Frage zu Armstrong Powerhouse Soundpakets

  • da ich bisher noch nie dort gekauft habe ich einige Fragen. Zahlen kann ich ja per Paypal, soweit klar und wenn ich es richtig verstanden habe kommt das Ganze vermutlich per Downloadmail als rwp zum installieren mit dem Downloadmanager.


    Unklar ist mir was das "Pro" bei den Soundpacks bedeutet.


    Zum Teil sind ja Szenarien dabei, die allerdings einige zusätzliche Downloads beinhalten (teilweise Payware), sind die so gut, dass sich das lohnt evtl. extra noch was zu kaufen ?


    Ich habe folgende Soundpacks überlegt : Class 20;43 und 55 und Class 220/221. Habe ich das richtig verstanden, dass Class 220/221 die JT Voyager Advanced ist ? Wenn es von Steam Updates oder Überprüfungen gibt, muss ich vermutlich die Soundpacks der Class 43 und 55 neu installieren und wenn JT was bei der 20er oder Voyager was macht den entsprechenden AP Pack ebenfalls neu installieren, ist das so richtig, oder gibt es ein System wie bei TTB ?


    Welchen Soundpack könnt ihr den ganz besonders empfehlen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe zwar kein Soundpack von AP, habe aber gelesen, dass die als .exe-Datei geliefert werden und die vorhandenen Soundfiles einfach überschreiben. Wenn du die alten Files behalten möchtest, besser vorher ein Backup davon machen.


    Edit: Was "Pro" bedeutet steht in der Artikelbeschreibung. Z.B. hier von der Class 20:

    Zitat

    How is a Pro sound pack different to a standard one?


    If a sound pack is classed as being Pro, it means that most, if not all, of the sounds used have been recorded using state-of-the-art equipment at an especially organised recording session. This allows us to acquire the exact kind of sounds we require to create the best experience within the simulator. In the case of this pack, all sounds were recorded from 20087 at the East Lancashire Railway. As well as excellent audio quality, Pro packs include separate cab and exterior sounds because as anyone whose been in the cab of a locomotive knows, there is really quite a difference! Finally, all efforts have been made to make sure the sounds are as realistic as possible. One way we have achieved this is by employing realistic volume levels which means that the volume differential between idling and full power is prototypically large so as to make you really feel the power of the engine when it revs up.

  • Die Soundpacks kann ich überwiegend empfehlen, habe mittlerweile die meisten. Wobei die PRO-Packs den größten Mehrwert bringen. Auf der jeweiligen Produktseite ist immer ein Video (so um die 9 Minuten) mit allen hörenswerten Dingen. Lautsprecher voll auf, genießen 8o und dann entscheiden.
    Wie RavenDark sagte, es sind exe-Files, aber problemlos zu installieren. Nach jedem Steam- /JT-Update dasselbe halt nochmal, ist aber vom zeitlichen Aufwand überschaubar.
    Alternative (so mache ich es generell):
    Pakete in einen Dummy-Ordner installieren (kann irgendein Verzeichnis sein - vielleicht sinnigerweise mit AP bezeichnen). So hast du die enthaltenen Dateien in "Reinform" und kannst den ganzen Ordner nach dem nächsten Steam-Update einfach wieder drüberkopieren. Geht bedeutend schneller, und man hat so wenigstens Kontrolle über das was auf dem Rechner so passiert 8)


    Eine Empfehlung ist auch das Lighting Effects Enhancement Pack , es wertet die meisten Strecken durch angepasste Licht- und Sichtverhältnisse enorm auf. Für aktuell 2,36 € braucht man nicht wirklich überlegen. Aber Achtung: Nachts ist es wirklich dunkel, und ich meine richtig dunkel :D


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Zusätzlich zur .exe Installation sind bei manchen Paketen auch noch .rwps dabei, meistens wenn es noch einen zusätzlichen Patch für extra Rollmaterial gibt. Beim Wagon Sound Pack z.B. für die ganzen Just Trains Wagen.


    Die Szenario Pakete von AP sind auch richtig gut, meistens sehr fordernd und oft nach Original Fahrplänen gebaut. Daher auch die exorbitanten Payware Anforderungen, es fährt um 12:43 eben wirklich genau der Zug an dir vorbei, der da auch in der Realität wäre (sofern es das RW Modell dazu gibt).
    Nur dafür aber nochmal 50€ in zusätzliche Loks zu investieren lohnt meiner Meinung nach aber nicht unbedingt, wenn man nicht wirklich Spaß an der britischen Eisenbahn hat oder unbedingt Szenario Nachschub für eine lieb gewonnene Lok haben will. Da sollte zumindest Interesse da sein, die zusätzlich benötigten Loks auch mal anderweitig zu fahren.

