Probleme mit der BR 101 043-8 DIN

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Huhu,

wollt grade ein bisschen auf der Strecke Hamburg - Bremen unterwegs sein.
    Aber meine BR 101 043-8 DIN macht irgendwelche Faxen ... anscheinend ist die Zugbremse auf 20% angelegt ... jedoch ist der Hebel komplett nach vorne (Bremse gelöst).
    Habe auch schon auf Notbremsung gemacht und dann bleibt die Bremse bei 100%, somit ist ein lösen nicht möglich, obwohl ich den Hebel ganz nach vorne lege.

Bei einem anderen Standart-Scenario hab ich das selbige Problem direkt nach einer Zwangsbremsung obwohl KEIN Signal oder sonstige überfahren wurde ?(

Daher meine Frage: Wie wo was kann ich machen um dieses Problem endlich zu lösen und die Strecke zu genießen.

LG Kai

• Sicher dass es die Zugbremse ist? Könnte natürlich auch die elektrische oder die Lokbremse sein.
    Die "Handbremse" könnte es auch sein, drück mal die Rautetaste, das löst die Handbremse.

• Dann nimm mal nicht den Hebel, sondern drücke mal "ü", bis die Zugbremse gelöst wurde.
    Es kann sein, dass die Animation da 'nen "Hänger" hat. Sowas soll nicht passieren, aber wie man sieht, kann sowas wohl vorkommen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich spiele nur mit den Tasten ... aber als sich da nichts tat hab ich es mit dem Hebel versucht.
    Dementsprechend hab ich meine Ü-Taste fast schon bis zum schreibtisch durchgedrückt ^^
    Überall anders gehts .. nur bei der Lok net oO

• Mir scheint, dass niemand sonst diese Probleme hat. Ich jedenfalls nicht.
    Insofern wäre es vielleicht angebracht, entweder die DIN gegen eine Standard-101 zu tauschen und zu gucken, ob es mit der geht, und wenn nicht, dann ist eine Steam-Überprüfung angeraten.
    Desweiteren wäre interessant, mal zu gucken, ob die DIN auch in einem anderen Szenario rumspinnt.
    Erst dann kann man anfangen, mal nach Fehlern zu fahnden.

Ihr müsst auch mal bisschen selber experimentieren :P

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also die Lok macht bei allen 4 Szenarien (s. Screenshot im Anhang) die gleichen Faxen bzgl der Zugbremse.
    Denkst es könnte vielleicht was bringen die nochmal drüber zu bügeln ?
    Bzgl der Steam-Überprüfung: Da bleibt ja alles erhalten oder werden dadurch evtl diverse Dateien gelöscht ?

• So ich habe soeben die TTB BR101 Pluspack sowie das German Skin Pack von Ice deinstalliert und schon bekomm ich die Lok nicht mehr dargestellt und wird als fehlendes Material angezeigt ^^
    Mittlerweile habe ich nun die TTB BR 101 PlusPack wieder installiert, die Lok ist wieder da und das Problem wieder vorhanden.
    Liegt also definitiv am PlusPack.

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Ich würde sie mal in den RWTools austauschen gegen eine Standard-101er in schwarz, silber oder rot.

Eine Steam-Überprüfung macht nur die Sachen rückgängig, die bestehende Standards aufmotzten, z.B. die TTB-Pluspacks.
    Dritthersteller wie z.B. vR, Fopix, HRQ etc die man nicht über Steam erhielt, bleiben davon unberührt.

• Hehe och nööö :D
    Naja muss jetzt erstmal zur Schicht ... bin aber heute abend da :)
    Vielleicht gibts ja doch noch jemand der mir via TeamViewer und Teamspeak helfen will und des ein bisschen zeigt :)

• Ja wie sagte doch ein weiser Mensch?

"Lesen ist was für Pussys, Fragen ist das neue Lesen."

Ich würde sagen, Wiki hilft. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Liegt also definitiv am PlusPack.

;) Nö. Bei erhalt einer Zwangsbremsung geht bei mir auf der 101 (Standard) nix mehr. Auch ein Speichern und Neustart belebt die Lok nicht mehr. Da ist irgendwo ein Wurm drin. Daher hilft zunächst nur eine Zwangsbremsung zu verhindern. PlusPack habe ich nicht installiert und da kann es dann nicht die Ursache sein.

Gruß Norbert

• @ MasterDune: installier mal das hier - http://rail-sim.de/railsimnew/…-baureihe-101-goodiepaket

Danke dir vielmals ... jetzt gehts endlich *geiillooo* *geil* *super*

Ja wie sagte doch ein weiser Mensch?

"Lesen ist was für Pussys, Fragen ist das neue Lesen."

Ich würde sagen, Wiki hilft. ;)

Da hast du vollkommen recht *lach* Lieber fragen statt lesen xD

;) Nö. Bei erhalt einer Zwangsbremsung geht bei mir auf der 101 (Standard) nix mehr. Auch ein Speichern und Neustart belebt die Lok nicht mehr. Da ist irgendwo ein Wurm drin. Daher hilft zunächst nur eine Zwangsbremsung zu verhindern. PlusPack habe ich nicht installiert und da kann es dann nicht die Ursache sein.

Gruß Norbert

Also bei der Standart hatte ich keine Probleme nach einer Zwangsbremsung ^^ War jetzt nur bei dem Plus-Pack :D

AN ALLE: DAS PROBLEM WURDE BEHOBEN --- DANKE AN ALLE HELFERLEIN :D