Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Spielt das hier jemand? Ich tu das immer mal zum Entspannen von diesem *piep* TS Gebastel und hab auch schon Singleplayer durch (war zu easy). Dann weicht man ja gelegentlich zur Online Variante aus weil 10h Playtime für fast 50€ doch bissel wenig ist. Aber da zieht es einem dann ja die Schuhe aus und man wird sehr erbost darüber dass man für sowas so viel Geld bezahlt hat. Kurz gesagt: wer vernünftig fährt der verliert. Das ganze ist eher ein Destruction Derby statt einem Racing-Game. Je doller um so weiter vorn ist man. Bremsen verboten und vor jeder Kurve einfach Replay kurz drücken. Die Autos beamen sich da über die Strecken. Oder eben sie rammen sich durch das Feld. Das dumme dabei ist dass der rammende gewinnt und der gerammt sich dreht wie ein Brummkreisel und somit das Feld von hinten betrachten darf bis zum Ende der Runde. Du kannst noch so vorsichtig fahren, die rammeln dich schon irgendwie vom Kurs runter. Ich bin froh dass der TS kein Multiplayer hat. Da gäbs dann auch nur sowas.

  • Ich persönlich spiel solchen Sch**** nicht mehr. Wie du merkst, sitzen hinter dem Bildgerät fast ausnahmslos pubertierende Kiddy`s (oder jünger) bzw. Vollpfosten der erwachsenen Generation. Was willst du da erwarten? Zum entspannen gibt`s sinnvolleres als solchen Arcade-Quatsch.

  • Ich hab mir neulich auf Steam das Paket mit den (quasi) Vorgängern aus der Dirt Reihe geholt, da bin ich noch lang genug mit beschäftigt bis Grid 2 dann mal günstiger wird.
    In Dirt Showdown laufen die MP Rennen aber auch so ab, es wird gedrängelt und gerammt wie Hölle. Ok, gehört bei Showdown auch ein bisschen zum Spielprinzip und das macht auch die KI in Solo-Rennen mitunter mal, aber wirklich spaßig ist das im MP zumindest im Renn-Modus auch nicht. Die Destruction Derby Modi machen dafür um so mehr Laune :D Gibts halt spezielle Arenen wo es nur darum geht die anderen zu Klump zu fahren.
    Mit Grid 1 hatte ich damals aber auch viel Freude, die Dirts hab ich nur aus irgendeinem Grund übersprungen. Deshalb warte ich auch auf den 2. schon, nur nach den Testberichten und ersten DLC Ankündigungen hab ich mich entschieden mal wenigstens noch 6 Monate damit zu warten.


    Wenn du anständige MP-Rennen willst bleibt fast nur der Weg in die Simulations-Ecke. rFactor und Live for Speed sind dafür aber eben fahrerisch auch eine ganz andere Hausnummer als alles von Codemasters.
    Ich hatte auch mal in das MMO-artige Auto Club Revolution reingeschaut als es Open Beta wurde, da war das aber noch Bug verseucht bis zum geht nicht mehr und die Server litten alle unter übelsten Lags so das MP Rennen quasi unmöglich waren. Die Solo-Trainingsrennen haben aber vom Fahrgefühl her einen guten Eindruck gemacht. Anspruchsvoller als Grid und Dirt, aber noch nicht zu extrem in der Sim-Ecke. Da meine Erfahrungen damit gut ein Jahr her sind dürfte sich da mittlerweile ordentlich was getan habe (hoffe ich), der Newsletter der mir noch regelmäßig zu geht verspricht jedenfalls immer mehr Bugfixes und neue Strecken. Ist zudem Free-2-Play, kann man also mal saugen und testen. Man kann Autos und Tuning-Teile gegen Echt-Geld kaufen, aber so wie ich das gesehen habe nichts was echte Spielvorteile bringt.

