Vor einem 3/4 Jahr besorgte, bzw. empfahl ich einem Bekannten die 19,95-Eur-Version des TS2012. Ich glaube es war bei Aerosoft.
    Schön, dass diese Version jetzt noch günstiger zu haben ist. Ich finde, ohne den 2012er geht es einfach nicht. Er gehört zum Pflichtcontent, ohne den man oftmals verloren ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der 2012 ist speziell für Neueinsteiger deutlich mehr wert als der TS 2013 und in Zukunft wohl auch mehr wert als der TS 2014. Zum richtigen Zeitpunkt, bei irgendeinem Sale, macht es aufgrund der mitgelieferten Strecken oft sowieso Sinn sich alle zuzulegen.
    Für mich macht es aber im Moment überhaupt keinen Sinn mir den TS 2014 zu kaufen, da ich alles was dabei ist schon habe. Ev. werden aber wieder neue TS 2014 Bundles geschnürt, dann ein Sale... man wird sehen. :)

  • Nur kurz zum Verständnis: Wenn ich mir den 12er zulege und dazu noch den 13er kaufe, "verbinden" sich die beiden Spiele dann (werden dann alle 12er Strecken MIT den 13er Strecken angezeigt, etc.) ?