Trotzdem ist eine weitere Person im Führerstand eine weitere Ablenkung.
Führerstandsmitfahrt möglich?
- TS2013_Driver
- Geschlossen
-
-
Sag das mal der RFI, in Italien hat jede Lok mit zwei Personen besetzt zu werden und wenn beide aufmerksam bei der Sache sind und sich nicht gegenseitig ablenken ist das Unfallrisiko um die Hälfte geringer.
-
Ich empfinde eine zweite Person auf dem Führerstand immer als Ablenkung, die Möglichkeit der Ablenkung ist einfach höher, ein einfaches Gespräch, egal über was reicht schon aus um die Fahrwegbeobachtung einzuschränken, selbst schon öfter erlebt.. und das Hinweisen auf Geschwindigkeitseinschränkende Signale sollte bei vernünftigen Lokführern garnicht erst nötig sein, wenn man Streckenkundig ist weiß man ja wo die Dinger stehen und achtet dementsprechend drauf.. wenn du einen Tf darauf Hinweisen musst, hast du ihn in dem Moment höchstwarscheinlich abgelenkt
-
Du willst dich dich jetzt nicht mit einem fertig ausgebildetem Tf vergleichen, der auf dem Führerstand ist?!
-
scheint so
-
-
Trainspotter verstehe ich, da viele es wirklich übertreiben - beispielsweise stand ich selbst früher mal an einem eher ungünstigen Ort, wo ich heute nur den Kopf schütteln kann.Aber naja, sag nicht nie! Würdest du denn nie deine Freundin mitnehmen? Deinen Sohn/Tochter? Oder einfach mal ein Kumpel der gerade bei ist? Für "Nicht-Eisenbahnverrückte" ist es vorne oft was besonderes und als ob sich beispielsweise dann deine Freundin nicht freut, wenn sie mal vorne dabei sein und mit dir reden kann. Also, immer noch nie?
@BkBtMarcel Ich sags nochmal, betriebsfremde Personen haben auf einem Führerstand absolut nichts verloren, steht auch im Betriebsregelwerk.
Also bleibt es beim nie, egal wie man es wendet.LG Fabian Nds
-
Du willst dich dich jetzt nicht mit einem fertig ausgebildetem Tf vergleichen, der auf dem Führerstand ist?!
Hälts du mich für so belämmert das ich einfachste Signalbilder nich erkennen kann? Darf ich dich vielleicht auch darauf hinweisen das ich Bahnbetrieblich nicht komplett unwissend bin!
@Fabian Nds Blöd nur das die DB Führerstandsmitfahrten ermöglicht. Und nicht nur die DB...
-
Aha. Du kannst Sigbalbilder lesen und deshalb hast du die Ahnung eines Tfs.
Popcorn wird gerade in der Mikrowelle fertig gemacht
-
Es geht bei weitem nicht nur um Signalbilder, das ist im Vergleich zum restlichen Kram den man wissen muss ein winziger Anteil.
-
Sowas anmaßendes und unbelehrbares...
-
-
@fan Sag mal was willst du eigentlich? Ich habe nie behauptet das ich die Ahnung eines Tfs habe, aber ich darf die wohl noch auf was hinweisen oder nicht?
Apropos: glaubst du wirklich einen Zug von A nach B bewegen ist eine hochkomplexe Tätigkeit? Da muss ich dich nämlich enttäuschen und um Fehler zu erkennen und darauf hinzuweisen brauche ich kein Tf zu sein, da kannst du herumtanzen wie du willst.Es geht bei weitem nicht nur um Signalbilder, das ist im Vergleich zum restlichen Kram den man wissen muss ein winziger Anteil.
Und? Aber diesen restlichen Kram braucht man ja nicht zu wissen um zu erkennen zu können:
Weiter vorne darf man nur noch 40 km/h fahren, wir fahren 60 km/h, der Tfzf ist gerade mit was anderem beschäftigt. Moment Problem!@Jason Ja genau, sicher...
-
Sag mal was willst du eigentlich?
Das du aufhörst, deinen geistigen Dünn*** hier im Forum abzulassen.
Genau wie die Geschichte mit den Waffen vor kurzem. -
Was soll ich von dir wollen?
Sag das mal der RFI, in Italien hat jede Lok mit zwei Personen besetzt zu werden und wenn beide aufmerksam bei der Sache sind und sich nicht gegenseitig ablenken ist das Unfallrisiko um die Hälfte geringer
Für mich klingt es so, dass du sagst, dass dadurch das Risiko geringer wird, indem zwei Tfs aufm fst sind. Und du bist auf dem fst und gibst Tipps, was darauf schließen lässt, dass du die Funktion des zweiten Tfs übernehmen würdest. (ich hoffe man versteht was ich meine)
-
@Jason Mache ich dann wenn du mir sagst wo ich unrecht habe. Selber keine Ahnung haben aber Hauptsache empören können.
Für mich klingt es so, dass du sagst, dass dadurch das Risiko geringer wird, indem zwei Tfs aufm fst sind. Und du bist auf dem fst und gibst Tipps, was darauf schließen lässt, dass du die Funktion des zweiten Tfs übernehmen würdest.
1.) Gebe ich keine "Tipps" ich habe soweit ich mich richtig erinnere zwei mal auf etwas aufmerksam gemacht und das war in Phasen in denen am Führerstand Ruhe herrschte.
2.) War das nur eine Antwort auf das:Trotzdem ist eine weitere Person im Führerstand eine weitere Ablenkung.
-
Weiter vorne darf man nur noch 40 km/h fahren, wir fahren 60 km/h, der Tfzf ist gerade mit was anderem beschäftigt. Moment Problem!
Ernsthaft jetzt? Das einzige Problem was ich in dem Moment haben würde wäre der Klugscheisser auf dem linken Sitz, den ich dummerweise mitgenommen habe und der nun meint Tf spielen zu müssen
-
-
Danke, wäre genau meine Denkweise^^[anmerkung] @Taurus1116 Bitte keine Vollzitate, Danke. [/anmerkung]
-
Du denkst bestimmt auch, du bist der einzige, der hier Ahnung hat, wie man in etwa einen Zug fährt. Da muss ich dich leider enttäuschen.
-
@Matthias J. Na bitte wenn dein Selbstwertgefühl so weit im Keller ist das man dich nicht auf Fehler hinweisen darf dann sei das so, trotzdem tust du mir leid. Übrigens hat mich der Tf nicht dummerweise mitgenommen, ich hatte mit dem Zug mitzufahren und der Tfzf hatte den Zug zu führen. Keiner hat sich da irgendwas ausgesucht. Der Tfzf hat sich übrigens für den Hinweis bedankt, aber das scheint ja im Netz der DB verpönt zu sein.
@Taurus1116 Kannst du eigentlich noch was anderes außer den anderen zuzustimmen?
@fan Woraus schließt du das? -
Ja kann ich
-
Apropos: glaubst du wirklich einen Zug von A nach B bewegen ist eine hochkomplexe Tätigkeit? Da muss ich dich nämlich enttäuschen
Reicht dir das oder musst du das noch erklären, was du damit meinst?
-