  • Ich hatte mich auf Grid2 versteift weil ich Grid1 super toll fand. Auch Grid2 sieht wieder nett aus aber bei bissel zu celan und zu bonbonfarbig. Eigentlich war ich immer GTR Evolution und überhaupt SimBim Rennfahrer, aber das läuft seit geraumer Zeit bei mir einfach nicht mehr. Auch das neue RaceRoom funktioniert nicht. Warum erschliesst sich mir überhaupt nicht. Also bleibt für ne Runde am Abend nix über ausser dem Arcademist. Aber das was die da treiben ist absolut übelster Sorte. Anstupsen ist ja ok, aber nicht als Vorschlaghammer durch die Reihen zu pflügen. Ich suche mir nur noch Sessions ohne Kollision. Da sind diese Typen machtlos und tauchen erst gar nicht auf. Aber Rennen in denen man einfach durch andere durchfahren kann, haben wenig Reiz und auch wenig mit einem Rennen zu tun. Hoffentlich bauen die da noch ein Penalty System ein, damit diese Idioten bei jeder Berührung bestraft werden, mit einer Minute Rückstand oder gleich einem Bann für eine Woche oder fürs Leben. Geldstrafen wären noch besser :)

  • was Autorennen betrifft, trauere ich immer noch dem alten Grand Prix Legends hinterher. Hab die späteren Wiederbelebungsversuche der Community leider nie zum Laufen gebracht.
    Grid 1 fand ich schon gut, allerdings war damals mein PC dem nicht gewachsen
    Grid 2 bisher nur aus der Entfernung betrachtet .. da warte ich eher auf sale ;)
    Online spiel ich aber nur noch MMORPGs ... von allem was irgendwie mit Arcade zu tun hat, lass ich seit ein paar tollen Erfahrungen (die zu dem passen, was Maik berichtet) mit BattleNet-Diablo und Nox die Finger (Stichwort MMORPG: da haben die speziellen Arcade-Rul0rs leider auch überhand genommen - aber solange es kein free PvP gibt, kann man das ja einfach ignorieren)

  • Wenn man sich extra eine Konsole (XBox) holen würde, kämen man auch in den Genuss von Forza, und dem wie ich finde absolut gelungenem Horizon Ableger. Dieses Wildsau-fahren kommt aber nicht vom Spiel sondern halt von den Spielern


    Grid 2 kann leider nicht die hohen Erwartungen erfüllen und muss sich hinten einreihen

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • ui boah ey ...
    na vielleicht versuch ich's nochmal. vielleicht gibts ja neuere, bessere patches.
    Bei meinem letzten Versuch (ist aber auch schon ne weile her) wollte er immer die Original-CD haben - obwohl sie im Laufwerk lag ...
    (vielleicht war der Patch ja eines dieser affigen Programme, die keine "Lücken" zwischen den Laufwerksbuchstaben vertrugen)

  • http://www.eolc.de .. da kannst Du z.B. immer noch GPL im multiplayer fahren ..eine von vielen communities.


    Wiederbelebungsversuche hin oder her ... Die sim hat eben eine kleine Zielgruppe (schon immer gehabt) und wurde zum release damals 1998? schon katastrophal zerissen, aber vorallem auch der Anspruch ist es , was die Sim über Jahrzehnte so großartig gemacht hat, bedingt auch durch die Community die all das, was GPL auch heute noch ist, überhaupt ermöglicht hat,... die richtigen .exe- mods kamen erst viel später und bereichern noch heute diese sim ungemein. GPL ist und bleibt einzigartig, eine anspruchsvolle Rennsimulation für "Erwachsene".


    Zu Codemasters "Games" CMR/GRID/F1-Serie sag ich nur, sowas hat und hatte auf dem heimischen PC einfach noch nie was verloren ...son arcade-Mist gehört, wenn überhaupt, auf die Konsole, weil hat mit Simulation einfach nichts zu tun und für "sowas bräuchte man eine extra Unterkategorie hier im Forum.

