Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.

  • :D Klick Klack..........übrigens stehen Vorsignale auch schon mal *shau* 200 m vor dem Hauptsignal. Da der Zug einen Speisewagen führt und den Speisen die Kräfte, die bei einer Vollbremsung wirken, total egal ist, sollte Streckenkunde vorhanden sein. Vorsichtshalber habe ich dem Drama eine Ankündigung spendiert.
    Die Sauerei im Speisewagen muss ja nicht sein und ob DTG das mal lassen kann steht in den Sternen.


    Gruß Norbert

  • Wie angekündigt, wird es im Lauf 2015 ein Update für Driver Service geben. Statt wie geplant 100 Fahrdienste werden es 60 sein. Ich werde nach Fertigstellung der 60 Fahrdienste dem TS einmotten. Einzelfahrdienste wird es keine neuen geben. Das was jetzt noch erstellt wird findet sich dann im Update.


    Wenn das Update zur Verfügung steht, sage ich Bescheid. Die Hp wird spätestens 2016 geschlossen, jedoch wird das Update für Driver Service mindestens 3 Monate zum Download zur Verfügung stehen. Die Vollversion natürlich auch.


    Gruß Norbert


    :) Danke an alle Anwender meiner Fahrdienste für das Interesse. Leider werde ich DTG Produkte nicht weiter unterstützen, bis auf die noch zu erstellenden Fahrdienste. Für aktuelle Strecken in der *nixda* Qualität Mannheim-Karlsruhe und Co wird nichts veröffentlicht.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo Norbert, da kann ich nur schade sagen. *heul*
    Ich bin zwar erst spät zu deiner Seite gekommen aber ich fand sie gut. Gut wie du die Szenarien veröffentlichst.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Für aktuelle Strecken in der *nixda* Qualität Mannheim-Karlsruhe und Co wird nichts veröffentlicht.

    Wobei die Qualität der Strecke nicht schlecht ist. DTG hat definitiv gelernt und das sieht man. Also bitte selber besser machen.
    Das bei WinXP x32 allerdings wenig geht, liegt ja nicht an DTG. *ka*

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Für aktuelle Strecken in der *nixda* Qualität Mannheim-Karlsruhe und Co wird nichts veröffentlicht.


    Gruß Norbert

    Mein lieber Mann, du glaubst tatsächlich das die Probleme an der Strecke liegen und nicht an deiner viel zu schwachen Tonne? An den Weihnachtsmann glaubste wohl auch noch?


    Desweiteren waren deine Probleme mit der LZB und den vR Fahrzeugen zu 100% auf deine Unfähigkeit zurück zu führen ein Tfz zu bedienen und hatten nichts mit der Strecke zu tun!


    Denk mal drüber nach bevor du hier solchen Schwachsinn verbreitest... Denn, wenn man den Leuten einredet die Strecke hätte LZB Fehler, was überhaupt nicht stimmt und diese dann
    deshalb vom Kauf absehen, dann ist das nichts anderes als das verbreiten von Unwahrheiten! Also bitte lerne erstmal komplexe Loks fahren, bevor du bei anderen die Fehler suchst!

  • *dumm* Du schreibst viel und auch falsches! Also lehne dich mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster du Profi.


    Mit der _"32 Bit Norbert Edition" du Komiker, wurde unter Mannheim-Karlsruhe Heute ein Fahrdienst (Privat) erstellt. Deine Aussage mit der 103 ist einfach falsch. DTG hat hier entweder das LZB Ende vergessen oder wieder mal sein eigenes Ding gemacht. Was solls, nicht mehr mein Bier. Warum ich mit meiner Mühle auf der Strecke Aufgaben erstellen und diese auch mit den üblichen Einstellungen, siehe Bilder auf der Hp fahren kann, 8o darüber mach dir mal kein Kop! Übrigens ist es dreist mein lieber Freund, das du glaubst mir was über Hardware erzählen zu wollen. Ich komme aus dem ID Bereich Anwendungsentwicklung. Die Strecke ist hingerotzt.


    Deine dummen Kommentare über meine Mühle lasse mal nicht hier ab...du Profi.


    Gruß Norbert

  • Lass gut sein Norbert, solange du deinen 32bit Mist den du von dir gibts selbst glaubst, passt das ja :thumbup:


    Ich hocke mich übrigens gerne in die 103 und zeige dir wie man ohne Zwangsbremsung überlebt...


    Die LZB ist völlig i.O, dass Problem ist der Herr an der Tastatur... Das habe ich bereits im passenden RM-RK Thread geschrieben!


    Aber ist ok, lasse den TS hinterdir und wir alle haben endlich unsere Ruhe!

  • ID Bereich Anwendungsentwicklung.

    na Hauptsache unser Informatiker kennt die Richtigen Bezeichnungen.
    Jedenfalls wird bei mir an der Schule IT unterrichtet und nicht ID.


    Wenn aber eh alles am TS scheiße ist, frage ich mich, wieso Du Dein 32bit XP damit noch belastest. Die Ressourcen kannst Du doch anderweitig sicher besser nutzen.
    In der ID Entwicklung zum Beispiel.


