...ich hab bei meinen Waggons von vR keine Schlusslichter . Ist das normal oder sieht man die nur bei Nacht? Ich meine die Loklichter sieht man ja auch bei Tage.
-
-
-
@ Zug1,
den Luxus gab es nur von GR beim MSTS da waren die Rücklichter in den Puffern integriert.
Im Normalfall haben die Güterwagen Schlussscheiben und Wagen zur Personenbeförderung zwei Rote Signallichter am Zugschluss. -
@ Zug1,
den Luxus gab es nur von GR beim MSTS da waren die Rücklichter in den Puffern integriert.
Im Normalfall haben die Güterwagen Schlussscheiben und Wagen zur Personenbeförderung zwei Rote Signallichter am Zugschluss.also ich habe einige Güterwagen mit Schlußlichtern, müßte mal genau nachschauen - ich glaube Z.B. welche von JT
-
...ich hab bei meinen Waggons von vR keine Schlusslichter
Welche? Es gibt zu viele um glaskugeln zu können welche nun gemeint sein werden.
-
-
@ kiter,
Sorry, selbstverfreilich gibt es auch Zugschlusslaternen an Güterwagen.
Aber welche Wagen da welche haben....Ich sitze meistens in der Lok da fällt mir das nicht so auf.
-
Wenn wir gerade dabei sind, bei den Dosto`s funktionieren die Zugschlussleuchten auch nicht. Wurde aber glaube schon mal erwähnt.
Wenn der Steuerwagen dran hängt ist alles ok, ist er abgekuppelt und man fährt einen Verband ohne Stw hinten dran ist dunkel... -
...sorry das ist das nicht erwähnt hatte aber ich meinte die Personenwaggons,...bei den Güterwaggons gibt es gar keine ,.nur evtl Laternen oder schilder,..das wusste ich, aber danke für die Antworten. Bei den Personenwaggons vR DABz vRot z.b. ist mir das diese 'Nacht aufgefallen,..als ich ich die Missions 4c + 4b Berlin - Wittenberg gespielt hatte,..voher aber noch die Aerosoft Waggons gegen die vR DrostosPersonenwaggons mit dem RW-Tool getauscht hatte. Bei den anderen Personenwaggons weiss ich das immo nicht . Ich guck aber mal.
-
Das ist egal ob Aerosoft Dosto`s oder vR Dostos, die Schlussleuchten der Wagen gehen nirgends.
-
Ja der Hersteller ist halt davon ausgegangen das man immer mit dem kompletten Zugverband fährt. Fahrten ohne Steuerwagen waren nicht eingeplant von daher bleibts halt dunkel
-
-
.....das ist aber Blöd. Denn in der Regel haben normale Züge ,keine Lok hinten dran,,..sondern nur och ein letzten Waggon mit Schlusslicht. Das die vR Personenwaggons die man extra kaufen kann keine Schlusslichter haben ist für mich das selbe wie eine Schwarzwälderkirschtorte ohne Kirschen. Das ist ist echt blöd.
-
Nur um das nochmal zu sagen das betrifft die Dostos die bei K-D oder Berlin-Leipzig mitgeliefert werden. Zum zweiten und das ist eigentlich viel schlimmer leider auch die Payware Variante
und das darf eigentlich nicht sein.Alle anderen Personenwagen die ich von vR habe haben natürlich Rücklichter eingebaut. Ich wollte das nur noch mal sagen nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.