Hallo,
Nachdem mein Problem mit den Weichen sich erledigt hat, bin ich auf das nächste gestossen.
Und zwar mit den Signalen. Ich wollte erstmal nur Blocksignale benutzen auf "freier" strecke. Hab die gewählt mit dem 1 "marker" (gelbes Quadrat)
Hab testweise eine Gerade strecke gebaut, mit einigen Trennungen drin, damit ich eben abschnitte hab. Auf der test strecke in recht kurzen abständen.
Wenn die Lok nun über den "marker" fährt schaltet sie auf Halt, was ja auch richtig ist. Aber wenn die Lok den Abschnitt verlassen hat, bleibt das Signal Rot, obwohl dieser ja nun wieder frei ist.
Muss ich da noch was einbauen? Oder bestimmte Abschnitts Längen beachten?
Meine Teststrecke ist eingleisig. Und eben in beiden Richtungen befahrbar. Habs aber auch versucht, mit nem Test in nur einer Richtung.
Hab nun einiges schon gelesen und Videos Angesehn. Und auch von hier die Demo Strecke geladen. Dort klappt es ja auch. Aber selbst wenn ich neben der Demo Strecke eine Teststrecke baue, ist das selbe Problem da.
Irgendwas muss ich doch falsch machen, wenn das auf ner geraden eingleisigen strecke nicht klappt das die signale wieder auf Grün schalten....grml
lg.Sebutzki