Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Das wäre auch mein Plan. Ich hätte mir schon ein paar Lok's / Zugpakete und Güterwaggons in die Einkaufsliste geschrieben.
    In der Hoffnung auf einen vR Sale. Sachen welche ich mir nicht zum normalen Preis kaufen würde.


    Habe ich jetzt im Sale bei 3DZug und RSSLO auch gemacht. z.B. die Vectron + die 187er gekauft.
    Hätte ich zum normalen Preis nicht gemacht.


    Bei mir würden da auch mehr wie 100€ zusammenkommen.

  • VR sitzt auf einem sehr hohen Ross, teilweise auch durch Komentare hier.
    Wenn manche Leute schreiben sie würden auch 100€ bezahlen warum soll VR dann einen Sale machen?
    Man muß Überlegen, dass man nurdie Nutzungsrechte an einem Virtuellen Produkt hat, nicht wie bei der Modellbahn, die man später wieder verkaufen kann,
    dann muß man der Sturheit von VR die eigene entgegenstellen und halt auf die VR Produkte verzichten.
    Was ich künftig machen werde. Von Firmen die nicht einmal im Jahr einen Sale anbieten werde ich künftig die Finger lassen

  • Von Firmen die nicht einmal im Jahr einen Sale anbieten werde ich künftig die Finger lassen

    Wayne? *teetrink*
    Wieso sollte VR seine Produkte verramschen? Nur, weil wir unser (Konsum-)Weihnachten feiern? Qualität kostet nunmal Geld. Deal with it.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Wenn manche Leute schreiben sie würden auch 100€ bezahlen warum soll VR dann einen Sale machen?

    Ohne Sale wird das nicht bei allen was. Grade als Student stellt sich mir die Frage ob ich mein Geld nicht lieber im Real-Life (andere Hobbies, Freizeitaktivitäten, Haushalt, Nahrung, etc. ) ausgebe. Mit einem Sale würde ich schon eher zugreifen.
    So ist leider nicht mehr viel für mich drinnen.


    Weihnachtliche Grüße,
    greg92_09

  • @sheela401 hat es jetzt etwas härter ausgedrückt mit dem "Finger davon lassen" aber Recht hat er schon.


    Ihr müsst mal überlegen: Viele von uns haben schon sehr viel Geld ausgegeben bei vR auch für Sachen die man schon hat nur um sie in einer anderen Farbe zu haben, wir loben vR und kaufen Produkte ohne Ende, mehr können wir nicht tun. Nun wäre es mal angebracht an vR's Stelle uns ein wenig entgegenzukommen mit einem kleinen Sale auch wenn es nur 10% sind, besser als nix. Sowas zieht ja auch Käufer an die dann schließlich mehr Produkte kaufen.


    Nun liegt es an vR ob es sie kalt lässt was wir hier schreiben oder ob sie doch was tun, Hater und Leute die was zu meckern haben wird es immer geben egal ob vR, 3DZug, RSSLO, GBE, Netto, Penny oder Edeka.


    Das machen ja Supermärkte genau so, nur um mehr Käufer zu locken. vR wird sicherlich kein Verlust machen mit einem kleinen Sale eher ein +

  • Weiss hier eigentlich überhaupt noch jemand, was der eigentliche Sinn von Weihnachten ist? Es geht hierbei nicht darum, ob vR oder irgendwelche anderen Developer einen Sale machen, ob es Geschenke gibt oder wieviel diese wert sind - es geht um die Geburt unseres Heiland, dem Sohn Gottes und darum einfach mal wert zu schätzen was man hat und das man gesund genug ist Zeit mit den Liebsten Menschen, im Idealfall die Familie, zu verbringen. Genießt die Zeit und seid froh das ihr Gesund seid.


    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.


    Sorry, musste einfach sein.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • @Sun_King_135 das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das was du hier von die gibst ist richtig, aber Weihnachten ist nunmal die Zeit des schenkens und die Zeit mal was zurückzugeben.


