Ja, das ist übrigens soch der Teil, wo RW die Leitung verlegt hat.
Dank HH ist das manuelle verlegen kein größerer Aufwand und sieht schöner aus.
Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)
-
- pausiert
- Steinchen
-
-
kein größerer Aufwand? wo ist der *rofl* smiley?
-
Bei einer 1 - Gleisigen Strecke?? Masten manuell setzen lassen und die Leitung hängt ja auch schon dran. Aufwand: 5 Sek.
-
Ja, sind dann zwar immer 80 Meter dazwischen, in Kurven sogar 60, aber Scheiß drauf auf die Hektometrierung.
Schau dir mal Barretts Thread an, oder versuche mal große Schienenbereiche mit der Oberleitung abzudecken, kotz.
Und wenn dann beim manuellen Ausrichten der Vertex Error nach 3 Stunden kommt, weiß man welches Programm man an diesem Tag nicht mehr öffnet
-
Und wenn dann beim manuellen Ausrichten der Vertex Error nach 3 Stunden kommt, weiß man welches Programm man an diesem Tag nicht mehr öffnet
Tetris?
Du fummelst 3 Std rum ohne zu speichern?
Autsch!hatte den vertex-Error beim 2013er oft bei den Hektometertafeln in Verbindung mit Taschenlampe. Seit dem 2014er isses weg (kann aber auch an neuer GraKa liegen, war etwa zeitgleich).
-
-
Tja, manchmal ist man halt so versessen in seine Arbeit.
Vielleicht sollte ich mir mal nen Wecker stellen.
-
ich hatte schon überlegt mir ein Makro für meinen Joystick zu schreiben was alle 15 min "F2 - Enter - Enter" drückt
wobei ich sagen muss das ist stabiler geworden, war schonmal schlimmer...
-
Ich hab hier den CryCounter, der macht in Abständen "quakquak".
-
Vorsicht Absturzgefahr...
-
Es gehht weiter...
Momentan verlege ich Gleise auf der unelektrifizierten Nebenbahn. Dort bin ich auch schon am ersten Bahnhof... er heißt Mühlau und dort gibt es auch ein altes Bahnbetriebswerk. Mit der Nebenbahn möchte ich versuchen die 70er Jahre wieder "aufblühen" zu lassen...
Bilder folgen in den nächsten Tagen... -
-
Es war mal wieder ein Paparazzo unterwegs...
Zusehen: Bahnhof und Betriebswerk Mühlau. -
Ich habe hir was für die Nietenzähler, zu denen ich übrigens auch gehöre... :
(Leider ist das Eck noch nicht ganz fertig...) -
News von der Nebenbahn:
Die Anwohner freuen sich bestimmt, wenn sie ihr Auto frisch gewaschen haben und dann, 2 Minuten danach, eine Dampflok vorbei fährt.
Edit: kleiner Nachtrag von der Holzfabrik und der Kohleverladung...
-
So, in Mühlau habe ich soeben die Signalisierung fast abgeschlossen...
(Natürlich sind auch Ra 11 verbaut)
-
Also dein Projekt und deine Bilder gefallen mir sehr gut !!
WEITER SO! -
-
Kleiner Bildernachschlag:
(12 Zeichen...)
-
Bild Mühlau_3, das rechte Signal steht hinter eine Kreuzung. Wen da ein Zug bis zum Signal fährt, blockiert er die Kreuzung. Genauso das Signal daneben. Sieht aus, dass das Gleis vom Gleis im Vordergrund abzweigt. Der Zug vorm Signal blockiert dann die Weiche.
Warum stellst Du das Signal nicht vor die Weiche und deckst den Abzweig und die Gerade ab?
StS -
Hm, da muss ich nochmal nachschauen...
---
Was ist den da in Obermühlau los?
Außerdem noch eine kleine Übersichtskarte (nicht volständig!)! -
Neue Bilder aus obermühlau - Friedrichstraße!!!
Bild 1: Obermühlau - Friedrichstraße, bei Tag.
Bild 2: Ein Kräuterhexenhaus!!
Bild 3: von der anderen Seite...
Bild 4: Und nochmals von vorne...
Bild 5: Da war aber jemand wucherfreudig, aber solange man das Signal noch von vorne sieht, ist allse in Butter...
Bild 7: Bei Nacht....
Bild 8: O.Mühlau bei nacht. Gur zusehen: die zwei seperaten Bahnsteige.
Bild 9: Stomleitungsgewurschtel -
So, neue Bilder von der Nebenbahn...
Zusehen ist der Haltepunkt Obermühlau - Feld
Wenn es weiterhin so viele Haltepunkte auf der Nebenstrecke geben wird, dann wird der V98 ganz schön ins Schwitzen kommen... -