Hintergrund:
In meinen Videos fahre ich oft Szenarien in denen ich das Spielerrollmaterial getauscht habe. Darf ich das Szenario dann irgendwo hochladen um es meinen Zuschauern zur Verfügung zu stellen? Ich würde dann natürlich auf den Autor verweisen.
Rollmaterial im Szenario getauscht. Darf man das Szenario dann zum Download anbieten?
-
-
Kläre dass doch einfach mit dem Autor vorher ab.
-
Du solltest aber vorher das Szenario klonen und umbenennen nicht das , dass Original überschrieben wird.
Und halt wie AC schrieb fragen. -
Ja, gut klonen tue ich die sowieso bevor ich die bearbeite.
Da hab ich direkt ne blöde Anschlussfrage:
Wer hat den die Standardszenarien für Köln-Düsseldorf gemacht ?
z.B. S6 Evening -
Wenn Köln - Düsseldorf für dein Szenario Voraussetztung ist, hat ja auch jeder der dein Szenario fährt die Rechte am original Szenario. Meinem gefühltem Rechtsempfinden nach kannst Du das so veröffentlichen. Ohne Gewähr, wer es besser weiß berichtige mich bitte.
-
-
Wer hat den die Standardszenarien für Köln-Düsseldorf gemacht ?
z.B. S6 Evening
AerosoftWenn Köln - Düsseldorf für dein Szenario Voraussetztung ist, hat ja auch jeder der dein Szenario fährt die Rechte am original Szenario
Dann dürfte man ja auch Repaints von Payware einfach machen und anbieten. Glaube nicht das man das darf so einfach. -
Ich werde die mal anschreiben. Kost ja nix.
-
Dann dürfte man ja auch Repaints von Payware einfach machen und anbieten. Glaube nicht das man das darf so einfach.
Stimmt!
Fragen ist auf jeden Fall besser. -
Wenn Köln - Düsseldorf für dein Szenario Voraussetztung ist, hat ja auch jeder der dein Szenario fährt die Rechte am original Szenario. Meinem gefühltem Rechtsempfinden nach kannst Du das so veröffentlichen. Ohne Gewähr, wer es besser weiß berichtige mich bitte.
Ein Urheber hat unter anderm das Recht, über Veränderungen seiner Werke bestimmen zu dürfen - also Aerosoft fragen muss schon sein.
-
Ehrlich gesagt wäre es da einfacher selber entsprechende Szenarien zu erstellen. Die bei K-D dabei waren sind ja nicht gerade als besonders herausragend zu bezeichnen
-
-
@ Madison: Du hast recht das wäre die beste Lösung. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Gerade das testen von Szenarien ist ja immer sehr Zeit aufwendig. Eventuell findet sich da aber auch eine Lösung mit einem engagierten Szenariobauer.