  • Die Grid Reihe ist mir zu arcadig (ähnlich wie Need for Speed), ich zocke viel lieber Gran Turismo 4 und 5 auf der Playstation, sowie GTR 2 und GT Legends auf dem PC. :)
    Aber auch hier gilt wie bei den Bahn-Sims: Alles Geschmackssache... :)

  • Komplett fair geht es bei Trackmania Nations Forever (Kostenlos) zu, weil man andere Autos nicht rammen kann, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, mit einem Formel 1 Autos die wildesten Loopings zu fahren :)

  • Bisher habe ich noch KEINEN Online Racer gehabt/gesehen, bei dem die Ergebnisse nicht gecheatet waren. Auch nicht bei (dem wirklich empfehlenswerten) Trackmania. Immer sind die Führenden mit Ergebnissen im Millisekundenbereich (oder weniger) eingetragen.


    Was dem Solo-Spaß aber zum Glück nicht entgegensteht. Wer gern mal ne Runde fährt (Achtung, Arcade!) leistet sich Flatout 1 und/oder Flatout 2 bzw. Flatout Ultimate Carnage (ist dasselbe wie Flatout 2 aber grafisch bisserl aufgemotzt). Angemerkt: Vergesst bitte Flatout 3, da wird nur der Name "Flatout" verbraten, das Game selbst ist eines der schlechtesten, dass ich je auf der Platte hatte...(ok, DAS schlechteste). Nuja, war halt im Steam Sale mit drin (alle 4 Teile für unter 20 Euronen).


    Grid 2, da hätte ich ne Frage zu. Ich habe mir mal ein G27 geleistet, bin aber zu faul, das ständig auf- und abzubauen. Mittlerweile spiel ich gern mal mit Gamepad am PC (so nen xBox 360 Controller). Für z.B Dirt 3 und Shift 2 Unleashed ist das aber zu ungenau. Flatout, Burnout Paradise, Fuel und Testdrive (letzteres eingeschränkt) lassen sich aber ganz gut zocken damit. Lange Einführung, kurze Frage: Braucht man für Grid 2 ein Lenkrad? Grid 1 hab ich mit nem Joystick (Attac 3) gesuchtet, Lenkrad ging aber auch.

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Ich spiels mit Gamepad (da hat das Ding endlich mal nen Sinn ausser den "unnötigenWerBrauchtDasSchon"-Tests fürn TS). Kann man gut handlen damit die Karren. Man muss nur das Gegenlenken beim Driften in den Kurven etwas üben. Das ist ein wenig zu viel, je nach Auto und dann rammelst du statt recht eben links in den Graben weils extrem untersteuert. Man kann auch nix einstellen von wegen Empfindlichkeiten oder Deadzones.

  • Der Multiplayer auf offenen Servern ist tatsächlich meist nur verrückt, fast egal in welchem Genre.


    Beim Racing ist das Problem, du brauchst nicht nur faire Sportsmänner, die auch einen gewissen Level über eine Distanz bringen, sondern auch eine ordentliche Anzahl. ;(
    Mit 2-5 Leuten, bzw. eben kleinen Grüppchen die teils über 2 Sek./p.Lap auseinander liegen, wird es schnell langweilig. *ka*


    Ich bin Online 2006 ausgestiegen (Nascar, LfS, rFactor), weil mir das ganze Setup-Gedöns auf den Keks ging. Die Karren fuhren dann wie zwei Stück verdrahtete Seife, waren aber 1,5 Sekunden schneller,
    also Sekt oder Selters. Leider trainierten nun alle damit das Überleben und so gabs dann mit einem Stock- oder Safe- Setup nichts mehr herauszuholen. Konstanz hin oder her.


    Hab dann auch gerne noch Dirt 2 + Grid gespielt, danach ging mir das Kopierschutzgedöns zu weit - hab mir dann ne PS3 mit GT 5 geholt, seither brauche ich nichts anderes mehr(PKW). :D
    Eurotruck- & den Scania- simulator dann natürlich noch mal.


    Ich verstehe aber auch überhaupt nicht, warum die MP-Rennen meist je nach leichter werdendem Anspruch umso chaotischer werden, :S
    mal davon abgesehen, dass viele der Sportsleute leider nur „Ihre Simulationen anfassen“. :rolleyes: