Ich bin voraussichtlich am Mittwoch, den 10.07.2013 für ein paar Stunden im Eisenbahn Museum Nürnberg. Braucht jemand irgendwelche speziellen Fotos? Ich bin keine Fotograf und nur mit einer Canon IXUS 60 unterwegs.
An unsere Fahrzeugbauer
-
-
Bilder vom VT98 wären toll, insbesondere der Drehgestelle, aber auch 'gerade' Ansichten von Front, Heck und Seiten - vorausgesetzt, die haben da in N einen rumstehen.
-
Keine Ahnung was da überhaupt so rumsteht, aber ich würd mich über ne allgemeine Foto-Tour freuen
-
Momentan befinden sich E03 001, E10 002, eine E44, VT 614, TEE Apmz und ein Blau/Beiger Bimz im Museum. Und noch irgendeine Diesellok. Hinzu kommt ein ausgemusterter x-Steuerwagen.
-
Hallo
Bilder vom VT98 wären toll, ....
Im Besitz des DB Museum befindliche Fahrzeuge befinden sich im Depot in Lichtenfels oder in Obhut anderer Museen oder Vereine.
... insbesondere der Drehgestelle, ...
Drehgestelle beim VT98?
-
-
Habe noch Bilder vom Sommerfest des DB Museum in Koblenz.
Von Loks bis hin zu Führerständen (103; 141)... Auf Anfrage lade ich es hoch!
-
Drehgestelle beim VT98?
Äh, nein... eher Räder und Bremsen -
Der VT98 hat Drehgestelle?
-
na sicher doch, der hat so ... dings äh Gestelle ... ähm .. da drin dreht sich was. Ja, die Räder (Achsen) drehn sich da drin.
-
Sag ich doch
-
-
Hier gibt es ein paar Bilder von meinem Besuch am 10.07.2013:
Bahnfotos - AllgemeinRein an original Fahrzeugen war da jetzt nicht soviel, wie ich mir erhofft hatte. Darunter allerdings ganz tolle Raritäten wie der Hofzug oder der älteste Personenwaggon. Normale Eisenbahnmuseen haben mehr Eisenbahnatmosphäre. Hier könnt Ihr dafür eure Frau mit nehmen, alles aufgeräumt und sauber, da macht man sich nicht schmutzig. Es gibt auch jede Menge Eisenbahnmodelle in größeren Maßstäben, meist von RAW Lehrlingen und so gebaut und eine Geschichtliche Aufarbeitung. Für weitere Details (Modelleisenbahn, Kinderland usw.) einfach mal online reinschauen. In den Hallen war es für das Fotografieren viel zu eng und auch zu dunkel (Halle 2 extrem dunkel). Die wenigsten (keines?) der Fahrzeuge sind von allen 4 Seiten zugänglich.
Wenn man in der Nähe ist, in jedem Fall ein Besuch wert. Wer nur wenig Zeit hat: Halle 2 und das Außengelände liegen außerhalb des Hauptmuseums, dort fand keine Kontrolle der Eintrittskarte statt. Die 5€ Eintritt ist das Museum aber in jedem Fall wert und wer sich dort länger aufhält wird diese dann auch bestimm gerne bezahlen.