GR Add-On "Die Baureihe 143 im täglichen Einsatz"

  • Hallo, ihr Eisenbahnfreunde!


    Ich habe, als ich heute so durch den Saturn bummelte, bei den Eisenbahn-Spielen das im Titel genannte Add-On entdeckt und natürlich sofort zugegriffen - Kostenpunkt: 29,90€ und so schaut es aus:



    German Trains hat ja bis jetzt zwei Add-Ons bezüglich der BR 143 veröffentlicht. Und zwar " Baureihe 143 - DB Regional-Express" und "German Trains - S-Bahn Rhein-Ruhr".


    Nur ist es so, dass in dem Add-On, welches ich mir heute zugelegt habe sowohl der gesamte Content des Regional-Express Add-Ons als auch des S-Bahn Add-ons enthalten ist.


    Habe ich nun wirklich diesen großartigen Glücksgriff gemacht und mit dem Add-On "Die Baureihe 143 im täglichen Einsatz" gleich beide Add-Ons erworben? :o


    Mfg.
    Whistler

  • Hallo Whistler,


    das ist kein Schnäppchen. Den gleichen Preis habe ich auch für die beiden Add-ons
    in der Summe bezahlt (Ende März 2008). Allerdings waren die beiden Add-ons nur als Downloads zu bekommen. Immerhin hast Du die beiden Addons nun auf einer DVD; das ist natürlich nicht schlecht. ;D


    Grüsse


    Walterludwig

  • Dass es ein Schnäppchen ist, habe ich nie behauptet.
    Doch hinter dem in den Add-Ons enthaltenen Content steckt eine Menge Arbeit. Hier wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Alleine die BR 143 ist ein Stück für sich. 30€ finde ich hierfür mehr als in Ordnung. Schließlich befinden sich die beiden Add-Ons ja auf einer DVD in einem schönen Cover.


    Dass die Download-Version allerdings genau so viel kostet, sehe ich einfach nicht ein. Für die Downloadversionen hätte ich jedenfalls keine 30€ ausgegeben ;)


    Mfg.
    Whistler

  • hi, ...


    @Whistler
    Der Download war für Addon 1 und 2 nicht zuteuer.
    Man hatte damals garnicht an eine DVD gedacht.


    Jetzt hat man es gebündelt und als ganzes verklickt.
    Man kann das Download -Addon locker selber brennen, da es nur mit einer gültigen Serial inst. werden kann.


    Das Cover und die 0,50€ DVD muss ich nicht haben.


    greets ice

  • Zitat von "ice"


    hi, ...


    @Whistler
    Der Download war für Addon 1 und 2 nicht zuteuer.


    Downloadversion:
    Selbstkosten + aufgeteilte Kostenstellen + übliche Gewinnspanne = ~30€ für beide Add-Ons


    DVD-Version:
    Selbstkosten + aufgeteilte Kostenstellen + DVD Kosten + Coverkosten + Vertrieb* + übliche Gewinnspanne = ~30€
    (Wobei vermutlich nochweniger, da der letzte Vertreiber - in diesem Fall der Elektronikfachmarkt - sein Produkt wohl kaum um den Einkaufspreis weiterverkaufen wird)


    Du erkennst die Unlogik, auf die ich hinaus will?


    Mfg.
    Whistler



    *sieht mir stark nach Eigenvertrieb aus und nicht nach einem Vertrieb durch einen fremden Publisher

  • Zitat von "newS"


    meine Skins sollen da auch mit auf der CD sein. Ist das korrekt?


    Das kann ich dir sofort sagen, sobald du mir verrätst, was für Skins du gemacht hast ;)


    Mfg.
    Whistler

  • hi leute, die cd version wird im moment von kochmedia bei ebay für 14,95Euro verkauft, ein wirkliches schnäppchen ;)

  • Also das Addon ist ja mal wirklich sau cool. Macht richtig viel Spaß mit der 143 die ganzen bahnhöfe auf Hagen- Siegen anzufahren!


    Nur mit der Installation gab es kleine Probleme, ich musste den Ordner von der CD kopieren und mit der Packagesetup der Devtools ersetzen (sonst kam Netzwerkpfad nicht gefunden). Deshalb kann ich auch leider nicht die Reskins von newS installieren, da diese ganzen Dateien in einer .exe Datei verpackt sind. Gibt es trotzdem noch eine Lösung die Reskins einzusetzen?


    MfG ein glücklicher Railsimer

  • Hi,


    ich habe dieses Add-on für Railworks(BR143-Im täglichen Einsatz) und wollte bei mir die Reskins installieren , aber bei mir kommt immer die Meldung GR BR143 nicht gefunden . Daher meine Frage muss man genau dieses Add-on installiert haben um die Reskins zu installieren ?


    Mfg,
    Sebi

  • Das ADDON ist für Railworks.
    Die Reskins wurden für das Railsimulator ADDON von GR zu Railsimulator Zeiten gemacht.
    Falls Du noch Railsimulator hast, kannst Du ja mal bei GR schauen ob es das Addon noch gibt, denn die .exe wird sich nur in den Railsimulator auspacken lassen.
    Das passt nicht!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.