Hallo community, ich bin auf der Suche nach dem Wittenberger Steuerwagen aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=VdLo26BrKMk .
Ich konnte ihn bis jetzt nicht finden.
Falls jemand von euch weiß wo man den downloaden kann wäre ich sehr dankbar dafür
Wittenberger Steuerwagen
-
-
Lies doch mal die Videobeschreibung...
-
Habe ich ja gemacht und wie gesagt auf der Seite nichts gefunden
-
Gut, dann nochmal: http://www.rw-0381.de/
Ihn dort suchen darfst du jetzt aber selber.Das ist keine Freeware und laut Website ein "Auslaufmodell" was auch immer das jetzt heißen mag.
-
... laut Website ein "Auslaufmodell" was auch immer das jetzt heißen mag.
Verliert vielleicht Öl? Oder Fäkalien? Das wär doch mal ein Novum im TS
-
-
Ich wusste garnicht dass der Payware ist.
Naja wenigstens hab ich den jetzt gefunden -
Herzlichen Glückwunsch!
Und als Belohnung darfst du den exakten Link dorthin jetzt hier anfügen, damit auch andere Interessenten ihn schnell auffinden -
-
Sehr gut!
Danke Dir -
Nur bevor es übersehen wird, der Steuerwagen ist nicht fahrbar.
-
-
Bitte sehr!
-
Wenn ich mir die Uhrzeiten eurer Posts hier ansehe hättet ihr wohl besser statt nach einem Steuerwagen nach einem Schlafwagen gesucht.
-
Das ist keine Freeware und laut Website ein "Auslaufmodell" was auch immer das jetzt heißen mag.
War da nicht die Rede davon, dass der Steuerwagen fahrbar werden soll. Ich glaube hier im Forum stand da mal etwas dazu. Vielleicht deswegen "Auslaufmodell".Wenn ich mir die Uhrzeiten eurer Posts hier ansehe
"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde." Friedrich Schiller -
Moin,
ihr wisst ja,dass Mathias Müller ("Counterstrike")
nur im Waggonbau, und nicht im Lokomotiv- bzw. Steuerwagenbau tätig ist.
Ergänzend dazu:RW/0381: Mitmacher gesucht! -
Wenn ich mir die Uhrzeiten eurer Posts hier ansehe hättet ihr wohl besser statt nach einem Steuerwagen nach einem Schlafwagen gesucht.
Ich wollte schon immer einen Schlafwagen für RW -
-
Bei der Länge der Strecken die es für RW gibt lohnt es sich aber kaum Ich glaube nicht, dass es Passagiere von Köln bis Düsseldorf schaffen einzuschlafen. (ausser im Sitzen mit Kopf sabbernd am Fenster) Aber niemals in einem Schlafwagen, wo man sich erstmal Bettfertig machen muss. Umziehen, Zäneputzen, hinlegen, ein Buch lesen "meine Damen und Herren wir erreichen jetzt Köln Hauptbahnhof..." aufstehen, anziehen, alles einpackenl, fertig machen zum Aussteigen, richtung Tür bewegen... "meine Damen und Herren nächster Halt ist Hannover Hauptbahnhof" "MIST!!" Also schlafwagen würden sich ja erst lohnen bei einer Strecken-Länge von 500km aufwärts.
-
Zum Hinstellen lohnen sich Schlafwagen aber alle mal
-
Genau so sehe ich das auch. Schlafwagen gehören nunmal zum Bahnverkehr dazu. Improvisieren kann man dann immer noch.
-
Schade dass so wenige Eisenbahnfreunde Kursbücher lesen geschweige denn erhalten können. Ein Blick in solcher Lektüre vor dem einschlafen bewahrt den Eisenbahner Blech zu schreiben. Was hat die Länge einer Strecke mit Schlafwagen zu tun? Da fährt doch kein Schlafwagenzug von Köln nach Düsseldorf. Aber von Köln nach Berlin und sogar Moskau. Nein es gibt keine Strecke für den TS Köln-Düsseldorf-Hannover-Magdeburg-Berlin-Warschau-Moskau. Eine Verbindung nach Peking ist dann ab Moskau möglich. Weitere Auskünfte gibt es in jedem Reisebüro, bei der Bahn AG und im Neuland.
Gruß Norbert
Schlafwagen können also eingesetzt werden auch auf der Strecke Köln-Düsseldorf. Sie gibt ea aber nicht also auch keine Schlaf und Liegewagenzüge. Nur im TS nicht. Bei der Bahn gibt es diese aber.
Für die jüngeren Eisenbahnfreunde.
Als die Bahn noch interessant war. Kursbuchauszug Winter 1983/84
D 240 Ost West Express
Moskwa-Minsk-Brest-Terespol-Warszawa-Poznan-Frankfurt/Oder-Berlin-Stadbahn-Helmstedt-Braunschweig-Hannover-Bilefeld-Dortmund-Gelsenkirchen-Essen-Düsseldorf-Köln-Aachen-Liege-Jeumont-Paris NordKurswagen: Schlaf und Liegewagen nach Hoek van Holland
Ab Aachen Hbf vereinigt mit D232 Nord Express
Auf DR Gebiet bis Helmstedt DR 118/232 Ab Helmstedt bis Hannover BR 220 (1976) ab Hannover110/112/103
Der ganze Plastikmist ICE und Co gab es da nicht mal auf Papier. Diese Zeiten sind vorbei. Das Fenster aufmachen und die DDR Landluft genießen, wenn man hart im Nehmen war, war auch drin.
Zurück zum Steuerwagen und in die trockene Einöde.
-
ich bin damals im liegewagen gefahren.... ( mitte ende 70 er )
kann mich noch etwas erinnern,
war ein nachtzug aus richtung erfurt
über
halle magdeburg schwerin .... glaube nach rostock ....
der liegewagen
war so n alter mit eingerückten türen und faltenbalkübergang ....
http://imageshack.us/a/img845/6582/img1435y.jpg
dieser , ähnlicher art -