Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sehr schöne Szenen - mit passender Musik untermalt :thumbup:
    Gerne mehr davon *ja*

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • @All Vielen Dank für euer Feedback für das letzte Video! Das hat mich wirklich sehr gefreut! *danke*


    Heute gibts mal wieder ein neues Video nach wiederum langer Zeit. Wir sind in dem Szenario von @Amisia unterwegs und fahren den Meridian-Ersatz M79066 mit Rh 1144 und Cityshuttlewaggons von Rosenheim nach München Hbf am 15.12.2013. Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Video gefällt und ihr auch Feedback zu dem Video hinterlasst.


    PS: Am Ende gibts noch eine kleine Überraschung in Form einer Zwangsbremsung *lach* Nicht gut aufgepasst.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Lennart

  • Man dat is ja widda ma a Leggabissen. Die ZB am Ende einfach genial - Du weißt halt wie Du Dein Publikum bei Laune hälst. ;) Aber macht Dir nix daraus, das passiert den noch so erfahrensten TF. Ich bleibe davon auch net verschont, weil ich mich gerne draußen mit den Außencams vergnüge. Wenn man dann mal so eine richtig geile Scene im Kasten hat, kann einem schon mal ein Vr0 oder Vr2 zum Verhängnis werden.
    Für das Wechselspiel mit den Kameras bekommste von mir 'nen dicken Daumen hoch. Damit lässt Du Deine Videos zum echten Erlebnis werden.
    Lustig find ich auch die Scene bei Minute 20 in Aßling, als der Zug ohne Dich abfährt. *haumichweg* Insgesammt also mal wieder ein sehr schönes Letsplay, bei dem man keine Minute bereut, mit der man mit Zuschauen beschäftig war. Übrigens finde ich es nicht schlimm, dass in letzter Zeit etwas weniger von Dir auf Deinen YT-Channel geupped wird, schließlich zählt Qualität und nicht Quantität und das passt schon bei Dir. *ja*


    Eine Frage hätte ich jedoch noch: Im TS ist es ja bekanntlich ein Kraftakt eine perfekte Abstimmung in den Optionen bezüglich der Performance einzustellen. Auf der einen Seite möchte man bei resourcenfressenden Strecken/Scenarien einen CTD vermeiden, aber dann jedoch trotzdem die Qualität möglichst hoch halten. Okay Du bist im München einmal rausgeflogen, obwohl ich meine ziehmlich spät - bei mir gibt der TS bei dem gleichen Scenario in München wesentlich früher auf. Mag vielleicht auch daran liegen, wie schnell einzelne Objekte von der Festplatte nachgeladen werden können. Dürfte ich vielleicht trotzdem erfahren mit genau welchen Einstellungen Du im TS Du unterwegs bist?


    BTW, ich möchte mich an dieser Stelle noch bei @Amisia für seine genialen Scenarien bedanken. Ich denke, dass ich nicht ein Einziges verpasst habe und ich fahre sie alle gerne.


    Gruß an diese großartige Community und eine schöne Woche euch allen.


    The Certain One

  • @Butterschmalz und hier der Spielerzug. Von denen wurden 2 Garnituren eingesetzt. Die dabei eingesetzten, bis zu 40 Jahre alten 1142 wurden extra deswegen mit PZB90 ausgerüstet. Die 2. "exotische" Garnitur hat dankenswerterweise ja schon @Engelbert verlinkt. Da es für die IBS Consulting aber leider kein Repaint gibt, hatte ich mich für die Dispolok Variante von @Matthias J. entschieden, da diese, bis auf den Schriftzug, doch dem Original ziemlich nahe kommt. Im TS muss man Kompromisse eingehen, da nicht alles vorhanden ist.


    Ok ich gebe zu, mein Spielerzug entspricht dabei auch nicht ganz der Realität. Die 1144 kam bei diesem Ersatzverkehr nicht zum Einsatz. Ich hatte mich aber aus zweierlei Gründen für diese Lok entschieden: Zum einen ist es die beste Freewarelok die es im TS derzeit gibt (ein fettes *danke* dafür nochmal an den Erbauer). Sie ist einfach ein Traum. Zum anderen ist die eigentliche 1142, die eingesetzt wurde, im TS nicht wirklich fahrbar. Sie stammt noch aus Urzeiten des TS und benutzt noch Sachen von GermanRailroads..wie das Cockpit der 151 und den Sound. Ihr fehlen jegliche Feature der 1144. Ich hoffe insgeheim das diese auch mal so umgesetzt wird, wie die 1144.


    Ein grober Fehler bei der Recherche bzw beim Bau des Szenarios ist mir jedoch passiert. Ich habe ausversehen bzw aus Unwissenheit die falsche Lok hinten dran gehangen. Die 1042 kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Ich hatte auf Bildern nur die alten großen Scheinwerfer gesehen und nicht auf die Loknummern geachtet. Wußte nicht das es die 1142 auch mit diesen alten Scheinwerfern gab. Deswegen ging ich von aus das es die 1042 war. Sorry deswegen!!! Das war einfach Schusseligkeit.



    Einen herzlichen Dank an @LennartRW für dieses super Let's Play und an @TCO für dein super Feedback.


    Auch von mir noch eine schöne Woche an alle.



    Grüße Amisia

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Danke für deine Berichtigung! Ich habe das wirklich nicht gewusst - ich hatte keine Pläne o. Ä. also hab ich mich bloß auf meine Augen verlassen, und die sahen am Bahnsteig bloß diese n-Wagen-Garnituren. :)
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit!


    EDIT: Ich habe gewusst, dass die herkömmlichen 1142 nicht in Deutschland wegen fehlender PZB90 zugelassen sind, deswegen bin ich jetzt umso mehr erstaunt.

  • @All Vielen Dank für euer Feedback zu dem letzten Video! Das hat mich wieder sehr gefreut! Sehr gerne weiter so :thumbsup:
    @TCO Vielen Dank für dein Feedback! Ich fahre meist auf höchsten Einstellungen im TS, außer in so Bahnhöfen wie München stelle ich dann vorher runter...aber ich versuche das die Ausnahme sein zu lassen ;)


    Heute gibt`s mal wieder ein neues Video, es ist mal wieder ein 2 in 1-Testvideo geworden. Ich zeige euch das neue Soundupdate von Trainworks für die BR 155 und unterwegs sind wir auf dem Streckenabschnitt der neuen Strecke Berlin-Leipzig von Wittenberg nach Bitterfeld. Ich wünsche viel Spaß und würde mich sehr über Feedback freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Also den Zug mit der Zusatzbremse abbremsen geht gar nicht *nixda* , dafür ist die dynamische Bremse da oder die durchgehende Druckluftbremse ;)
    Die Geräusche für die Zusatzbremse sind wohl vertauscht, das Geräusch beim Anlegen ist eher das für das Lösen, das für das Lösen ist das für das Anlegen.


    Dennoch, die Strecke sieht schön aus, wobei, ob das Streckenprofil wirklich so extrem auf und ab geht ....

  • Schönes Video, und eine sehr schöne Strecke.
    Das Soundupdate hört sich echt gut an, ich sollte mir also langsam mal die Vollversion des TS 16 zulegen....


    LG Fabian Nds