Nachdem wir ja schon fleissig drüber quatschen, hier mal ein paar Impressionen aus Spintires. Inklusive dem abgesoffenen Jeep
Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)
-
-
Da ist man einmal beim Nachbar und schon sieht man so etwas
-
Ich habe den guten, alten FS 2004 mal wieder ausgegraben und wie auch im TS bevorzuge ich dort den Gütertransport. Dank des exzellenten Addons "Air Hauler", das eine WiSim in den FS bringt, macht das auch jede Menge Laune.
Als ich nun eine Ladung Computerteile mit einer ollen Boeing 727-100F von Seattle (KSEA) nach Memphis (KMEM) liefern wollte, fiel mir ein dringender Auftrag in der Liste der vefügbaren Angebote auf: Eine Spenderniere sollte von Kalispell, MT (KFCA) nach Memphis gebracht werden. Da dieser Airport quasi auf dem direkten Weg lag, nahm ich diese Auftrag auch noch an, obwohl die Bezahlung dafür miserabel ist und geringer ausfällt als die Landegebühr auf den meisten größeren Flughäfen...aber was tut man nicht alles fürs gute Gewissen.
Also rein in die 721 und bei miserablem Wetter in KSEA gestartet. Kurz nach dem Start bei erst 1000ft AGL jedoch fielen die Triebwerke in den Idle-Modus und reagierten nicht mehr auf Inputs. Ohne Schub blieb nur noch Beten und Bangen, dass die unausweichliche Bruchlandung möglichst glimpflich ausfallen möge. Dies geschah jedoch leider nicht, und eine Baumgruppe besiegelte das Ende der Boeing und ihrer Fracht. Wie durch ein Wunder blieb die Besatzung jedoch unverletzt.
Die einzige andere zu diesem Zeitpunkt verfügbare Maschine meiner Airline war eine kleine Cessna, die auf einem Provinzairport in Utah (dort wo die Mormonen schön wohnen) stand, also ging es nun damit in Richtung Montana. Durch flauschige Wolken ging es an Salt Lake City vorbei und die Niere wurde in KGFA problemlos aufgenommen. Da die Cessna sehr langsam ist und auch nicht die notwendige Reichweite für den Direktflug nach KMEM besitzt, wurde der Flughafen von Wolf Point, MT (KOLF) angeflogen, wo eine ATR 42 meiner Airline erwartet wurde um den Weitertransport nach Memphis zu übernehmen.
In KOLF angekommen, stand die ATR auch schon bereit und somit wurde keine Zeit verschwendet und die Niere schleunigst umgeladen. Dann gings auch schon ab in Richtung Memphis.
Dieses wurde im letzten Tageslicht erreicht, und dann hieß es nur noch, einen Stellplatz zu finden. Klingt leicht, isses aber nicht. Auch zwei Maschinen der Konkurrenz von UPS hatten sich dorthin verirrt, aber diese standen selbstverständlich weit weg vom Schuss auf einem abgelegen Apron.
Und was blieb unterm Strich?
Ausgaben:
(-9.459.868€) Reparaturkosten für die Boeing (nicht bezahlt, Maschine an Leasinggesellschaft zurückgegeben und über Versicherung als wirtschaftl. Totalschaden abgeschrieben^^)
-1.957.055€ Strafzahlung wegen vorzeitiger Kündigung des Leasingvertrages
-188.256€ für die Computerteile
~25.000€ Treibstoffkosten
~900€ LandegebührenEinkommen:
+405€ für die Spenderniere
+gutes Gewissen, ein virtuelles Menschenleben gerettet zu haben -
Raven... unser Bruchpilot aus Leidenschaft
-
Schön in OMSI 2 mit einem Citaro G + Morphi Soundpack auf Sonnenburg unterwegs !
-
-
A bissle Langeweile. Vielleicht könnten wir uns ja heute Abend in einer kleinen Gruppe treffen und dann "StellwerkSim ´" unsicher machen
lzb -
-
Auf nach Dortmund...
-
Nochmal ne Runde StellwerkSim. Chaos in Frankfurt, nix ging mehr aufgrund mehrerer Signalstörungen in Frankfurt HBF .....
Lohr (SFS) Danach ging es mit dem gleiche Kollege nach Lohr, wo es nach kurzer Zeit zu weiter Verspätungen aus Richtung Aschaffenburg kam. Zudem hatten alle Züge min. +20min Verspätung, da Würzburg zwischenzeitlich einen Komplettausfall des Stellwerks verbuchen konnte
Ich sehe gerade, dass der Screen Pures Chaos auch von Lohr ist (Eigentlich Frankfurt, da hab ich aber wohl was überschrieben...) -
Verkehrsbetriebe Brandenburg (Havel) in Hamburg ?
-
-
Endlich mal mit einer etwas spannenderen Ladung unterwegs
-
Oh man. Sehr toll hier.
Erst Stromausfall, dann Signalstörung und jetzt alle Weichen kaputt. In Wunstdorf sieht es nicht gerade besser aus...
-
Unterwegs mit dem Peterbilt und nem sehr klein wirkendem Auflieger
-
Links, neues Repaint der VBBr (Verkehrsbetriebe Brandenburg), rechts (halb fertiges) Repaint der MyOMSi Community.
-
-
-
Der gute @TrailDogRunner1909 hat sich noch ein paar Flugzeugbilder gewünscht, da kann ich natürlich nicht Nein sagen.
Der BVB fliegt auf Sauf...ääh...Vereinstour in die Karibik, natürlich stilecht mit "eigenem" Flieger.
Los gings früh morgens bei typischem Ruhrpottwetter, aber über Holland wurde es dann schon besser.Der Flug selbst (nebst Tankstopp in Gander/Neufundland) verlief soweit reibungslos, nur der kleine Kevin hat vor lauter Vorfreude in den Gang gepinkelt. Als der Roman (dem das nicht gefiel) ihn darauf ansprach, hat der Kevin ihm auch noch gleich seinen Döner in die frisch gegelten Haare geworfen.
Dann war auch schon der berühmt-berüchtigte Flughafen von St. Maarten erreicht, wo stilecht versucht wurde, möglichst tief über den Zaun anzufliegen, was aber nur suboptimal funktioniert hat...naja, beim nächsten Mal gehts dann vllt. etwas tiefer. Oder gleich IN den Zaun.^^
Und Endstation, ab ins Hotel...hoffentlich gibts da in der Lobby mal genügend Toiletten.
-
Das macht doch kein Spaß wenn du da noch 10m Platz hast.
Hmm wo ist den die Tachonadel ? Ach dort drüben. -
@RavenDark Wie immer schoene screenshots!
Wenn ich mal superkritisch sein darf: 2000ft im Alt Fenster im MCP bei short finals ist eigentlich nicht procedure. Ein minimum von 2500ft ist in TNCM notwendig. Wenn du durchstarten musst wirds sonst eng
LG
stefan
-
Er's Bruchpilot aus Leidenschaft, er wird schon wissen, was er macht
-
-