Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Er hatte ja geschrieben, dass Hamburg-Lübeck nicht dabei ist, offensichtlich hat Kinguin da einen falschen Key verkauft. Da würde ich Kinguin direkt kontaktieren. Kinguin hat ja einen etwas "schwierigen" Ruf, wenn ich es richtig verstanden habe verkaufen die wie Ebay "übrige" Steam Keys die vielleicht jemand als "Geschenk" in einem Steam-Sale gekauft hat. Ich hatte es vermieden auf solchen Seiten was einzukaufen.

  • Einfach im Steam Client oben rechts auf Account klicken, dort kann man sehen, welche Keys aktiviert wurden. Dann ist relativ schnell klar, wo der Fehler liegt.

  • Soeben mal in meinem Steam-Account überprüft, welcher Key bzw. welches Produkt gestern von mir installiert wurde.


    Dort steht "TS2016 Box" (!), obwohl ich definitiv den TS2017 bei Kinguin erworben habe. Habe das soeben auch nochmals bei meinem Kinguin-Profil überprüft. Dort steht eindeutig "TS2017".


    Für mich ist das Betrug. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo ich nichts mehr bestellen werde.

  • Hallo @Claus66
    Wie dir bereits geschrieben wurde, ist Kinguin nur ein Marktplatz für Keyseller. Genau wie MMOGA.
    Kinguin stellt also nur die Plattform für Verkäufer und kann somit erstmal rein gar nichts dafür.


    Anstatt direkt Betrug in die Runde zu werfen, sollte man vielleicht einfach mal den Kundenservice anschreiben. *teetrink*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • ... sorry, muss nochmals nerven wegen dem erworbenen Produkt "TS2017" bei Kinguin.


    Mittlerweile gibt es unzähligen Schriftverkehr mit dem Kinguin-Support. Habe auch schon einige Screenshots gemacht, z. B. von der Steam-Bibliothek, von den Account-Details aus Steam, wo man auch sehr gut erkennen kann, dass es ein anderes Produkt war und zuletzt auch nochmal ein Screenshot von der Kinguin-Produktbeschreibung.


    All das reicht dem Kinguin-Support immer noch nicht, um den betreffenden Händler zu kontaktieren. Ich soll doch bitte beweisen, dass beispielsweise die Strecke "Hamburg-Lübeck" in meinem Game fehlt.
    Im Moment fällt mir nur ein, dass ich im Game und unter "Schnelles Spiel" die Streckenauswahl einblenden lasse und von diesen 2 Seiten Screenshots mache.


    Welche Möglichkeit hätte ich noch zu beweisen, dass die genannte Strecke fehlt bzw. dass ich einen falschen Key bekommen habe? Habt ihr noch ein Idee?


    Mir geht es nicht um die investierten 8 €, aber mir geht es schon um das Prinzip.

  • In dem Menü vom ts in steam ist eine Übersicht der DLCs die du gekauft hast. Wenn es dort nicht aufgelistet ist, dann fehlt es auf jeden Fall.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es möglich ist von dem key der ja der Fläche ist zu zeigen, dass es ein anderes Produkt ist, da du ja die Strecke auch im Warenkorb und an der Kasse ja bezahlt hast und sie somit ja den Code zurück verfolgen müssten.

  • In dem Menü vom ts in steam ist eine Übersicht der DLCs die du gekauft hast. Wenn es dort nicht aufgelistet ist, dann fehlt es auf jeden Fall.

    ...was aber auch kein Beweis wäre.


    Diese ganze Geschichte bestätigt meine Vorurteile gegenüber solchen Geschäften, ich werde Kinguin weiterhin meiden, auch wenn die Preise verführerisch sind, das Geschäftsmodell dahinter ist eigentlich nicht ok und von Steam so nie gedacht.

  • @Claus66
    Genau wie Du habe ich über das Angebot da gelesen, bestellt, und statt eineCode für TS2017, habe ich eine Code für TS2016 bekommen, das wurde mir vonSteam Support bestätigt!
    Wenn ich die Code eingeben möchte, kommt immer die Meldung dass ich inBesitz vom da Spiel bin! Nach der Aussage von Steam ist mir klar warum!
    Habe ich Kontakt mit Kinguin genommen, aber bis jetzt leider keine Lösung, nur Emailshin und her! Ich werde sicher nicht mehr dort bestellen, weil das Angebot da inForum gelistet wurde habe ich blind bestellt!

