Bitte um Aktualisierung der Tutorials!

  • Guten Tag miteinander,


    ich würde gerne meine eigene Strecke bauen, doch ich habe echt Probleme mit dem Editor. Gerade Gleise zu verlegen und Objekte zu platzieren ist zwar noch drin, doch dann weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich bin zwar auch bei YT und Co am Suchen, doch etwas gescheites zu meinem Fragen zu Gleiserhöhungen für Brücken ohne zu starkes Wackeln des Zuges bis hin zu den Verbinden von 2 Gleisen ohne das an einer anderen Stelle die Verbindung zerstört wird.


    Ihr besitzt zwar hier einiges Threads zu den Themen, doch diese sind schon sehr alt und nicht mehr mit dem jetzigen TS aktuell.
    Es gibt doch bestimmt einige Leute von euch, die ein Videoprogramm auf dem PC haben und auch gerne im Editor arbeiten.
    Wenn man eine aktuelle Liste erstellen könnte, wie man eine bestimmte Sache im Editor realisieren und als Video festhalten könnte, dann wäre es für mich und bestimmt für viele Andere eine Segen auch mal seine eigene Fiktive oder reelle Strecke zu bauen.


    Einige würden bestimmt damit kommen, das wir unsere Probleme in den Threads erklärt bekommen würden, doch ich finde es mit einem Video doch etwas besser erklärt.


    MFG

  • Diese Videos kennst Du?
    Hier was zur Überhöhung, Du musst von flach bis flach legen, von zwei Seiten beginnen, in der Überhöhung treffen, funktioniert nicht.
    Übrigens, in der Wiki steht noch mehr, mal durchstöbern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Diese Videos kennst Du?
    Hier was zur Überhöhung, Du musst von flach bis flach legen, von zwei Seiten beginnen, in der Überhöhung treffen, funktioniert nicht.
    Übrigens, in der Wiki steht noch mehr, mal durchstöbern.
    StS


    Ja die Videos kannte ich, bloß es hat mir wenig erklärt. :D
    Das mit den Überhöhungen muss ich mir noch anschauen. Wenn ich da die Skripte sehe, dann grauts mir schon, da ich damit eigentlich nichts am Hut habe. :wacko:


    Das PDF sieht aber gut aus.


    MFG