Versystem-Soundboard ist online

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • versystem sounddesign habe eine frage .... habe fast alles gekauft außer den holländer finde die strecke mit dem sound nicht und wenn ich es finde wo der sound kommen müsste tut sich nix...

könnt ihr mir das nochmal langsam erklären was ich machen muss bitte text unten beachten

danke im vorraus kurt

CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium

Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

• Ich find das Verysystem eine coole Sache. Hab mir das Video bei Youtube angeschaut und wollt gleich mal das Soundsystem mit TS2014 testen (Prewview-Version) aber leider funktioniert es nicht mit TS2014. Auch kenne ich die Strecke Berlin-München nicht im TS (Ein Fehler?)

• @ Edelplastic

Die Strecke heißt München Augsburg und funktioniert bis jetzt bei jedem. Ich gehe davon aus, dass du das Handbuch gelesen hast und alle benötigten Sachen hast.

Richtig installiert hast du es bestimmt auch alles nach Anleitung. Das Soundboard zu erst gestartet nach der ordnungsgemäßen Installation, des Soundboards und der RWP Datei.

Was du für ein Problem hast erschließt sich mir leider nicht?

@kurti002

Kannst du das bitte nochmal genau schreiben? Ich verstehe leider nicht was du willst und welches Problem du hast!

Um welches Szeanrio handelt es sich?
    Welche Strecke?
    Welches Fahrzeug?
    Welcher Holländer?

2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• so leute noch mal zur info ich bin die tochter (23 jahre ) ..... und schreibe hier für meinem vater da er das nicht mehr richtig kann !!!!!!!!

Wir bedanken uns schonmal für die versuchte Hilfe aber es war leider nicht das richtige dabei .

Also nochmal zu seinem problem wir versuchen das mal ausführlicher hinzubekommen :

Ich habe die strecken alle installiert . Jetzt habe ich das programm versystem soundboard programm gestartet und habe die strecken Hagen-Siegen , Köln - Düsseldorf , München- Augsburg . jetzt kommt meine frage : was muss ich als erster installieren ???? In den ordner die starter packs ?? oder die RWP dateien ??? ich bekomme bei meinen strecken kein ton / keine ansagen .

Wie ich schon geschrieben habe , habe ich nun alle strecken bis auf die holländische strecke .

danke im vorraus lg kurt !! ( auch lg von mir sabrina ) ich hoffe das ist soweit verständlich wollte schon eine kleine gruppe zusammenstellen mit Leuten die halt schwächen mit lRS haben damit man nicht gleich für seine schwäche nieder gemacht wird !! bitte vorerst meine signatur beachten denn aussagen wie schreib mal deutsch treffen mich sehr !!!! also für die zukunft wäre nett wenn meine schwäche akzeptiert wird !!!

vielen Dank @ alias203 :thumbup:

CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH

Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt

• Um welche Boardansage geht es?

Die Installationsreihenfolge ist egal.

Ich hoffe wir verstehen uns richtig: Das Boardsagentool starten, Strecke auswählen, Szeanrio auswählen.
    Im Trainsimulator 2013 die gleiche Strecke auswählen und das dazugehörige Szenario dann klappt alles.

Sieh dir mal das Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

p.s. Es geht mir nicht um deine Lese Rechtschreib schwäche, sondern das ich nicht weiß welches Problem du den hast? Meine Fragen hast du auch nicht beantwortet, so ist eine Hilfestellung unmöglich. Aufs "Blaue" raten ist auch unsinnig.

Deshalb nochmalig!

Um welches Szeanrio handelt es sich?

Welche Strecke?

Welches Fahrzeug?

Welcher Holländer?

3 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Hi kurti002,
    ich versuch das mal Schritt für Schritt zu erklären.

Du brauchst für das Szenario:

1. Den ICE3 von Steam
    2. Die BR 423 von Steam
    3. Den NS-IRM von Chris Trains http://www.christrains.com/ts_product_nsirm.html
    4. Die Strecke Köln-Düsseldorf hast Du ja schon installiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

5. Die mitgelieferten rwp Dateien mit dem Paketmanager installieren.
    Wie man den findet und bedient erklärt dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6. Das Soundboard muss installiert sein. Ich denke das ist auch schon geschehen.

7. Mitgelieferte vrail Datei doppelt anklicken. Wurde die Datei erfolgreich installiert erscheint dieses Fenster:

8. Ist das alles geschehen: Soundboard starten ---> Strecke "Köln-Düsseldorf" wählen ---> "Next step" klicken ----> Szenario "Versystem NL-IRM Amsterdam Express" wählen ---> "Next step" klicken . Das Soundboard ist jetzt bereit. Das Fenster nicht schliessen!

9. Train Simulator 2014 starten. Im Menü: "Fahren" klicken ---> "Standard" klicken ---> Strecke "Köln-Düsseldorf" auswählen ---> Szenario "Versystem NL-IRM Amsterdam Express" wählen ---> "Los" klicken. Wenn das Szenario geladen ist sollte nach wenigen Sekunden "Das Soundsystem wurde aktiviert" erklingen.

Und ab gehts! :P
    Bei Fragen, gerne Fragen! ;)

• Hey Leute danke für eure hilfe bin einen gaaaaaaaaaaaaaaaanzen schritt weiter gekommen ich habe nun auch alle ansagen !!!

ein spezieller gruss geht an @ ROBspielt durch den einen satz das fenster nicht schließen !!!! ist mir alles geglückt haha :)

Hallo ROB das du den holländer genommen hast ist nur ne demo ?denn du weisst ja ich habe den holländer noch nicht :D

schönen dank liebe grüsse kurt

CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH

• Danke, es hat sich erledigt. Funtkioniert alles einwandfrei. Hatte die "rwp" Datein nicht gesehen ^^ Hab Verysystem nun gekauft und finds erste Klasse. Freu mich schon auf weitere Scenarios und Ansagen :)

• dieser soundboard ist ja ganz okay,..aber mich stört,..das die bahnhofsansagen sowie die ansagen für die fahrgäste im innenraum der waggons,..im führerstand, lautstärkentechnisch,- sinngemäß viel zu laut sind. Das klingt so als würde man sich auf dem Bahnhohssteig befinden bei der bahnhofsansage oder bei der ansage für die Passagiere in den Waggons,.im waggon selbst. Das sollte man noch ändern,..und einiges andere auch-

• Kann man mit dem Verysystem auch eigene Ansagen für bestimmte Szenarios erstellen? Ich hab vor für mein Tramnetz die Ansagen der Stationen in der Bahn abspielen zu lassen. Ist das Möglich?

• Ja okay, habs eben im ersten Post gelesen. Na wenn die uns erklären wie man das auch so hinbekommt, brauch ich kein Editor dazu :D