Sächsische Bahnbeamte im Tiefschlaf?

  • Ach du Schande. Wenigstens hochfahren hätte man die können. Na da werden halt noch ein paar Tauri umverteilt und weitere BR 143 zerflickt. Von welchem Fluss kommts so genau. Weißeritz oder Elbe?


    Hingegen wieder gut gehandelt

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Wie schafft man sowas denn? :ugly:
    Überleben das die Teile eigentlich, speziell die Loks? Sind ja in der Regel nicht als Unterseefahrzeuge gedacht. URE1 :ugly:


    Übrigens sind die Bilder von der Flut 2002, also nicht aktuell.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Plötzlich kahm es wohl nicht, denn man wusste ja wohin der Pegel gehen könnte....

  • Schalten wir doch mal den Hauptschalter wieder an :D Welche Putzkolonne darf denn die Sitze wieder suber machen?


    Sagt mal das sind doch Millionenschäden. Was muss denn da eigendlich genau gemacht werden, bevor der Bahnhof und die Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen werden kann?

  • Die Bilder Hbf Dresden sind doch gar nicht aktuell?!?!? (die Bahn ließe mich aktuell zumindest nach Dresden Hbf fahren!)
    Und von der Elbe wurde der doch damals auch nicht überflutet?!?!
    War doch durch die Weißeritz bzw. der Talsperre in deren Verlauf?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die Bilder sind von 2002.


    Und geschlafen hat damals auch keiner, es haben nur alle auf die Elbe geschaut, was da wohl passiert. Das dann die Weißeritz von hinten durch die kalte Küche kam und sich ihr altes Bett sucht, hatte damals keiner auf dem Plan. War bis dahin ja auch noch nicht passiert. War damals in Dresden und musste mein Hotel gleich beim Bahnhof schnell verlassen. Man konnte wirklich zusehen, wie das Wasser über die Prager Straße kroch. Scheiß-Gefühl sage ich nur.


    Und das die Leute nach gerade mal 11 Jahren wieder dran sind, einfach nur traurig.


    Dirk

  • Wir in Halle sind auch nicht gut dran, seid Tagen schon werden Sandsäcke gepackt.....
    Halle Neustadt soll heute wohl wahrscheinlich zwangsevakuiert werden, tausende Menschen müssen da weg, habe hier schon Platz gemacht um eine Kleinfamilie mit auf zu nehmen da gerade Kleinkinder Probleme mit Notunterkünfte bekommen können...

  • Hut ab Chris. ......:thumbup:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Und das die Leute nach gerade mal 11 Jahren wieder dran sind, einfach nur traurig.


    Das wird in Zukunft sicher häufiger. Da kann man nur hoffen, dass geeignete Schutzmaßnahmen immer mehr ausgebaut werden.


    ...habe hier schon Platz gemacht um eine Kleinfamilie mit auf zu nehmen...


    Das ist sehr lobenswert, auch von mir ein *dhoch*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Naja, bei den schönen/unschönen Bildern kommen auch bei mir die eine oder andere Erinnerung hoch. Mitte der 70er Jahre gab es in Hamburg die Ankündigung eines extremen Hochwassers (was dann auch eintrat). Hierauf ließen die Verantwortlichen der guten alten Deutschen Bundesbahn im gesamten Bereich Hamburg Han/Hgbf vorsorglich sämtliche elektrische Weichenantriebe ausbauen und auf Güterwagen verladen. Diese sind dann bei der anstehenden Flut abgesoffen, da man es unterlassen hatte, die Wagen abzutransportieren.

  • Da wird eine HU gemacht, Lok total zerlegt, alles gereinigt, kontrolliert und mit reparierten oder neuen Teilen wieder zusammengebaut.
    Langwierig, teuer, aber das Ding läuft wieder. Dafür gibts ja die zentralen Werkstätten. Die machen von Zeit zu Zeit einen Tag der offenen Tür, sollte man sich ansehen. Lokpuzzles zum Abwinken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da wird eine HU gemacht, Lok total zerlegt, alles gereinigt, kontrolliert und mit reparierten oder neuen Teilen wieder zusammengebaut.
    Langwierig, teuer, aber das Ding läuft wieder. Dafür gibts ja die zentralen Werkstätten. Die machen von Zeit zu Zeit einen Tag der offenen Tür, sollte man sich ansehen. Lokpuzzles zum Abwinken.
    StS

    Habe ich persönlich noch nicht im Zusammenhang mit Loks sehen dürfen, dafür aber mit anderem Großgerät. Sehr interessant das Ganze.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also, die IEC-TD haben das Jahrhunderthochwasser überlebt, der überwiegende Teil der Triebzüge wurde in Berlin-Rummelsburg wieder aufgebaut, natürlich mit erheblichen materiellen, zeitlichen und personellen Aufwand.


    PinoManky