Das Freut uns sehr ich freue mich jetzt schon drauf !
Mfg Flo
Das Freut uns sehr ich freue mich jetzt schon drauf !
Mfg Flo
Ich freu mich auch schon drauf.
Prima, ich schätze für Gz/Rangieren wird sicher auch irgendwann was dabei sein!
Wir denken, dass einige sicherlich die Frage stellen warum noch das Soundboard, wenn mit dem TS 2014 es möglich sein wird Audiodateien in einem Szenario einzubinden.
Diese Frage haben wir uns auch gestellt und sind zum folgendem Ergebnis gekommen.
Das neue Audiosystem im TS 2014 ist für das Soundboard eine gute Ergänzung und
somit werden in zukünftigen Bordansagen-Szenarien beide Systeme zum Einsatz kommen.
Hier ist eine kurze Erläuterung der erweiterten Soundboard Funktionen die auf dem ersten Blick nicht sichtbar sind:
- Audioausgabe Spielerzug
- Audioausgabe KI-Verkehr
- Audioausgabe während einer vorwärts- bzw. rückwärts Fahrt (Einsatzbereich Güter Szenario)
- Audioausgabe durch Geschwindigkeit Beeinflussung (Beginn Szenario und vor Ankunft im Bahnhof damit Ansage erst abgespielt wird, wenn der Zug zum Halt gekommen ist)
- Berücksichtigung Entfernung zum Audio (Einsatzbereich beim Halt von Zügen im Bahnhof)
- Erkennung von vorausfahrenden Zügen die auf selben Gleis vorausfahren
Das Versystem-Soundboard Team
Das Klingt nach ner Menge AUfwand aber eben auch nach ner Menge Möglichkeiten. Wirklich beeindruckend! Macht weiter so
Hört sich wirklich gut an. Wollen wir mal abwarten wie die Finalversion aussieht. Ich bin jedenfalls gespannt!
Ein kurzes Preview-Video vom Szenario:
Köln-Amsterdam Express Version PLUS
WOW
Das macht auf jedenfall ordentlich was her anders gesagt einfach nur Klasse
Mit dem neuen TS wird es wohl in der Hinsicht noch einige Änderungen geben da man da per Script noch einiges mache kann.
Madison,
wir sagen einfach nur Danke.
Update Bordansagen-Szenario für:
vR BR 111 Dostos - RE nach Hagen
Szenario erhältlich nur bei: http://www.virtualRailroads.de
Bordansagen-Szenario gibt es in drei Versionen:
- Ansage Zugchefin Stefanie Peters
- Ansage Zugchefin Manuela Richter
- Sprachspeicher (also die klassischen DB-Ansagen)
Erscheinungstermin am 30. August 2013
Klasse. Freu mich drauf.. Auf die klassischen DB Ansagen habe ich gewartet. Vielen Dank
In der realen Welt hört man als Lokführer keine Zugansagen.
Das werden die wenigsten wissen weil sie keinen Zugriff haben zum Führerstand.
Klasse. Freu mich drauf.. Auf die klassischen DB Ansagen habe ich gewartet. Vielen Dank
Wir versuchen unser bestes leider verschlingt der Aufwand sehr viel Zeit, wir versprechen aber nach und nach weitere schöne Bordansagen zu veröffentlichen.
In Vorbereitung:
- S6 Köln-Düsseldorf Sprachspeicher (also die klassischen DB-Ansagen)
- RE Hannover-Hamburg Sprachspeicher (also die klassischen DB-Ansagen)
Es ist uns bewusst, dass der Zugführer die gesprochenen oder abgespielten Bordansagen nicht hört.
TS ist nur ein Spiel (Simulation) und somit können wir auch etwas von der Realität abweichen.
Wir sehen es auch in Star-Trek oder Star Wars, da explodieren Sterne, Raumschiffe mit heftigem Knall was aber physikalisch gar nicht funktionieren würde.
Jeder kann eben selbst entscheiden ob er mit oder ohne Bordansagen fahren möchte.
Schöne Grüße aus Berlin
Zumindest hört der Lokführer die Ansagen vom Sprachspeicher. Denn er ist ja derjenige, der das Gerät bedient. Und auf jedem Führerstand gibt es einen Lautsprecher, über den der Lokführer mithören kann.
Ob er auch die Ansagen vom Zugchef hört, weiß ich nicht.
Bei der S6 zumindest hört der Tf die Ansagen aus dem Sprachspeicher wenn er im Steuerwagen sitzt.
Die Ausstiegsseite muss manuell angesagt werden (macht aber auch nicht jeder...)
Wenn die ET422 Ende des Jahres die lokbespannten Garnituren ablösen sollte das aber auch Geschichte sein.
Preview Bordansagen-Szenario S6 BR 423 Köln-Düsseldorf mit Sprachspeicher
Ist wegen des schwarzen Koffers später noch der Bahnhof explodiert?
Ist wegen des schwarzen Koffers später noch der Bahnhof explodiert?
Gestern im Bahnhof wurde diese Ansage gesprochen, habe mir gedacht die müssen wir unbedingt einfügen.
Die Arbeiten an der Bordansage 3.001 S6 Köln-Düsseldorf BR423 Sprachspeicher für das Versystem-Soundboard sind abgeschlossen.
Release am 30.08.2013 um 21:00 Uhr.
Inhalt: Bordansage incl. Szenario