Tipps für Eigene Strecke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Man muss auf so viel schauen, dass es die Datenbank wieder sprengen würde, täte ich das jetzt alles hier aufzählen.
    Schau mal ins Wiki, da gibts Themen die sich mit einzelnen Bereichen des Streckenbaus beschäftigen.

Nur eins solltest du unbedingt beachten:

Zur Geschwindigkeit passende Kurvenradien und
    optisch ganze Weichen....

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• - Schau dir am besten mal die Strecke Altenburg-Wildau von SAD an.
    An dieser kann man gut ersehen, wie die Dateistruktur einer autarken Strecke aussehen sollte.

- Dazu dann einen Satz vernünftiger Trackrules (=Gleisregeln) und vernünftige Signale, und du bist schon auf einem guten Weg.

- Übe im Strecken-/Welteditor und lote deine und die Fähigkeiten des Editors aus.

- Plane eine durchdachte Backup-Strategie

- Lies das Wiki

- Schau dir andere Strecken an, damit du siehst, wie man es macht, bzw. wie man es besser nicht macht.

Viel Erfolg!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• dumme Frage wo sind die Tipps :?::?::?::cursing:

nach der Überschrift zu gehen hätte ich Tipps erwarten und nicht nach den gefragt.

• Edit (nach Nobsis Bemerung hier nach mir): Oh, sorry, das gilt natürlich nicht für den Threadersteller. Ich habe mich da heute Nacht wohl verschaut. Einen etwas netteren Ton hätte ich mir aber schon gewünscht. So wie man in den Wald hineinbrüllt, so donnert es dann eben auch heraus. Ich laß es mal trotzdem stehen, damit man sehen kann, wie aggressives Verhalten ankommt. (Ende nachträglicher Kommentar)

Wenn Du jetzt noch stinkig reagierst, dann wird Dir in Zukunft keiner helfen, besonders wenn es klemmt. Zumindest ich vergesse sowas nicht.
    Streckenbau ist viel üben, viel lernen und mit viel Erfahrung verbunden. Lernen heißt erstmal lesen und bevor Du nicht das Wiki hier auswendig runtersagen kannst brauchst bei mir nicht mehr aufkreuzen. Edit Ende
    Einen Tip habe ich doch noch: Bau für 2 bis 3 Monate eine Phantasiestrecke und probiere darin Deine Erkenntnisse aus. Danach kannst die Strecke vergessen und nochmal von vorne beginnen. Ich habe sogar 2 bis 3 solcher Projekte hinter mir, und wenn es ernstere Probleme gibt, dann baue ich mir einen Bahnhof auch mal separat zum Testen.
    Falls Du Assets bauen willst, dann kannst gleich mit fotografieren anfangen. Das dauert eh mindest 24 Monate bis man alle 4 Jahreszeiten beisammen hat.
    Kris