Hallo Leute..
Weiß jemand wie man es schafft, das sich die Br423 schöner in die Kurve legt??
Weil ich finde, dass sie immer sehr schaukelt wenn man in die Kurve fährt.
Danke für Antworten
Hallo Leute..
Weiß jemand wie man es schafft, das sich die Br423 schöner in die Kurve legt??
Weil ich finde, dass sie immer sehr schaukelt wenn man in die Kurve fährt.
Danke für Antworten
Auf besseren Gleisen/Strecken fahren?
Denke mal , Köln-Düsseldorf is ne gute Strecke
Denkst aber auch nur du!
Du könntest natürlich auch nem Pendolino oder nem Super Voyager ein Repaint verpassen und '423' draufschreiben...die legen sich nämlich schön in die Kurve, hehe.
Denke mal , Köln-Düsseldorf is ne gute Strecke
Ohne Kurvenüberhöhung? Nö.
Köln-Düsseldorf ist von den Gleisen her noch gruseliger als Hagen-Siegen. Da schaukelt und baumelt jede Lok durch die Gegend. Abhilfe schafft da nur wenn man Steigungen mit sanften Übergangen einbaut und die Kurven anpasst.
Das Problem ist nicht, dass sich der Zug nicht in die Kurve neigt, sondern das in Railworks das Cab um die Kamera wackelt, weshalb das Ganze auch so bescheiden aussieht. Das löst natürlich eine Kurvenüberhöhung oder wie beim Voyager die Neigetechnik. Das Kernproblem bleibt dennoch an Railworks kleben. Man müsste zumindest das Gewackel hemmen.
Mit perfektem Gleisbau ist das in den Griff zu bekommen. Da macht das Gewackel sogar noch Sinn. Leider gibts bis dato keine Strecke in der Öffentlichkeit die dies beherzigt.
Natürlich ist es von der technischen Umsetzung falsch, was es auf den Trampolinstrecken zum Graus macht. Hier hat man offenbar an der falschen Stelle angesetzt, ob wissend oder unwissend weis man nicht. Die eigentliche Kamera hat ja schon eine Eigenebewegungsmöglichkeit im Bezug auf das Fahrzeug in dem sie hängt. Nur leider ist diese sehr gering und total verbuggt (JellyCam). Da hat man sich wohl gedacht, man lässt einfach das Cabmodell um die Kamera eiern und keiner merkts. Und entgegen (älterer) Aussagen von BSI/vizzard lässt sich das Verhalten nicht abschalten. Man kann nur die Federn so doll zerren lassen, dass die Bewegungen minimal werden. Aber das sieht noch bescheidener aus, siehe RE4/4 auf der SBB1.