    Schönen Abend noch Norbert

  • Die LZB ist völlig i.O, dass Problem ist der Herr an der Tastatur...

    Ach so. Na dann mal das was DTG zur LZB bei der Strecke Karlsruhe-Mannheim sagt. Nachzulesen unter Manuals!


    :P Seite 20 falls du es nicht finden solltest.



    "Sie bekommen ca. 1,7km vor dem LZB Ende eine Warnung, bevor die LZB mit Aufleuchten der „ENDE“ Lampe und mit einem Warnton endet. Dieser Warnton muss mit PZB Frei oder der „Ende“ Taste auf der Tastatur bestätigt werden, ansonsten wird eine Notbremsung ausgelöst."


    Das ist auch richtig, jedoch nicht auf dieser Strecke. Was erzählst du da vom Weihnachtsmann Matthias.
    Ich glaube ich spinne.


    Zum Bild. Erstellt auf der "32 Bit Norbert Edition"

    *ja**ja* Auch wenn du und andere es nicht wahr haben wollen.



    Software.txt


    Fahren Sie den TEE Rheingold Amsterdam-Basel SBB im Jahr 1983 im Teilabschnitt Mannheim Hbf-Karlsruhe Hbf. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 Km/h.



    Voraussetzung:
    Train Simulator 2012/2015
    DTG Mannheim-Karlsruhe



    Fahrdienstart: TEE
    Fahrdienstlok: BR 103
    Fahrdienstdauer: ca 33 Minuten
    Höchstgeschwindigkeit: 200 Km/h
    Schwierigkeitsgrad: Mittel



    Benötigte Add On:



    Virtual Railroads BR 110 F-Zug
    Virtual Railroads BR 103 TEE
    Virtual Railroads BR 111 Beige
    Virtual Railroads BR 151 Bundle
    Virtual Railroads Eurofirma Bundle
    Virtual Railroads Sgss
    Virtual Railroads Habbis
    rw081 Silberlinge-70
    VR Add On 2


    Freeware:



    Keine



    Wetter: Tag/Heiter



    Hinweise: Vorausschauendes Fahren erforderlich.


    Gruß Norbert


    :P Grüß mir den Weihnachtsmann Matthias.

  • Mit dir zu diskutieren Norbert ist so, als würde ich an einen Baum labern... Daher schenke ich mir nach diesem Kommentar jegliche weitere Konversation!


    Es mag ja sein das im Handbuch was anderes steht als es in der Realität ist, aber wenn du mal von deinem vR Fanboy Trip runter kämmst, hättest du auch
    bemerkt das man bei DTG noch nie das LZB Ende bestätigen musste, egal ob in München - Augsburg oder Hamburg - Hannover...


    Ach, noch was zu deinem Szenario...


    1983 gab es noch keine SFS und es gab auch keine 200km/h auf dieser Strecke, da die alte Rheintalbahn keine LZB hatte! Es wurden dort vor dem Bau der SFS
    Erweiterung und dem Ausbau auf 4 Gleise zw. Abzw. Saalbach nach Graben - Neudorf nie mehr als 160km/h gefahren... Nur mal so als Info ;)


    Und nun wie bereits erwähnt bin ich raus aus diesem leidigen Thema, denn Norbert hat ja grundsätzlich Recht und alle anderen sind einfach nur zu dumm es zu sehen...

  • " *dhoch* "Das ist das Problem bei einigen Usern hier im Forum. Die "Diskussionskultur." Aber bleiben wir bei deiner. Du triffst einfach die Aussage zur LZB, die du getroffen hast und die ist nachweislich einfach falsch. Anstatt das hier jetzt auch einzugestehen, lässt du deine Aussage ich sei zu dumm, die Tasten richtig zu bedienen stehen und was viel schlimmer ist, brichst du den LZB Mist auf Karlsruhe Mannheim auf die 103 von VR um. Auch hier keine Korrektur deiner Aussage. Da macht eine Diskussion in der Tat keinen Sinn.


    Mittlerweile räumst du im Mannheim-Karlsruhe Thema selbst ein, das das Quatsch ist mit der LZB. Spät Matthias aber nicht zu spät. Insofern :ilikeit:


    Was VR Fanboy betrifft, so kannst du absolut sicher sein, das VR einen Contra erhält, wenn es mit der Qualität nicht stimmt. Das gab es hier auch schon. VR und das ist ein Faktum, gibt hier kaum einen Anlass einen Contra abzuschicken. :) Im übrigen Matthias habe ich nichts gegen DTG. Was mir auf die Nerven geht, sind die Ständigen Unzulänglichkeiten die DTG immer wieder bringt. Da mag jeder für sich entscheiden ob und wenn ja wie langer er es sich gegen Entgeld bieten lassen möchte. Bei mir ist da jetzt Schluss.


    Zum Szenario: Weil die Strecke zur damligen Zeit keine LZB bzw nur stellenweise LZB hatte, darf niemand mit dem TEE Rheingold 200 Km
    /h fahren bzw. nur Aufgaben in der heutigen Zeit erstellen. ;( Ja kein Kommentar zu einer solchen eingeschränkten Sichtweise. Es lohnt net.