  • Hallo @Claus66
    Wie dir bereits geschrieben wurde, ist Kinguin nur ein Marktplatz für Keyseller. Genau wie MMOGA.
    Kinguin stellt also nur die Plattform für Verkäufer und kann somit erstmal rein gar nichts dafür.


    Anstatt direkt Betrug in die Runde zu werfen, sollte man vielleicht einfach mal den Kundenservice anschreiben. *teetrink*

    Der obere Absatz gilt hier auch für dich.
    Rein zur Information.

  • FlorinM: Nachdem ich noch Screenshots von meinem TrainSimulator-Profil gemacht habe, hat der Kinguin-Support endlich eingesehen, dass hier etwas nicht stimmt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass man mit dem Händler/Verkäufer Kontakt aufnehmen wird.


    Das war am letzten Freitag. Seitdem habe ich keine weitere Antwort oder Stellungnahme von Kinguin erhalten. Ich denke, da wird auch nichts weiter passieren.
    Für mich war es auch definitiv die letzte Bestellung über dieses Portal.

  • FlorinM: Nachdem ich noch Screenshots von meinem TrainSimulator-Profil gemacht habe, hat der Kinguin-Support endlich eingesehen, dass hier etwas nicht stimmt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass man mit dem Händler/Verkäufer Kontakt aufnehmen wird.


    Das war am letzten Freitag. Seitdem habe ich keine weitere Antwort oder Stellungnahme von Kinguin erhalten. Ich denke, da wird auch nichts weiter passieren.
    Für mich war es auch definitiv die letzte Bestellung über dieses Portal.

    Genau so wurde auch mir geschrieben, und wenn man in 24 Stunden keine Rückmeldung bekommen habe soll ich Sie wieder kontaktieren.


    Nachtrag:
    Inzwischen hat Kinguin mir das Geld zurück überwissen, zumindest, habe ich nichts verloren, aber in Zukunft werde ich dort, leider nicht mehr kaufen.

  • Die TSW Lockangebote werden immer mehr. DTG bietet 20%, andere sind schon bei 33 % bevor der TSW überhaupt erschienen ist. Bin gespannt wann das erste 70% Angebot erscheint.....

  • Also bei mir könnt Ihr den für nur 50,98 Euro erwerben.
    Das macht dann für euch die gewünschten 70%.
    Damit wäre ich der erste Anbieter.

  • Warum sollte man sich den TSW dort kaufen?Der Start erfolg nun eben erst am 16.03., dann kann man ihn kaufen wo man will, du wirst ihn trozdem erst am 16.03 spielen können!Und nur weil er dort 20€ kostet, am ende hat man wieder Probleme bei Steam mit der einlösung des Codes, wenn würde ich so was nur über steam kauf und dort dieße 20% auch fair!Ich hätte also kein grund es dort zu holen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Mal kurz allgemein zu Gamersgate:


    Die Firma hat ihren Firmensitz in Schweden, also nix Hongkong oder so und ich hab da schon Problemlos einiges gekauft ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal kurz zu den Hongkong Shops. Meine Bibliothek besteht inzwischen aus fast 800 Spielen - 97% in Asia-Shops (G2A - Kinguin) gekauf - bisher immer guten Support erhalten, wenn mal was nicht funktionierte (auch Keys ersetzt bekommen, falls er nicht funktionierte). Einmal wurde mir ein Spiel aus der Biblio entfernt - Lag daran das der Key mit einer gestohlenen Kreditkarte eingekauft und an Andere (z.B. mich) weiterverkauft wurde. War aber auch kein Problem. G2A die Nachricht von Steam vorgelegt, mit dem gekauften Key - Hab neuen Key bekommen, der Händler, der den gestohlenen Key verkauft hat, wurde gesperrt.


    Es ist wie überall. Wenn man mit dem Support kooperiert, wird einem auch geholfen. Egal ob Schwede, Afrikaner oder Chinese - Man sollte nicht immer alle in eine Schublade stecken. Schwarze Schaafe gibt es auch unter uns.


    Wer sich nicht sicher ist, kann die Keys auch per eBay kaufen. Dort gibt es die auch zu spottbilligen Preisen. Dort hat man noch den PayPal Käuferschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Einfach warten denn auf kurz oder lang wird einem das dann bei einem Steam Sale wieder förmlich hinterher geworfen. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
    Dann kann es sein das alles unter 10 € verschleudert wird.

  • Für alle Käufer einer 101 EL gibt es per Mail einen Gutschein, um die 101 EL MET für 5€ weniger zu erhalten.

    Quelle für diese Info? *denk*
    Finde da keine! *ka*


    Danke schon mal für die Antwort!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.