Train Simulator ruckelt extrem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Train Simulator. Es hängt extrem, sodass man es nicht spielen kann. Ich habe daraufhin die schlechtesten Grafikeinstellungen ausgewählt, seitdem kann man es zwar spielen, aber es ruckelt trotzdem noch.

Ich habe ein 64 bit Windows 7 Betriebssystem.
    Mein Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU P6200 @ 2.13 Ghz

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Könnt ihr mir helfen?

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
    Flo778

• Hallo Flo778, willkommen im Forum

Die Informationen sind zuwenig.
    Bitte auch Grafikkarte und andere performancerelevanten Dinge mitteilen.
    Ferner bitte genauer erklären, wann es wie ruckelt: Immer? Gelegentlich alle paar 100m? Gleichmäßig? Schubweise?
    Bitte genauer erklären.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das ist doch ein 2-kern für Notebooks, oder? *denk*
    Vermutlich hat der Threadersteller dann keine echte Grafikkarte, sondern nur Onboard-Grafik, wenn es wirklich ein Notebook ist.
    Das würde dann zumindest sofort die Ruckelei erklären. Dazu dann eine lahme überfüllte hoffnungslos fragmentierte Notebook-Festplatte mit 5200 U/min, und das Daumenkino ist perfekt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe eine Intel(R) HD Graphics Grafikkarte.

Ja, dass ist eine 2 Kern für Notebooks, richtig.

Bei den Standard Grafikeinstellungen hängt es extrem, man kann den Zug nicht mal 10 Meter bewegen.

Bei den niedrigsten Grafikeinstellungen kann man den Zug bewegen. Wenn ich an einem großen Bahnhof bin, dann ruckelt es. Wenn ich nur an einem kleinen Ort bzw. Bahnhof bin, dann ruckelt es nicht immer - nur ab und zu.

Viele Grüße,
    Flo778

• Madison und AC haben leider recht. Für einen halbwegs TS tauglichen PC liegt die absolute Preisuntergrenze wohl um die 700€ ohne Monitor, Lautsprecher usw. Soll es ein Laptop werden ist wohl mindestens das doppelte fällig. Was Du genau brauchst und was nicht findest Du hier in verschiedenen Threads im Forum. Einfach mal suchen. Dann verstehst Du auch, warum Du mit Deinem derzeitigen Gerät keine Chance hast.

• Schade :( , trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Dann bleibt mir wohl nichts anders über, als mir einen neuen PC zukaufen.

Könnt ihr mir vielleicht die optimale Leistung für einen PC / Notebook nennen. Also welchen Prozessor usw. ich benötige, damit ich einwandfrei spielen kann, ohne das es ruckelt.

• Dies hier zu beantworten kann sehr langwierig sein, weil man dazu zunächst wissen müsste, was du insgesamt benötigst und was du investieren möchtest.
    Hier gibt es zahlreiche Threads, die sich genau dieses Themas annehmen, weil du nicht der Erste bist, der das fragt. Ich empfhele daher, dich hier mal umzusehen.

• Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Train Simulator müsste nur nach den normalen Grafikeinstellungen flüssig , ohne dass es dauernd ruckelt , laufen.

• Flüssig und ohne Ruckeln ist je nach Strecke nie möglich. Wobei jeder Ruckeln anders definiert. Stockt es bleibt stehen oder sind es nur Mikroruckler.

CPU mit mindestens 3.0 GHZ sollte man haben. Entsprechende Grafikkarte irgendwo in der GTX Klasse. Eine 460 sollte es schon sein.
    SSD wäre auch von Vorteil wo wir wieder beim Thema Ruckeln sind.Wenn keine SSD dann aber eine schnelle SATA Platte. Win 7 64 bit mit 8 Giga Speicher sollte ebenfalls dazu gehören.

• Flüssig und ohne Ruckeln ist je nach Strecke nie möglich. Wobei jeder Ruckeln anders definiert. Stockt es bleibt stehen oder sind es nur Mikroruckler.

Mikroruckler wären in Ordnung. Nur ich möchte nicht, dass wie jetzt bei mir bei der niedrigsten Grafikeinstellung extreme Ruckler entstehen.

Ich bräuchte, wenn möglich ein Notebook, wo ich bei einer hohen Grafikeinstellung höchstens mit leichten Mikrorucklern spielen kann. Das Notebook sollte daher eine hohe Grafikleistung haben. Wenn möglich zu einem Preis von bis zu 700,- €

• Mit Notebooks kenne ich mich nicht sonderlich gut aus von daher kann ich da auch nichts weiter zu sagen.

Spooner kann dir da mit Sicherheit ein paar Takte mehr zu sagen. Ich fürchte allerdings das du für 700 Ocken auch noch nichts gescheites bekommst wo du auf Dauer mit glücklich wirst.

• Also mit dem Notebook was AC da gepostet hat, damit kann man was anfangen. Eine GTX660M sollte schon was bringen. Die Benchmarkleistung im 3DMark2006 ist besser als bei einer GTS360M, die ich mal in einem Asus Notebook hatte. Damit lief der TS auf mittleren Einstellungen.
    Wenn du nach einem Notebook Ausschau hältst, hier mal eine Grafikkartenliste: http://www.notebookcheck.com/M…Benchmarkliste.735.0.html Bitte keine Karte unterhalb Platz 100.! Dann kannst du den TS komplett vergessen!
    Prozessor sollte ein i5 oder i7 sein. Beim i5 weiß ich es nicht, aber beim i7 reichen 2,2GHz. Festplatte sollte 7200Umdrehung liefern, RAM größer 4GB von Vorteil.

Wenn das Geld bei dir nicht so locker sitzt, schau ggf. mal bei Medion rein. Die Verarbeitung ist gut, wenn man nicht gerade was edles haben muss. Bei mir ging die Leistung vor und ich habe mir für 1200€ so etwas besorgt: http://www.notebookinfo.de/tes…-97927/30013183/00009212/ (geht aber auch günstiger und in 15")
    Eingebaut habe ich inzwischen eine größere und schnellere SSD, ansonsten läuft der TS seit inzwischen 1,5 Jahren auf hohen Einstellungen in 1920x1080 tadellos!

• Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Wäre es denn nicht auch möglich, dass man die Grafikkarte austauscht ? oder ist dies nicht möglich und man muss dann ein neues Gerät kaufen?