    Andere Hersteller hust DTG hust machen zu jeder Jahreszeit und zu fast jeden feierlichen Anlass einen Sale, also wieso klappt es bei vR nicht ? Uns ist es egal wann so ein Sale stattfindet und wenn es ein Summer Sale ist, hauptsache sie geben uns mal was zurück für unseren Support im Sinne von Sachen kaufen die sehr teuer sind und die das gleiche sind nur in einer Farbe aber genau so teuer. Also mal ein bisschen Verständnis.

  • es geht um die Geburt unseres Heiland, dem Sohn Gottes

    Und was wenn ich nicht religiös bin? *ka*


    Aber mal "Spaß" beiseite. Mir geht es nicht darum, ob es genau an Weihnachten einen Sale gibt, es geht eher darum, ob überhaupt irgendwann mal was im Angebot ist. Und bei vR habe ich in letzter Zeit nichts mehr gekauft, das lag aber eher daran, dass es nichts gab, was mich interessiert hat. Bestimmt hätte ich mir das ein oder andere gekauft, wenn es in einem Sale wäre. Naja, so haben halt andere Hersteller wie DTG, Railtraction und ChrisTrains mein Geld bekommen. Am Ende ist es immer noch die Entscheidung der Entwickler, da diese auch wissen, ob sich ein Sale lohnt oder nicht.

  • Ich verstehe irgendwo schon, warum vR jetzt eingeschnappt und beleidigt ist, denn auch ich habe sie harsch kritisiert. Und wenn ich mir anschaue was andere, auch in den letzten Stunden, vom Stapel lassen, ist es für mich durchaus nachvollziehbar wenn sie keinen Sale mehr machen. Erinnert man sich an die Reaktionen auf deren Geschenke 2014, 2015 etc.? Das ist auch ihr gutes Recht und verständlich. PMDG macht zum Beispiel auch keine Sales und dennoch geht es denen richtig gut und die Leute kaufen weil sie wissen das deren Qualität auch einen Preis/Wert hat. Weihnachten ist nicht unbedingt die Zeit, wo Publisher dazu verdonnert sind Sales zu machen und auch nicht unbedingt des Gebens, aber des Vergebens und der Nächstenliebe. Dazu muss man aber auch nicht unbedingt gläubig sein, um das zu verstehen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich weiß, langsam ist der Drops gelutscht. Auch ich erfreue mich an den Addons verschiedenster Hersteller. Und als Schüler bin ich um jeden Sale froh und wenns auch "nur" 10% wären. Aber wenn man mal so in die Läden schaut, kosten zB Modellzüge oft auch immer gleich viel. Es gibt genügend Läden die keine Rabatte oder Sales haben. Es ist die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen, ob der Artikel den Preis wert ist oder nicht. Mag sein, dass "dann kaufs halt nicht" ein schlechtes Argument ist, aber es ist wahr. Für mich persönlich, sind vR Artikel zu teuer. Ich besitze von vR nur Konstanz-Villingen und habe mir diese Strecke im Sale auf Steam gekauft, da der Preis für mich gerechtfertigt war. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich vR für zu hohe Preise kritisiere, aber dennoch möchte ich den werten Herren von vR mitgeben, dass es immer Leute gibt die sich über alles mögliche aufregen. Die Kunst besteht darin darüber hinwegzusehen. Ganz besonders an Weihnachten, dem Fest der Liebe, sollten wir uns doch alle mal verstehen können. Egal welche Religion.
    Und zum Abschluss möchte ich euch allen noch ein frohes Fest wünschen.


    LG aus dem winterlichen Tirol
    DaTirolerGamer/MPlayerLPs

  • Eigentlich nicht, ich habe dort heute noch was geholt zusammen für 20,99€!Öbb-4010 und E412 für je 10,50€ glaube normal kosten beide jeweil über 13€!


    Ergänze nochmal, sieht wohl so aus meine oben genannten sachen haben wieder ihren normal Preiß(14,99€) und jetzt ist nur eine Strecke noch vergünstigt zu haben, die Arlbergbahn für 21€ statt 29,99€!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()