LZB und Datumsfrage

  • Hallo Community,


    ich habe 2 Fragen.


    1. Macht es Sinn, auf einer Strecke (Höchstgeschwindigkeit 180 km/h - evtl. 200 km/h), die vom Schnellverkehr (ICE, IC, ...), Regionalverkehr (RE, RB, S- Bahn) und Güterverkehr (aller Art) genutzt wird, eine LZB zu legen?
    Meine Meinung: eigentlich schon, da 0 km/h - 160 km/h keine und ab 160 km/h eine LZB benötigt wird.


    2. Kann man irgendwo sehen (in einem Szenario) welcher Wochentag ist?


    Vielen Dank für eure Meinung! (bitte mit Begründung bei 1. )

  • Also es heißt LZB (Linienzugbeeinflussung) :D


    Zum eigentlich: Ja, es macht schon Sinn. Es ist a. real und b. schon komfortabler und sicherer für den virtuellen Lokführer. Bei 200km/h ist es sehr schwierig innerhalb von einem Km auf 0km/h zu kommen. Zudem kannst ja direkt die PZB nicht nutzen, da man es nicht schaffen würde, die Geschwindigkeitskurve/Bremskurve der 1000Hz Beeinflussung ein zu halten.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Purche!
    Treipst du etwa Chabernack?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und immer dran denken: Jeder nur ein Kreuz!


    Sorry, aber ich musste das jetzt posten, ihr Purchen! :D :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja? Hab ich noch nicht feststellen können.
    Das Datum scheint für mich in keinem Zusammenhang zu stehen zur jahreszeit und zu den Mond- und Sonnenauf- und -untergangszeiten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Datum steht auf jeden Fall in der Auswertung. Durch dieses kann dann bspw. auch zurückverfolgt werden (für alle, die es interessiert), dass der 01.07.1978 ein Samstag war.