RSC kündigt LNER J50 an

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Und schon wieder eine Ankündigung einer neuen Meshtools Lok über RSC Facebook

Zitat

Development Weekend Special - The LNER J50 coming soon to Train Simulator

Und hier ein Bild der LNER J50 von RSC Facebook.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Was Dampfloks im RW betrifft muss man langsam wirklich sagen "zum Glück gibt es die Insulaner" und wird immer mehr zum Fan der britischen Eisenbahn ..... :huh:

Ist schon so gut wie gekauft.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wieviele verschiedene Dampfloks haben die Briten jetzt?
    30? 40? 50?

Wir haben 3 und davon sind 2 aus dem Freeware-Sektor. Ich finde das sehr frustrierend.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli
    Ich bin wegen der Dampfloks auch auf der Insel gelandet, vor allem passt für mich dort alles stimmig zusammen. Ich habe zwar auch einige US Dampfer, die gibt es aber auch nicht in dem Umfang.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Zählt man alle Dampfloks zusammen sind 50 verschiedene britische Modelle schon ganz gut getroffen (hab jetzt aber nicht nachgezählt, hehe). Aber nicht nur in Sachen Dampfloks, sondern auch bei der Dieselfraktion haben die Briten viel mehr Auswahl. Deswegen bin auch ich fast nur noch auf der virtuellen Insel unterwegs, zumal es ja auch bei den passenden Strecken da viel besser aussieht. :)
    Die J50 sieht jedenfalls auch toll aus, und als Meshtools-Lok kann da in Sachen Qualität ja eigentlich auch nix schiefgehen. Ob ich mir die zulege, weiß ich allerdings noch nicht, da sie mir optisch doch etwas zu ähnlich zur Jinty ist und sich als 4F-Lok auch leistungstechnisch nicht allzu sehr von der Jinty (3F) abhebt.

• Wieviele verschiedene Dampfloks haben die Briten jetzt?
    30? 40? 50?

Zählt man alle Dampfloks zusammen sind 50 verschiedene britische Modelle schon ganz gut getroffen (hab jetzt aber nicht nachgezählt, hehe).

Einen Eindruck von dem was es an Dampfloks von der Insel gibt erhält man in dem 1. Beitrag dieses Threads auf UKTS (Stand Juni 2012, da sind noch einige dazu gekommen). Dabei sollte man auch noch beachten, dass die IHH Dampfloks nicht mit aufgeführt sind, denn dann würden dort noch mehr stehen.

Grüsse, der IIThanatosII

• Wow, allein das sind ja schon 65 verschiedene Loks. Da die Liste schon fast ein Jahr alt ist und in der Zwischenzeit noch einiges an neuen Modellen hinzugekommen ist, dürften es mittlerweile (inkl. IHH) wohl schon um die 100 Loks sein. :)

• Gaaanz zuhig, Prelli! *Herztropfen rüberreicht*
    Mach aus dem Dreuselsee doch einfach Lake (oder Loch) Dreusel und führ' Linksverkehr ein, dann hättest du die perfekte Strecke für all die schönen Dampfer! :ugly::D

• Und sein eigenes Wettermodell? :lolx2:
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Briten bald alle Baureihen in allen Varianten fertig haben, vielleicht baut MeshTools dann mal eine deutsche? :ugly:
    Aber im Ernst, würde es keinen Sinn machen, wenn sich eine deutsche Firma mal mit einer britischen (nicht RSC) unterhält oder zusammentut.

Und nobsi hat natürlich auch recht, bis jetzt haben wor praktisch nur Gegenwartsstrecken. Es tut sich zwar in letzte Zeit was mit deutschen Strecken, aber leider sind alle Projekte nur für Coladosen geeignet. :(

• Naja, als Museums-/Sonderzug könnte man deutsche Dampfer natürlich überall fahren, aber ob das auf Dauer spaßig ist, sei mal dahingestellt. Aber ich merke, wir schweifen ganz schön vom Thema ab. ;)

Um daher wieder auf die J50 zu sprechen zu kommen: Mit der sind Museumsfahrten leider nicht möglich, da alle Exemplare verschrottet worden sind. Hier auch der passende Wikipedia-Artikel dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/GNR_Class_J23

• Mit der sind Museumsfahrten leider nicht möglich, da alle Exemplare verschrottet worden sind.

Damit hätte ich gar kein Problem, dann ist das Szenario eben fiktiv oder fahre gleich auf einer fiktiven Strecke und stelle mir vor das ist in einem Paralleluniversum, also real. :ugly:
    Oder ich stelle mir vor das Szenario spielt in der Zukunft, wenn es wieder einen Nachbau der Maschine gibt. :ugly:
    Du hast aber recht, ist *off* hier.

• Zusätzlich sollte man aber auch bedenken, dass man zu den Loks auch noch die Waggons und Personenwagen braucht. Da sieht es meiner Meinung nach für den deutschen Raum auch nicht so üppig aus. Z.B. die Donnerbüchsen aus dem VR Shop, in der Richtung sollte/dürfte es mehr geben.
    Für den US Fahrbetrieb gibt es da z.B. ein paar schöne Wagen auf "Golden Age of Railroading", bzw. ansatzweise das Rollmaterial der Horseshoe Curve.
    Die englischen Strecken bringen ja zum Teil die passenden Wagen mit, bzw. gibt es unter anderem bei "Digital Traction" passendes.

Grüsse, der IIThanatosII

• Zusätzlich sollte man aber auch bedenken, dass man zu den Loks auch noch die Waggons und Personenwagen braucht. Da sieht es meiner Meinung nach für den deutschen Raum auch nicht so üppig aus. Z.B. die Donnerbüchsen aus dem VR Shop, in der Richtung sollte/dürfte es mehr geben.

Man könnte aber auch sagen wenn das eine mal da wäre, also z.B. die Dampfloks, wird sich vielleicht das passende Anhängsel ergeben?

Ausgehend von der DB wären ja z.B. zu einer 01 oder 01.10 bei vR ja durchaus verwendbare Personenwagen vorhanden.
    Auch eine DB 50er mit Silberlingen wäre ja nichts ungewöhnliches.

Nun aber genug OffTopic von mir in diesem Thema. ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Und ab sofort zu haben BR/LNER Class J50 Loco Add-On
    Ooohhh meiner armer Geldbeutel! :S :XD :rolleyes:

Ich denke mal mit Kommentaren / Meinungen zur Lok sollte es dann hier weitergehen ---> Klick

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()