DB Freight: 1970s Add-On Meinungen?

  • Deien Beitrag kann ich von außen lesen. Intern wird er ja ignoriert. Das ist schon richtig was du sagst. Hilft dem User der die VR Pakete der 118 hat aber überhaupt nicht. Denn Add On2 ist nicht VR 118 bla bla. Das Problem das hier die gleiche Sache nicht funktioniert, weil VR und RSC sich nicht abstimmen können oder wollen bleibt mit voller Wucht beim User und Aufgabenersteller.



    Wenn ich mal langeweile habe, sehe ich mal nach ob ich den Kram umschreiben kann. Das ist theoretisch ja machbar Dann wird aus VR Add On 2 118 Bla bla und umgekehrt. Aber wann habe ich schon so viel Langeweile, um die Arbeiten Anderer zu machen und auch noch für kommerzielle Anbieter. Er fallen mir bei solchen unsinnigen Vorhaben beide Hände ab und das war es dann mit der Programmierung. ^^


    Gruß Norbert

  • Besser ist das wenn dir die Hände abfallen denn das "fiktive" Vorhaben ist nur auf deiner Platte erlaubt. Und dine Informationen reichen auch nicht weit genug um beurteilen zu können was die Gründe für die Unterschiede sind. Also verkneife dir bitte die Mutmaßung dazu.

  • Maik meine "Beurteilung" ist eine Meinung. Die nächste Frage des User XY warum er die 118XY nicht verwenden kann steht schon, nur wissen wir noch nicht wann sie hier auftaucht. Der Support dieser Frage liegt ja bei euch bzw. RSC. *ohman* Bitte keine öffentlichen Verbote. Das letzte Verbot das "wir" öffentlich erhalten haben war ein Schuss in den Ofen desjenigen der uns das Verbot aussprach. Hierfür sind Gerichte und nur Gerichte für zuständig. Ansonsten ist es schon so wie ich schrieb. Ich habe nicht soviel Langeweile das ich die Arbeit Anderer mache. Es ist und bleibt euer Problem mit den 2 Versionen der 118.
    Ich verwende VR Add On2 und der User der diese Software nicht hat schaut halt in die Röhre. Auch dann wenn er die 118 von VR hat und alle zugehörigen Komponenten, die im Add On 2 Paket enthalten sind also die Silberlinge D-Zugwagen usw. Aber es gibt ja RW Tools. Was ja aber auch nicht immer funktioniert. Sei der Fehler beim Anwender oder im Programm oder im Simulator zu suchen. :thumbup: Verboten ist das Programm nicht und das ist auch gut so. Auch dann wenn ich da eine gegenteilige Meinung habe. Die Gerichte Maik und nur die Gerichte.


    Gruß Norbert

  • Gerichte?
    Bohnengericht, Suppengericht?


    Warum das in verschiedenen Ordnern heimisch ist, ist doch inzwischen sogar hinterm Mond bekannt.
    RSC verpflichtet Addon-Hersteller, für Steam-Addons einen eigenen Ordner anzulegen.
    Da ist dann sowas halt die Konsequenz, wenn es dasselbe Addon nochmals vom Hersteller selbst gibt.
    Aber da haben wir schon dutzende male drüber debattiert und ja, es ist unglücklich gelöst und nein, es gibt keine Abhilfe seitens RSC und ja, der User muss da selber mittels z.B. RWTools ran, wenn der Szenarien-Ersteller nicht 3 versionen erstellen möchte, was verständlich ist.


    (Mit einer der gründe, warum man immer an der Quelle kaufen sollte, allein schon wegen der Updates)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke bei den ganzen Diskussionen hier im Thema blickt schon keiner mehr durch und erst recht kein Anfänger.


    @Norbert


    Mach doch einfach zwei Versionen, einmal für die Steam und einmal für die Shop Variante. Machen andere Autoren auch so. Sich ständig darüber zu muckieren hilft den Usern auch nicht weiter denn RSC ließt hier nicht mit. Abgesehen davon wurden die Gründe dafür mehr als einmal genannt und wenn man mal darüber nachdenkt was mit einer Steam Version passiert wenn man eine Identische Shop Version deinstalliert, wird einem auch einiges klarer. Hier ging es schlicht um den Ausschluss von Fehlerquellen und vermeidbaren Support anfragen an RSC und vR. Ganz einfach. ;)


    Und klärt bitte eure Rechtsauffassungen privat. Das hier ist kein Forum für Rechts-Fragen.


    Danke und Gruß,
    Jim