Hallo, ich habe gestern die Auflösung bei Railworks 4 geändert und seit dem stürzt Railworks beim Start immer ab. Wie könnte ich die Auflösung zurück setzen so dass ich Railworks 4 wieder starten kann?
Spielabstürze
-
-
Na , da scheint jetzt warum auch immer deine Installation defekt zu sein.
Am besten machst du als erstes ein Steamüberprüfung, wie du das machst
findest du hier -->http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparierenDas ganze min. 2mal durchführen.
-
Das wird nicht helfen, weil Steam ja nicht weiß, welche Auflösung die richtige ist.
Du kannst folgendes versuchen:
- Du machst ein Backup der Datei Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin (sicher ist sicher).
- Wandle die Datei Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin mit der serz.exe in eine XML um.
- Öffne die so entstandene XML-Datei Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.xml mit einem Texteditor.
- Suche in dieser Datei folgende Einträge:
Die Zahlen 1440 und 900 können bei dir anders lauten.
- Egal, was da bei dir drin steht, daraus machst du jetzt:
Und änderst damit die Auflösung auf 800x600 Pixel. Das sollte dein PC auf alle Fälle darstellen können.
- Jetzt speicherst du die Datei ab.
- Die so entstandene neue XML machst du mit der serz.exe wieder zu einer BIN und erhältst wieder eine Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
- Jetzt startest du das Spiel und kannst erneut eine Änderung an der Auflösung vornehmen.
Viel Erfolg!
-
Das wird nicht helfen, weil Steam ja nicht weiß, welche Auflösung die richtige ist.
Da hast Du wohl Recht, hat ich überlesen das es die Auflösung betraf
-
Er könnte höchstens noch diese Playerprofiles.bin löschen.
Dann würde dein Tipp klappen, weil dann Steam eine Standard-Datei installieren würde. -
-
Genau, habe das gerade mal ausprobiert Profil gelöscht (auch eventuell vorhandene XML)
dann legt RW ein neues Profil an.
Wenn´s dann nur an der Auflösung gelegen hat, braucht er die Überprüfung nicht mehr. -
Danke es hat geholfen