Let's Play TS2014 von Taurus0815. Aktuell: TRLT 1116 - GZ - Bludenz nach Feldkirch

  • Hallo Railsim Community,
    Ich habe mich in den letzten Tagen entschieden, dass ich Videos über TS2013 mache. Darunter LPs und Tutorials für Anfänger wie Szenario erstellen und Route erstellen aber auch Repainten. Ich habe zurzeit 1 LP, wo ich von Salzburg nach Golling fahre, mit einer ÖBB 1016. Falls ihr Zeit habt schaut doch mal rein und schreibt mir was ich verbessern kann.
    MfG Tom :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Info zu den Verschubsignalen: die zeigen frei, weil RW keine Verschubfahrten kennt, sondern die Dinger als normale Signale behandelt.
    Da lies sich nichts anders programmieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sehr schön gemacht men Lieber!!


    Sogar mit Ansagen, wirklich sehr gut, für dein erstes Video! :)


    Könntest du mir verraten, welche Programme du benutzt um so ein VIdeo zu machen!!
    Das wäre echt supper danke ;)


    Überigens ich Repainte Gerade die CS- Doppel und Schlierenwagen (schau mal in meinem Theard vorbei da müsste ein Bild davon drinnen sein)
    Wenn die fertig sind kommen sie auf Railworks Austria!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein


  • mwoehrer
    Ich verwende MAGIX Movie Edit Pro Plus von Steam und Fraps sowie winamp für Ansagen. Hab ich schon gesehen die Waggons, würden super in ein Video passen. :D

  • Hallo,


    Nach längerer Zeit gibts mal wieder ein LP, dass aber ein bisschen Mager ist. Leider gibt es am Schluss einen Schnitt weil TS wieder mal den Weg nicht findet :XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass euer Taurus ;)


    PS: Und ja, ich sagte Gas geben ^^


    Als Zusatz noch mein improvisiertes Sifa Pedal im Anhang.

  • siebziger
    Aha, hab ich alles in meinem Video erfüllt. Was sagst jetzt ;)

    Dös sag l:
    Ganz mittleres Kino, das kann aber noch was werden

    • Kein Rumgezappe mit der Kamera ?
      Ständiges Rumgetappe im dunklen Führererstand auf der Suche nach Schaltern und Funktionen


    • Szenario vorher schon mal abgefahren (genannt Streeckenkunde) ?
      eher nicht - "Ach, da kommt ja noch eine Weiche..."


    • Mit dem Fahrzeug vertraut gemacht ?
      überhaupt nicht. Ständige Suche nach den Schaltern im Dunklen. Nach 13 von 15 Minuten finden wir die Führerstandsbeleuchtung


    • Während des Haltens Außenkamera und herumgeschaut ?
      nein, fast ausschließlich Führerstand


    • Erklärungen, was gerade gemacht wird und und und ?
      Erklärungen leider sehr oft unverständlich weil zu leise und zu genuschelt (Es liegt nicht an der Sprache oder Mundart!)
      Unpassende Hetze gegen RSC (ich hoffe, Du hast den RSC Taurus, so dass Du Dir ein Urteil erlauben kannst, was da alles "verbugt" ist)
      Und: Niemand interessiert sich dafür, ob Du die Let's Plays mit Deinem Unterricht in der Schule auf die Reihe kriegst...


    Gruß
    Norbert

  • Während des Haltens Außenkamera und herumgeschaut ?
    nein, fast ausschließlich Führerstand

    Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hab das eigentlich lieber als das Rumgefuchtel draußen. Die meisten Let's Plays sind mir persönlich nämlich viel zu unruhig. Ständige Bildwechsel, dauernde Schwenks, reinzoomen, rauszoomen...
    Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Geschmack und soll nicht als Kritik gewertet werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die erste Kritik, damit kann man ja arbeiten ;)


    Aber,
    Rumgesuche nach Schaltern? Ja natürlich! Ich weiß wo die Schalter sind aber bei der Dunkelheit kann man nur suchen. Und ich bin serwohl mit der Lok vertraut. Aber da kann man nur am Tag fahren wenn dich das stört ;)


    Das Scenario hab ich schon zickmal abgefahren, aber Streckenkenntnis bedeutet für mich dass ich Besonderheiten der Strecke kenne z.B. Geschwindigkeiten.


    Beim letzteren Stimm ich dir zu.

    Lg

  • Danke für das Danke!
    Das Rumgesuche nach Schaltern erübrigt sich, wenn zur Streckenkunde auch die Fahrzeugkunde kommt.
    Entweder ich weiß, wo der Schalter ist, auch im Dunkeln, oder ich benutze die Tastaturkombination dieser Funktion (falls vorhanden) oder mache einfach kurz das Licht an, wie Du es ja nach 13 Minuten Suche im Dunkeln dann getan hast.


    Noch eine Frage zur Strecke: Sind die Lampen der 3CCC bei allen Kollegen so sonnengelb bzw. geben ein solches Licht ab oder ist es die Konfiguration der Grafikkarte? Das sieht im Video ziemlich unnatürlich aus und es sind ja auch nicht alle Lampen so gelblich.


    Gruß
    Norbert

  • Naja, ich weiß schon wo welcher Schalter ist, aber im Dunkeln seh ich nur Die Anzeigen die Leuchten und das Fahrplanlicht hilft auch nicht viel :/ Liegt vielleicht an meinen Helligkeitseinstellungen und an dem AP Light pack. ( Tastenkombie gibts nich soweit ich das weiß )


    Ob die Lichter nur bei mir so gelb sind weiß ich nicht.


    Lg Taurus

  • Du hast aber gesehen WIE gelb die Lichter sind und wie im Video die ganze Umgebung auch vergilbt wird? Auch in dem hier hochgeladenen Bild in Beitrag #10 zu sehen.
    Eigentlich wollte ich ja auch nicht wissen, wie gelb die Lampen in Österreich sind, sondern in der 3CCR auf dem eigenen Rechner im Vergleich zu dem von unserem Let's Play-Kollegen hier.


    Gruß
    Norbert

  • Das ist schön, dass du das nicht wissen wolltest. :rolleyes:
    So gelb wie sie sind passt das, höchstens die Helligkeit könnte man reduzieren, man sollte auch bedenken, dass durch das verbastelte Wetter/Himmel/Whatever in der Nacht alles in der Farbe verfälscht wird weil der Mond so hell wie ne zweite Sonne scheint. Wenn du Vergleichsbilder haben willst, dann gib an was im Spiel eingestellt sein soll, sonst is das nix mit nem Vergleich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Meine Güte, ist das denn soooo schwer zu verstehen? :rolleyes:
    Ich habe zwar die 3CCR, aber nicht das Lightning-Pack. Deshalb die Frage an die Kollegen, welche beides haben, wie die Farben in Bludenz dort sind.


    Aber lasst nur, ich möchte nicht noch mehr :rolleyes: erzeugen. Ich schaue es mir bei mir bei Nacht an und gut is. Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten, Abs.Chaoz.


    Gruß
    Norbert