@Steinchen warum spielst du nicht die kostenlose Variante "Stellwerksim". da kann man mit anderen Online zusammen spielen
Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)
-
-
"Stellwerksim"
Kann ich empfehlen, gerade der Stellwerksfunk über VoIP ist genial
-
Heute mal für die Polizei nen kleinen Job erledigt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
Heute fliege ich mal wieder mit einem Airbus A320-200 D-ASAS der Lufthansa von Dortmund nach Stuttgart.
Es gibt ein paar Überraschungen im Video^^Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr beschaulich hier...
-
-
Haha Husum ist auch entspannend
-
@LennartRW
Ich bin zwar Boeing pilot, aber durfte mal bei der Lufthansa am A320 simulator fliegen. Take-off flaps waren dort 1+F. Kann natuerlich sein, dass dies nicht festgesetzt ist.Ansonsten ein tolles Video. Einige Sachen sind natuerlich nicht ganz real, aber ich denke Du fliegst ja auch mehr zum Spass anstatt zum Trainieren.
LG
stefan
-
@fsclips Oh cool, Boeing mag ich auch, besonders die 737 und die 777. Ich hab mir auch vor geraumer Zeit die PMDG 737 NGX gekauft, bloß flieg ich mit der nie, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, die richtig "anzuschalten", hast du da irgendwelche Tipps oder wie man das am Besten macht, ich krieg das irgendwie nicht hin, trotz Handbuch?
Ja ich übertreibe es mit Flaps 3, bloß hatte ich vergessen, das Gewicht vorher runter zu stellen und so bin ich halt mit vollem Gewicht gestartet^^LG
Lennart -
RHEINBAHN !!! YES !!!
-
-
-
Bei der 737 kann ich Dir gerne helfen. Der einzige Passagierjet den ich aus dem realen Leben gut kenne.
Eine Sache muss jedoch anmerken: Ich verstehe nicht warum so viele Simpiloten immer den Flieger mit "cold and dark" Cockpit starten. Das ist recht unrealistisch. Bevor die flightcrew den Flieger uebernimmt muessen die Line-technician einiges an Tests am Flieger durchfuehren (vor jedem Flug), dafuer muss der Flieger "aufgeruestet" (um mal einen Eisenbahnerausdruck zu verwenden) sein. Wenn man als Pilot ins Cockpit kommt und alles ist noch "cold and dark", dann darf man mal sowieso gar nichts angreifen bis der Techniker da ist.
Der Flieger hat immer Power wenn man mit seiner Prozedur (Cockpit preparation checklist) beginnt. Sei es von der APU oder extern. Das einzige was man manchmal re-setten muss ist das IRS. Das dauert dann halt 10min. Da muss man vorher auch Absprache halten, da in dieser Zeit der Flieger nicht bewegt werden darf. Er muss komplett still stehen, also auch kein Beladen von Cargo oder Passagieren.
Auch vor dem Einschalten der Elektrisch-Hydraulischen Pumpen unbedingt zuerst fragen. Sonst verliert jemand der sich gerade die Kontrolflaechen ansieht seine Finger.
Also am Besten den Sim mit dem Flieger unter Strom starten. Das ist realistischer und auch wesentlich einfacher.
Bei Fragen einfach eine PM.
LG
stefan
-
Da gehts ja zu in Pasing... hat echt Suchtpotenzial diese Sim.
-
-
Etwas Ablenkung vom TS tut auch mal gut!
-
Oh Banished, könnt ich auch nochmal wieder reinschauen und gucken was das Update letzte Woche so an Verbesserungen gebracht hat. Das Changelog war erfreulich lang.
Bei mir ist seit ein paar Tagen mal wieder die jährliche Runde RCT3 dran, hier Bilder aus meinem voll ausgebauten Park der Abschlussmission der Soaked Kampagne. Ich find die Lichteffekte ja immer noch super und im Dunkeln kommt da richtig schöne Stimmung auf (auch wenn die hin und wieder etwas rumbuggen)
-
-
Kleiner Spaß zwischendurch: Ich glaube da möchte jemand Statue werden (siehe Bild) (aus WOS3):
djbenny11 -
Shift 2 Unleashed. Eines der wenigen Spiele der Need for Speed-Reihe, das mir wirklich Spaß macht...muss wohl daran liegen, dass man es in Sachen Fahrphysik durchaus als "simulationsnah" bezeichnen kann.
-
Rennen fahren klingt gut! Habe mir heute mal wieder etwas Abwechslung vom TS gegönnt und bin in Race 07 meinem Lieblings-Sport nachgegangen. SIMBIN sind einfach die besten in Sachen Motorsport, aber RRE ist leider ein ziemlicher Reinfall. Und Assetto Corsa von KS ist auch noch nicht fertig. Also musste das in die Jahre gekommene, aber dank allen AddOns extrem umfangreiche Race 07 her.
Die Bilder zeigen eine Quali-Session in Brands Hatch (Indy) und wie u.a. Farfus und Zanardi versuchen, die Pole zu erlangen. Ich war als Ersatzfahrer für Ivan Muller unterwegs ud konnte mich leider nur für Startplatz 21 qualifizieren. Im Rennen ging es dann aber nach vorne. Nach 15 Minuten / 17 Runden stand Platz 7 und immerhin 2 Pünktchen zu buche. -
-
Hier merkt man, das man unter Gleichgesinnten ist.
Hier mal Race Room Racing Experience ( R3E )
Mein Race 07 will irgendwie nicht mehr, egal was ich mache ( auuch alle Erweiterungen ) Spiegel sind Grün, Anzeige geht nicht, mechanich sieht man das nen Gang eingelegt wird, aber losfahren geht nicht, da das System denkt es ist kein Gang drinne -