Zusatzmaterial für TS2013 Steam

  • Hallo Community,


    ich fahre noch nicht so lange mit dem TS und bin auch etwas verwirrt, wie ich mir die Freeware-Strecken und Aufgaben installiere. Ich besitze die Steam Standard-Version 2013 + eine Menge DLCs direkt von Steam. Habe mir auch ein paar expertLine-Sachen von vR gekauft. Nun wollte ich mir einige der hier angebotenen Freeware-Stecken und Aufgaben runterladen. Die Masse an Sachen, die ich installieren muß, schreckt mich ab. Es wäre super wenn jemand mal genau erklären könnte was ich als Vorbereitung mit der Steam-Version machen muß.


    Weiterhin hab ich das Problem, das ich die vR-Aufgaben Dostos Mint mit RW-Tools abändern wollte, so das ich Dostos Rot fahre. Leider Ohne Erfolg. Ich bin nach dem Video von Rob spielt vorgegangen, aber im Spiel versucht er weiterhin die Dostos Mint zu laden. Wo bekomme ich zusätzliche Aufgaben her?


    mfg Nexion

  • Vorab die Frage: Hast du auch den Content des TS2012?
    Oder alternativ das "European Asset Pack"?


    Wenn du z.B. die Ruhr-Sieg-Line hast, kannst du das mit Ja beantworten.


    Denn diese Sachen sind die Basis für fast jede Freewarestrecke. Ohne das geht fast garnichts.


    Danach würde ich beginnen mit den Freeware-Strecken, die bekanntermaßen am wenigstens Probleme machen und die am meisten eigenes Material mitbringen.
    - Altenburg-Wildau 2
    - Albula v2
    Mit diesen beiden Strecken hast du schonmal ein gutes Fundament für weitere Freewarestrecken, die auf die Inhalte dieser beiden Strecken zurückgreifen. Und das ist fast jede.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Weiterhin hab ich das Problem, das ich die vR-Aufgaben Dostos Mint mit RW-Tools abändern wollte, so das ich Dostos Rot fahre. Leider Ohne Erfolg. Ich bin nach dem Video von Rob spielt vorgegangen, aber im Spiel versucht er weiterhin die Dostos Mint zu laden.


    Versuch mal das Szenario im TS zu klonen. Hauptmenü ---> Editor ---> Szenarioeditor .Entsprechendes Szenario suchen und mit der Maus markieren (anklicken) Dann Button "Szenario klonen" klicken. Aussagekräftigen Namen vergeben. Dann dieses geklonte Szenario in RW Tools aufrufen und das Rollmaterial austauschen.

  • Versuch mal das Szenario im TS zu klonen. Hauptmenü ---> Editor ---> Szenarioeditor

    Ich bin mir ziemlich sicher das StS mal geschrieben hat das man solche Aktionen lieber mit RW Tools machen soll da dann auch eine neue Strecken ID vergeben wird.
    Aber ich will da jetzt auch nicht meine Hand für ins Feuer legen. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung das das Klonen mit dem Editor nicht so funktioniert wie es sollte und Probleme bereiten kann.
    Ich bin jetzt aber auch zu faul um die Sufu zu benutzen :P

  • Szenario klonen mit RW-Tools reicht, beide Möglichkeiten geben eine neue Szenario-ID, aber der RW-Editor klont unvollständig, bei mir war dann der Szenario-Marker und der Eintrag der Szenario-Origin weg.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.