BluePrintEditor startet nicht mehr :-(

  • Du hast ihn bestimmt geschlossen, als er in der Leiste unten verschwunden war. Geh mal in das Railworks-Hauptverzeichnis, lösche dort den Inhalt des Ordners TEMP und starte RW ein mal. Danach sollte er sich wieder öffnen lassen.

  • Sorry, möchtest du vielleicht mal deinen Rechner neu aufsetzen, bei dir funktioniert
    ja ständig etwas anderes nicht mehr?.
    Wir wissen ja nicht was du da anstellst aber solln Lösungen parat haben.
    Eine Graka drin, die weder so richtig für RW noch für 3D-Modellbau geeignet ist,
    aber ein mehrere tausend € teures 3D-Programm nutzen, macht mich alles Stutzig.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @ Faber Das 3D-Programm hat eine kostenlose Schülerlizenz, die bald ausläuft. Deswegen schaut er sich nach Alternativen um.

  • danke an mopp für den tipp hat aber leder nicht funktioniert.


    richtig ich nutze eine studenten version.


    ich überlege in der tat mein system neu zu machen.


    frage: kann man denn steamordner dennoch danach benutzen?

  • Ja, aber nur, wenn er auf einer anderen Partition als Windows ist. Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du den Editor öffnen willst?

  • Den Fehler kenne ich nicht. Wenn der Editor spinnt, dann ist unten in der Task-Leiste das Symbol des Editors, aber man kann es nicht maximieren. Nach dem gelöschten Temp-Ordner wird dann in RW der Chache geleert und dann gehts wieder. Sonst lass doch Steam mal deine Installation auf Fehler prüfen.

  • Moin


    hatte ich auch mal, der BP-Edi "ließ sich einfach nicht starten". Dabei war er gestartet: Ich habe den Taskmanager eigentlich mehr zufällig aufgerufen, und da stand der Edi unter "Anwendungen" drin. Mit der rechten Maustaste auf den Task geklickt und dann auf maximieren hat er mich seit dem nicht mehr verlassen ;)


    Gruß, Jan