Bordansagen Tool in Entwicklung

  • Hallo,


    nach vielen Anfragen von unseren Nutzern, haben wir uns Gedanken gemacht, wie mann die Bordansagen noch einfacher installieren und abspielen könnte.
    Deshalb entwickeln wir jetzt zum Abspielen der Ansagen ein eigenständiges Tool. Somit wird die Nutzung übere das WINAMP-Programm überflüssig.


    Hier sind die ersten Screenshots:



    Grüße


    Paul144

  • Hallo,


    danke für den Hinweis.


    Das ich mich verschrieben habe bitte ich zu entschuldigen, keiner ist vollkommen und mann sollte schon auf die Rechtschreibung achten.
    Es ist aber nicht fair solchen Anmerkungen öffentlich zu übermitteln, den es gibt hier eine Option und die heißt "private Nachricht".


    Danke

  • Hast ja recht Madison, 'tschuldigung, 3 Posts zu dem Thema sind zuviel, 3 Fehler in einem Screenshot aber auch. Ist doch nur der Hinweis, es geht hier immerhin um Werbung für Payware.


    Das Tool wird kostenlos angeboten und in der Endversion wird es mit Sicherheit keine Rechtschreibfehler geben. ;)

  • Was mich hier einfach interessieren würde ob das ganze eine Art von Play-Prog so wie Winamp ist oder einfach ganz was neues.
    Toll wär natürlich wenn man das fest in Szenarios einbauen könnte ohne das der User zu dem richtigen Zeitpunkt Ansage xyz auslösen muss.
    So wie ich das sehe ist das wohl noch Zukunftsmusik da es dafür noch kein System gibt worauf alle Loks reagieren.


    Es gibt ja wohl schon was aber die Sache funktioniert nur Lokbezogen und leider sind die passenden Scripts dazu natürlich verschlüsselt damit auch keiner auf die Idee
    kommt das für eigene oder allgemeine Zwecke einzusetzen.

  • Hallo Madison,


    das Tool wird so ähnlich wie das FIS2005 aufgebaut sein.
    WINAMP war nur eine Zwischenlösung.


    Wir machen uns auch Gedanken wie man Ansagen in ein Szenario einbinden könnte, damit diese automatisch abgespielt werden.
    Das entwickelte Soundsystem von 3DByte wird in der Bordansage Version 5.001 zum Einsatz kommen.


    Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt. ;)


    Grüße


    Paul

  • Ich bin natürlich auch hoch erfreut, dass es so ein tolles Tool geben wird. Aber die Rechtschreibung liegt mir schon seit der ersten Klasse im Blut. Stets eine "1" in Rechtschreibung durch die Schullaufbahnzeit. :) Aber wollen mal hier nicht Off-Topic gehen. Freue mich natürlich sehr über dieses Programmchen, die Ansagen selbst werden aber wohl weiterhin für Knete verkauft, stimmts?

  • Die Ansagen gibt es auch Kostenlos es sei denn du hättest gerne die Plus Version.
    Ich denke mal es bricht sich auch keiner ein Bein ab, für gute Ergebnisse zu zahlen, denn Entwicklungen und das erstellen von irgendwelchen Tools, Funktionen oder Objekten kostet halt immer einen Haufen Zeit und mitunter ärger.
    Wenn nun jemand erfolgreich ist dann sei ihm gegönnt, seine Haushaltskasse damit auf zu füllen.


    P.s. zu den Rechtschreibfehlern, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt als auf sowas rum zu haken, dann sucht euch dafür andere Foren.
    Da stellt jemand etwas vor und wird gleich wieder zerpflückt. So etwas ist hier langsam echt unerträglich.


    Gruß der Sprinter *teetrink*

  • die Ansagen selbst werden aber wohl weiterhin für Knete verkauft, stimmts?

    Wenn man sich die Preise im Online Shop mal ansieht ist das doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Für den Aufwand der da getrieben wird eher zu wenig um es mal so zu sagen.
    Und wie auch bei allen anderen Sachen wird niemand dazu gezwungen irgendwas zu kaufen.
    Am besten man setzt sich mal selbst hin und versucht so etwas mal selbst zu machen. Da wird man schnell merken wie Zeitaufwendig so eine Geschichte werden kann.

  • Ich halte davon überhaupt gar nichts ... macht lieber gemeinsame Sache mit Scenario-Entwicklern, die dann Euren content in ihre Dateien "einbauen" und dann z.B. einen Euro mehr fürs Pack nehmen ....
    TTB Scenarios z.B. beinhalten Bordansagen bereits teilweise... Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten imo

  • Dem möchte ich mich gänzlich anschließen. Bordansagen sind ein Schmankerl und diese gehören ins Szenario. Ich möchte hier keine Knöpfe drücken müssen um den nächsten Halt bekanntzugeben, das ist schließlich Sache des FDL.


    Trotzdem, eure Aufnahmen sind toll, macht weiter so

  • Hallo,


    selbstverständlich machen wir uns auch Gedanken Bordansagen in ein Szenario zu integrieren.
    Leider wird derzeit, dass eingesetzte Soundsystem nur von der BR 143 und BR 294 PlusPack unterstützt.
    Somit gibt es jetzt, noch keine andere Möglichkeit Bordansagen in andere Zügen abzuspielen.
    Deshalb entwickel wir das Toll um dem Anwender die Möglichkeit zu geben, dass abspielen
    der Bordansage so einfach wie möglich zu gestallten.


    Wir schon hier im Forum berichtet, sind wir dabei eine Güter-Szenario zu entwickeln wo die Ansagen bereits integriert sind.


    Beitrag


    Grüße


    Paul144

  • ...für mich wird die Sache erst dann interessant wenn alles wie in den TTB-Szenarien intergriert ist und wenn es dann noch gelingt auch "Spielpausen" zu ermöglichen (das ist bei TTB leider nicht möglich) bin ich gerne bereit für ein so ausgestattetes Szenariopaket auch mehr zu bezahlen. Die bisher gesehenen Beispiele fand ich toll, aber extra ein Programm zu installieren und bedienen wollte ich bisher nicht...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil