Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Aber ist 15 oder 16€ für eine Lok wie jetzt bei CrisTrains nicht bißchen übertrieben? Ich meine: Ich habe mir heute für 7,99€ (klar, war Summer Sale, Normalpreis 20€) die Strecke München - Rosenheim, einen S-Bahn Triebwagen, eine Lok und IC Wagen gekauft.

  • @Adamdani1 Es gibt schon Steam DLCs die was taugen.
    Gut, das mit der 101 ist echt fies...
    Bin selber schon drauf hereingefallen und weil ich versehentlich auch die DTG 120 gekauft habe, kommt mein Gewissen nicht damit klar wenn ich 25€ nochmal ausgebe für einen StW :wacko:*shau*


    Aber zum Beispiel die 612 oder 4023 von RSSLO sind echt nicht schlecht.
    Gleiches gilt für die 420 von @Influenzo oder die 407 sind keine schlechten Fahrzeuge.
    Klar macht DTG keine gute Qualität, hat aber mit Steam nix zutun.
    Mich ärgert es nur etwss, dass sowas wie Flirt 3 von @ChrisTrains nicht auf Steam verfügbar ist, da ich (noch) keine Kreditkarte besitze um es mir in nem Shop wie Aerosoft zu kaufen... :S

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hinzu kommt noch der Fakt, dass Steam oftmals nur abgespeckte Varianten der Originale anbietet - gut am Beispiel von VR erkennbar.
    Sowas verhindert dann auch das Einfügen diverser Repaints, da diese für Steamversionen eigens erstellt werden müssen...

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Mich ärgert es nur etwss, dass sowas wie Flirt 3 von @ChrisTrains nicht auf Steam verfügbar ist, da ich (noch) keine Kreditkarte besitze um es mir in nem Shop wie Aerosoft zu kaufen... :S

    Musst du auch nicht haben. Ich besitze auch keine. Mittels Sofort (oder Klarna whatever) Überweisung oder Paypal kann man überall problemlos bezahlen

  • Gleiches gilt für die 420 von @Influenzo oder die 407 sind keine schlechten Fahrzeuge.

    Davon war ja nicht die Rede, sind halt Ausnahmen. Gleiches gilt für die BR 155 oder Produkte von RWA und etc.


    Aber zum Beispiel die 612 oder 4023 von RSSLO sind echt nicht schlecht.

    Hab ich ja nicht gemeint. Ich hab ja nur die „Standard Sachen“ gemeint.


    Ach ja, die 612 hättest du direkt bei RSSLO für 15,37€ kaufen können und nicht für 19,99€. (Wird außer den Szenarien das selbe mitgeliefert)
    Und die 4023 (bei RSSLO nur ein Bonus und nicht das eigentliche Produkt) hättest du bei RSSLO selber für 19,47€ und nicht für 22€ kaufen können. Hinzu kommt, dass bei RSSLO die ÖBB 4024 mitgeliefert wird.


    Hier noch ein Tipp: Falls du die Vectron von RSSLO noch nicht besitzt, kaufe sie dir direkt bei RSSLO. Ist günstiger und du hast mehr.

  • @Adamdani1
    Sowohl die 612 als auch die 4023 habe ich im Sale für die Hälfte des Preises gekauft.


    Was genau meinst du mit "Standard Sachen"?
    Wenn du das Zeug meinst das DTG mitliefert(z.B. 146+Dostos usw.), dann stimme ich dir zu.
    Allerdings zu sagen, dass die DLC's auf Steam eine schlechte Qualität haben ist eben nicht korrekt.
    Es gibt ja nicht nur Deutsches Rollmaterial ;)

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Wünschenswert für mich wäre der VT 18^^



    Was ich besonders interessant fände, wäre ein "Regierungszug Waggon Pack" der DR und/oder der DB.
    Das sind halt Unikate, welche einen besonderen Charme ausstrahlen. Viele dieser Waggons sind ja auch noch abgestellt und befinden sich in einem joa, sagen wir mehr oder weniger gut erkennbarem Zustand^^


    @matthias.gose Na, wäre das nicht was? ;)

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

  • Das ist das Problem bei solch seltenen oder auch alten nichtmehr planmäßig anzutreffenden Modellen. Daten, Maße, Handbücher, Zeichnungen, Sounds, gute Bilder etc. ist alles nicht mehr so einfach zu finden

    Nun gut, dass stimmt natürlich...Allerdings ist doch recht viel davon recherchierbar, da soweit ich weiß von einigen der Abstellstandort bekannt ist. Einige dieser Wagen sind ja auch museal ausgestellt (Haus der Geschichte) oder in Privatbesitz. Eventuell lassen sich Privatpersonen besser dazu überreden diese zu erkunden. Die DB ist ja dafür bekannt, solche Schmuckstücke vergammeln zu lassen und am Besten nie darüber zu reden :rolleyes:

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Eventuell lassen sich Privatpersonen besser dazu überreden diese zu erkunden

    Denke kaum ein Hersteller hat Lust auf sowas :D Von den Einsatzmöglichkeiten mal abgesehen


    Und ich denke kaum das viele Leute diese Modelle kaufen werden, für das was sie kosten nach so aufwendigen Recherchen *ka*

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass wir dringend EL-Derivate der 146.1 und .2 samt Dosto-Steuerwagen brauchen, dazu gern auch noch passend alle Dosto 97 und späteren Bauformen, damit auf sämtlichen hochwertigen Strecken endlich mal die Basisfahrzeuge verfügbar sind (Mü-Br, Ko-Vi, Fr-Ba, HH-H u.a.).