Neue Version RW-Tools


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neue Version 6.0.21 (07.12.2014):


    v6.0.21 - Fixed a bug in the option 'Edit Providers/Update Providers' which failed if there was an entry in the RouteProperties.xml which was empty, i.e. both Provider and Product were empty. Changed the 'Remove Duplicates' option in the various 'List' forms to once again display the type of file in the 2nd column, e.g. Scenery item, Loft item etc which is needed for some options such as swapping one item for another.

  • Neue Version 6.0.22 (10.12.2014):


    v6.0.22 - New feature in the Scenario Editor - 'Trigger distance of selected AI from Player consist in m'. This takes advantage of a new option in TS2015 which allows scenario builders to start an AI consist moving once the Player train is within a given distance of it, rather than starting it at a specified time. A distance of around 1000m is probably about right. Note that this option only works on Scenarios which have been written using TS2015 or have been updated to TS2015 standard. You will be advised if this happens.

  • Neue Version 6.0.24 (30.12.2014):


    v6.0.24 - Added new button to the list of assets used by a route when running 'Check Route' - new button is 'Remove selected Loft items' - this is needed on some routes if you are removing overhead wires produced using the Gantry Tool.

  • Neue Version 6.0.25 (06.01.2015):


    v6.0.25 - Fixed bug in the Scenario Editor whereby if the weather used by the route was in an .ap file and unreadable, it was not possible to carry out edits to the scenario. Now the weather box will appear as empty, but when the scenario is saved the original weather setting is retained.
    Added a completely new option under Check Routes and Scenarios, there is now a new option to Check QD consists and fragments. This was brought about after someone on uktrainsim noticed that some QD scenarios were failing due to invalid consists. On checking it turned out the QD consists included 3rd party locomotives he did not have. The new option brings up a screen with buttons to Check QD Consists and one to Check QD Fragments. Running the first one will bring up a list of QD Consists you have, and after it runs a report of all missing rolling stock and QD Fragments is shown. (Note QD fragments are sets of stock, like rakes of carriages which can be combined with a loco to form a full QD Consist - many QD Consists do not list any rolling stock at all, just a number of fragments). Similarly, running the Check QD Fragments will bring up a list of fragments you have then a report of missing rolling stock used by them. You can save the list in various formats including as an Excel file.

  • Neue Version 6.0.27 (09.01.2015):


    v6.0.27 - Fixed a couple of cosmetic items - Buttons on the 'Find all .ap files' should no longer overlap but this does depend upon your screen resolution.
    Added headings to the Report screen for the above options to check QD Consists/Fragments indicating that this report lists all Consists/Fragments with some sort of error in them, this might just be a missing loco, a bad bit of editing, or a missing path line. It is up to the user to see what the problem is and to ascertain if it is worth their while fixing it.

  • Zwei einfache Fragen: Beim Consist tauschen hab ich immer das Problem dass ich Tausch für Tausch abspeichern muss (zumindest in der Ansicht macht er die Wechsel sonst automatisch wieder rückgängig), ausserdem tut er ewig rum wenn man alle consists eines Types in allen Verbänden tauschen will. Entweder ich hab mal total was verschlafen (kann schon sein da ich mich vorwiegend mit dem Streckenbau selbst befasse) oder das sind immer noch die alten nervigen bugs in dem ansonsten absolut genialen Tool.

  • Nein, Du musst nicht nach jedem einzelnen abspeichern, wenn Du einen schon geänderten Consist erneut aufrufst ist nur die Anzeige verkehrt, also alle Consists ändern und dann abspeichern funktioniert schon. Aber Du hast leide Recht, anstand, dass dieser und der andere von Dir beschriebene Bug von Dir mal beseitigt werden werden immer neue Features eingebaut.
    Ich wäre froh um eine neues RW-Tools, das sich zumindest zuesrt mal auf die Grundfunktionen beschränkt, am wichtigsten ist wohl der Fahrzeugtausch und die Implementierung der Kompatibilität zu *.ap Dateien. Dafür würde ich auch gerne erneut was bezahlen. Für lauter weitere Features die ich nicht brauche und verbugte Funktionen die ich aber dringend benötige bin ich nicht gewillt nochmal zu spenden.

  • Danke, ja also alle Loks A nach Loks B tauschen macht er nicht oder es dauert ewiglich, da bringen dann auch kosmetische Änderungen wenig.
    ich nutze es auch viel zur Bearbeitung von Texturen (repainten) da läuft es ganz gut wobei man auch etliche male hin und her speichern muss. Das Abfragen/Bearbeiten von Providern oder Auffinden non Assets ist wiederum gut, einfache Streckenerstellung ebenfalls. Eigentlich gehört das Ganze in die Kernsoftware, aber gut andererseits will man halt "vermeiden" dass sich die Leute zu viel ihre eigenen Sachen stricken und damit weniger Geld über Steam ausgeben. Gruß


    Edit: Ich schreib ihm mal direkt in meinem besten Englisch;-))

  • Nicht hier "rummaulen" ;) , Mike ist immer offen für Verbesserungen, nur muss man ihm das halt schön mit Beispielen in Englisch beschreiben. Dann macht er das schon, wenn möglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hab Ihm geschrieben und Antwort bekommen also er weiß darum. Zwar "behält" er sich die Änderung wirklich wenn man erst nach mehfachem "Tauschen" speichert, aber wenn man mehr als 10 Änderungen macht ist es ein bischen mühsam. Das Scenario-Editor Fenster müsste sich "refreshen" damit man immer auch die letzten Änderungen drin hat bevor man speichert.