    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • :ugly: Die Early Access Entwicklung hat den Nachteil, dass Software Inhalte hat, die sie nicht haben soll. Das liegt an der schnellen und seichten Arbeitsweise und sorgt mit schöner Regelmäßigkeit dafür, dass der Entwickler nicht mal mehr merkt was er da eigentlich programmiert hat. Hier ein falscher Fahrdienst……dort Fische die im 3er Pack aus dem Wasser fliegen. Tolle Sache! Early Access halt. *haumichweg*


    Gruß Norbert


    Aber was soll es. Dem Anwender kommt es ja zu gute.

  • :ugly: Die Early Access Entwicklung hat den Nachteil, dass Software Inhalte hat, die sie nicht haben soll. Das liegt an der schnellen und seichten Arbeitsweise und sorgt mit schöner Regelmäßigkeit dafür, dass der Entwickler nicht mal mehr merkt was er da eigentlich programmiert hat. Hier ein falscher Fahrdienst……dort Fische die im 3er Pack aus dem Wasser fliegen. Tolle Sache! Early Access halt. *haumichweg*

    Wenn ich deine gesamten Beiträge so lese erinnert mich das immer an den Louis de Funes Film "Louis taut auf". *lach*

  • Louis de Funes

    8o Hat Mist gebaut. Bei der Einbindung der DB Tacks in Driver Service, springt jetzt eine Prozedur sofort in die Serieninstallation und das Protokoll gibt an, dass eine Aufgabe siehe Bild bereits installiert ist, obwohl sie zuvor überhaupt nicht installiert war. Gott sei dank, sind die DB Tracks Prozeduren (Privat) und so wurde dieser Mist von Louis de Funes einfach auskommentiert.



    :D Noch zwei Aufgaben dann habe ich es geschafft und kann mich um den Mist kümmern den Louis de Funes da programmiert hat.


    Gruß Norbert


    PS: :) An der Scheibe diese Zuges müsst ihr nicht mehr kleben, obwohl ihr doch Kamera ausgeführt habt.


    Louis de Funes kann halt nicht zwischen Install134 und Install34 unterscheiden. Ich habe diesen Mist behoben.

  • Das Update für Driver Service steht zur Verfügung. Das Hauptprogramm ist ab Sonntag zu haben.


    Gruß Norbert


    *ja* Support ist was für Leute, die einen an der Waffel haben. Aber mal nadchgefragt. Laut Angabe braucht man für den IR 911 nicht das Eurofirma Bundle von VR, warum ein User mit dieser Aufgabe Probleme mit dem Eurofirma Bundle hat, kann ich auch nicht sagen. zumal der User nur sagt bzw. schreibt es würde nicht gehen.


    Das ist dann die Strecke Hagen-Siegen und ja es geht. Das Ganze noch per Mail nach Holland und dann brauche ich keine Waffeln mehr backen, denn ich habe ja schon ein an der Waffel.

  • Hallo : Wollte nur Norbert bedanken für seine Hilfe für einer seine Aufgaben, und auch das seine kostenlose Aufgaben Super sind :
    Bis jetzt bin ich diese gefahren : IR 911 auf Hagen Siegen (DTG version) und IC 803 auf München Garmisch Partenkirchen.
    Gruß aus Frankreich
    Denis


    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • :D Und so wird alles gut.


    Was macht Norbert als nächstes?
    1.Zum Prof gehen und ihn fragen, ob der Komiker immer noch der Meinung ist, dass mein Programmcode zu lang ist.
    2.Nach Tirol fahren und Kaiserschmarrn essen, bis es mir aus den Ohren kommt oder ich vom ‚Wirt gefragt werde, ob ich Softwareentwickler sei und mein Projekt abgeschlossen habe?
    3.Mir schwören den Scheiß mit der Softwareentwicklung in die Tonne zu treten. Andere können es besser und vor allem professionell.
    4.Sofort ein neues Projekt anfangen, weil Softwareentwicklung Geist und Seele zusammenhalten und zu anderem bin ich sowieso nicht zu gebrauchen.
    5.Windows XP in Rente schicken. Es gibt Betriebssysteme die viel weniger zu bieten haben und irgendwann muss man einfach auch mal an die Kollegen denken, die immer wieder neue unnütze Ideen verwirklichen und natürlich auch verkaufen möchten.
    6. Im Supermarkt das Regal mit den Chips abräumen, damit bei der nächsten Sitzung bei Railsim.de die Unterhaltung perfekt ist und mit vollem Magen lässt es sich besser ertragen in Glaubensfragen zu diskutieren.


    Sucht euch was aus.



    8o Na bitte. Hausaufgaben gemacht. Feierabend.


    Danksagung:
    Besonderer Dank an
    *klatschen* Microsoft
    *lach* RSC/DTG
    *klatschen* Virtual Railroads
    *klatschen* Und zahlreichen Kollegen, die am Projekt mitgewirkt haben......und so erst Driver Service ermöglicht wurde.


    Ach so ja. Das Setup für das Hauptrogramm ist dann auch fertig.


    Gruß Norbert