...bei mir steht beim Download für die 153: 100.655 KB. Vielleicht wird das nicht immer richtig angezeigt und solange es gut läuft....
JustTrains Updates für TS 2013
-
-
...bei mir steht beim Download für die 153: 100.655 KB
Meine Datei ist genau so groß 166.277KB
Komisch, bisher dachte ich, die Dateien sind immer gleich groß. Nun haben wir schon drei Größen.
-
Update für die TS 2013 Kompatibilität der Bristol & Avonmouth Strecke.
Heute hab ich mal das neue Update installiert. Für die Strecke gibt es jetzt unter anderem QD, etwas seltsam gelöst finde ich den statischen Verkehr. Es steht sehr viel Rollmaterial herum und nichts fährt, außer der eigene Spielerzug. Wer hat das Update installiert, ist es da auch so?Ein weiteres Manko, man muss immer noch nach dieser Anleitung gehen( RavenDark, danke nochmal!), damit die Vermögenswerte einigermaßen komplett sind.
Dazu gibt es auch schon Hinweise auf UKTS.Falls jemandem Bahnsteige oder sonstige Szenerie-Objekte fehlen sollten:
Die Strecke verwendet Dateien aus Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Scenery, nur liegt unter RailSimulatorCore (zumindest bei mir) kein Scenery-Ordner. Sämtliche benötigten Dateien sind aber unter Assets\Kuju\RailSimulator\Scenery zu finden. Daher einfach die benötigten Dateien (lassen sich mit RWTools anzeigen) kopieren und passende Ordnerstruktur unter RailSimulatorCore anlegen oder gleich den ganzen Scenery-Ordner kopieren und unter RailSimulatorCore einfügen, dann wird ingame alles angezeigt.
Das hätte mit dem Update sicher geändert werden können und wenn es etwas später gekommen wäre. -
...da ich das QD schon anderweitig habe, werde ich dann Bristol und Avonmouth vorerst nicht updaten.
-
ich hab das Bristol-Avonmouth Update auch gerade installiert - und mich erst gewundert, dass ich (nach dem was ich hier gelesen habe) keine neuen QDs zusätzlich zu den bei mir bereits installierten von R.Wagener gesehen habe.
Bis mir auffiel, dass die R.Wagener QDs plötzlich Rollmaterial hatten (ich hatte die ohne Rollmaterial installiert) und neueren Datums waren.JustTrains hat in dem Update also die QDs von R.Wagener in der Version mit Rollmaterial eingebaut. Bei diesen QDs ist das gesamte Rollmaterial "ganz normal" als Szenerie-Objekte eingebaut, nicht als QD-Spawn.
das bedeutet
1. da fährt tatsächlich nichts außer dem Spieler,
2. es gibt die von normalen Szenarien bekannten (Consist) Fehlermeldungen, wenn der Benutzer das verwendete Rollmaterial nicht hat. Ich nehme aber an, dass nur ECA-Standardmaterial verwendet wird. -
-
Hahaha, und ich wunderte mich noch auf meiner Probefahrt, wieso die "KI" genauso da steht wie zuletzt als ich die QD´s von Wagner mal probiert habe.
Aber ok, besser als nix. -
da fährt tatsächlich nichts außer dem Spieler
Es ist zwar schön das da der eine oder andere Zug herumsteht, dann hätte man das vielleicht schon etwas intelligenter machen können. Es ist schon albern anzusehen wenn die Züge nicht am roten Signal oder auf dem Abstellgleis stehen, sondern auf freier Strecke. Einmal vorbeifahren ist da vielleicht noch ok, aber bei meinem Test war mir das nach ca. 30 min zu albern.
-
...bei Wageners Variante hatte ich immer eine Fehlermeldung die ich mit Esc. wegklicken konnte da ich offensichtlich nicht alles Material hatte, jetzt ist diese Meldung nicht mehr da, offensichtlich hat JT weniger Material dabei.
-
Stand der Dinge zu den IWB/IGA
...
Wenn man also die Szenarien nicht unbedingt braucht, die Wagen selber sind in Ordnung, der Rest ist an Just Trains gemeldet.
Ich habe am Donnerstag(27.06.13) eine Rückmeldung von JT bekommen, dass die Fehler nachvollzogen werden konnten. Ist nun sicher in Bearbeitung. -
Stand der Dinge zu den IWB/IGA
Ich habe am Donnerstag(27.06.13) eine Rückmeldung von JT bekommen, dass die Fehler nachvollzogen werden konnten. Ist nun sicher in Bearbeitung.
Das war es dann aber auch, bisher kam keine neue Meldung von Just Trains.Nochmal zur Erklärung:
Die Wagen funktionieren, die mitgelieferten Szenarios z.T. nicht.Nächstes Beispiel ist die Strecke Bristol to Avonmouth wo man selbst im Kuju Ordner aktiv werden muss, damit die Strecke alles findet (scenery Ordner), selbst nach dem neuen Update.
Reaktionsgeschwindigkeit von JT, denk ich mir meinen Teil, schade.
-
-
Problem dürfte sein, das JT viele Entwicklungen nur eingekauft hat und die ursprünglichen Entwickler eventuell nicht mehr direkt greifbar sind. Die Firma besteht ja auch nur aus 10-15 Leuten und lässt im wesentlichen im Auftrag bauen oder bekommt Projekte zur Veröffentlichung vorgeschlagen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die sein, nur eine mögliche Erklärung
Das Szenarios nicht (mehr) funktionieren ist bei denen leider keine Seltenheit, auf UKTS kann man sich aber meistens anderweitig mit neuen Aufgaben weiterhelfen.
-
Die Szenarien betrachte ich nicht wirklich als das Problem, obwohl sie zum Lieferumfang gehören und somit auch funktionieren sollten.
Wenn man sich aber nicht mehr zum Thema meldet, dass ist für mich ein Problem. Die "Vogel Strauss Taktik" hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, zumal JT immer im Bezug auf Updates gelobt wird. -
bei denen sind aktuell auch Einige in Urlaub.