    Die zweite Sache ist auch klar, wegen dem Suchalgorithmus ist "Ändern in jedem Zugverband" extrem langsam sagt er, etwas schneller geht es wenn man "Ändern in allen Szenarios einer Strecke" nutzt, aber gut das will man halt auch nicht immer. Na jedenfalls will er mal gucken ob er das beschleunigen kann.


    Grüße

  • Deswegen gehe ich immer die Zugverbände der reihe nach durch, ohne mich ablenken zu lassen.
    Wenn was fehlt, tausche ich das und gehe zum Nächsten.
    Wenn was anderes fehlt, und ich deswegen das zu ersetzende Material rechts ändern müsste, ignoriere ich das einstweilen und mache erst das Rollmaterial fertig, das ich gerade rechts "am Haken" habe. Wenn ich am Ende ankomme, wird gespeichert, beendet und neu aufgerufen.
    Und dann mache ich einen neuen Durchlauf mit dem anderen Rollmaterial.


    Da darf man sich nicht kirre machen lassen, sonst ersetzt man alles unnötigerweise 10x und dann doch nicht richtig/vollständig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn was anderes fehlt, und ich deswegen das zu ersetzende Material rechts ändern müsste


    Dafür gibt's die Pin-Funktion (unter "Suche verfügbares Rollmaterial"), und die ist in solchen Fällen Gold wert. (Wobei sich auch diese, wer hätte es gedacht :rolleyes: , selten aber regelmäßig verschluckt - sprich die Auswahl verliert... --> RW-Tools ist und bleibt eine Baustelle, und das wird sich bis zur UE4-Engine nicht mehr ändern)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Da bekomme ich Laufzeitfehler und RWTools schließt sich.
    Vermutlich tue ich mich deshalb so schwer, mit diesem Schrotthaufen Programm was anderes zu machen als die 2-3 immer gleichen Anwendungsfälle, statt der angeblich möglichen 76889 Anwendungsfälle, von denen man seit 2010 aber nur noch 40% benötigt und 60% total veralteten Kram rumschleppt.


    Vermutlich bin ich einfach nur zu dumm für dieses Programm.


    Trotzdem ist es sein Geld wert, natürlich, aber ich wünschte, Mike Simpson würde es bitte einfach nur löschen und von Grund auf neu schreiben mit AP-Archiv-Support und einer für gängige Programme üblichen Fehlerbehandlung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Neue Version 6.0.28 (15.01.2015):


    v6.0.28 - Added a couple of new options:
    a. A new option on the 'Check Routes and Scenarios' screen - "List Routes with Scenario Types' which produces a list as under giving the route name and the number of QD, Career, Standard and Free Roam scenarios for each route.
    Bristol to Exeter 2 0 8 2
    Cajon Pass 2 10 38 14
    Canadian Mountain Passes 2 9 1 5
    etc.
    b. The reason it took so long to build an Index.csv list of rolling stock was that a few rolling-stock builders did NOT use the file format as originally suggested when RailSimulator came out. i.e. that ALL rolling stock items should be in a folder named 'RailVehicles'.


    As a few builders did not use this name, and Continental builders used foreign folder names, I had to program RW_Tools to search EVERY folder for stock rather than just those folders with the name 'RailVehicles' somewhere in the folder name. I have now added a new tick box which appears when you select 'Rolling Stock Only' named 'Default folders' - if you select this box, then RW_Tools will only search for rolling stock in the standard named folders. In my case, it found 7510 items without this box ticked and 7494 with it ticked, but completed in 25 mins rather than many hours for only 16 items to be missed. So if you can put up with a few items being missed,
    this is much faster.

  • Neue Version 6.0.30 (21.01.2015):


    v6.0.30 - I have recoded the option Edit Assets/Clone Scenery for Re-Skinning - I have also rewritten the tutorial on my site for Re-Skinning Scenery objects. There were bugs in the original code and the tutorial was no longer valid.
    On the Edit Scenarios screen, the box where you select assets in the bottom right hand corner now defaults to Railworks\Assets rather than Railworks\Assets\Kuju as the bulk of rolling-stock is no longer in the Kuju folder.


    NOTE: UPDATE PATCHES ONLY INCLUDE FILES UPDATED SINCE JANUARY 2014 - IF YOU HAVE AN EARLIER VERSION PLEASE DOWNLOAD THE FULL VERSION OF THIS PROGRAM AND REINSTALL IT.