  • Wobei AP auch einiges an Freeware zum Download bereitstellt, das sich auf deren Website aber nur schwer finden lässt. Entweder man durchforstet die angegebenen Links bei den Szenario-/Rollmaterialpaketen manuell, oder man schaut in diesen Thread auf UKTS, wo direkte Downloadinks inkl. Beschreibung des jew. Inhalts angegeben werden: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=131654.
    Da sind auch sehr viele Reskins für Standardloks dabei, lohnt sich also da mal durchzustöbern. :)

  • danke für Euere Infos, einseits machen Demos auf der AP-Seite schon Lust, andererseits finde ich es ja irgendwie komisch, dass es zusätzlich zu den DLC-Loks noch Soundpacks gibt, die sollten ja von Anfang an so gut sein, aber so ist es halt und ich bin ja mit den TTB-Packs schon in dieses Geschäft mit eingestiegen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Kiter,


    ich bin schon sehr lange, sehr zufriedener Kunde bei Richard Armstrong. Es gibt relativ wenig von ihm, was ich nicht mein Eigen nenne. Die Pro-Soundpacks gibt es ja noch nicht ganz so lange. Ich habe auch das eine- oder andere Pack (Class 37, Class 47), was ich vor langer Zeit als normales Soundpack angeschafft hatte, dann nach Erscheinen, durch das Propack ersetzt. Auch hier war eine Steigerung, selbst für einen "... nicht so Soundfreak" wie mich, sofort erkennbar. Die Unterschiede sind teilweise doch ziemlich erheblich. Insbesondere beim Soundpack für die Class 66 war ich aufgrund des Unterschiedes absolut "von den Socken". Gut, inzwischen hat RSC mit der V2 ja etwas nachgelegt, aber ich vermute stark, dass ein Class 66 Pro-Soundpack von Richard nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bezüglich der zusätzlichen Downloads, musst Du Dir eigentlich keinem Kopf machen. Das zusätzliche Material wird nur zum Funktionieren des mitgelieferten Beispiel-Szenarios benötigt. Hier zeigt Richard ganz gerne die neuen Möglichkeiten. Wenn Du ein Sound-Pack kaufst und installierst, dann ist der neue Sound natürlich bei allen Std.-Varianten des Fahrzeugs vorhanden. Dies gilt natürlich auch für bereits vorhandene Szenarien. Beim Propack zur Class 47 hat er z.B. auch ein so genanntes "EasyApply-Utility" beigelegt, was Dir problemlos ermöglicht, den Propack-Sound allen möglichen Repaints der Class 47 zuzuweisen.


    Meine subjektive Meinung zu Armstrong-Powerhouse *dhoch* *dhoch* *dhoch*. Auch der Kundenservice, sollte wirklich mal ein Problem auftreten, ist unserem deutschen "Premium-Content-Entwickler" :vR: , absolut vergleichbar.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • da muss ich RalfK auf jeden Fall Recht geben. Die AP Sound Packs lohnen sich (die "Pro" Versionen erst recht).


    Bei der Installation kann man das Verzeichnis wählen. Also entweder man installiert es gleich ins Railworks Verzeichnis, dann sind (z.B. beim Class20 Pack) gleich alle Class 20 aus dem JustTrains Pack versorgt (samt geändertem InputMapper)), oder man wählt ein eigenes Verzeichnis, und verfrachtet den Inhalt dann z.B. in den Generic Mod Enabler, und kanns dann leicht ein/ausschalten.
    Ich hab die AP Sound Packs für mein Material passend im Generic Mod Enabler gruppiert (die Sound Packs bringen teilweise ja auch Bonus Packages für weiteres Rollmaterial, z.B. von IHH, oder von Reskins mit).

  • Extra Stock - Download nicht vergessen. Ist bei jedem Paket verschieden, immer beim Soundpack oder Szenariopack nach unten scrollen und herunter laden. Dort sind alle benötigten Repaints für die zum Paket gehörenden Szenarien drinnen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • ...den Extra-Stock Download ja nur wenn man die Szenarien will, oder ?


    Ich hab da noch eine Frage zum Soundpack der Class 20. Durch den Soundpack ist nun die B-Taste mit einem Horn belegt, normalerweise ist dies die Taste zum "Gleis spülen", gibts da Ersatz ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ... grundsätzlich richtig !


    Allerdings kommt es vor, dass einige der englischen Kollegen in ihren Freeware-Szenarios bei UKTS, Material aus diesen "AP-Extra-Stock-Paketen" verwenden. Graham Smith aka "Kernow2" ist z.B. Einer der üblichen Verdächtigen. Die in den Paketen enthaltenen Repaints sind, vorausgesetzt man hat die nötigen Payware-DLC's (... wenn denn erforderlich !), in der Regel Klasse und bei Fans der britischen Eisenbahnen sehr beliebt. Zur "B-Taste" müsste ich erst einmal schauen, bin ewig keine Class 20 mehr gefahren.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Eine Empfehlung ist auch das Lighting Effects Enhancement Pack , es wertet die meisten Strecken durch angepasste Licht- und Sichtverhältnisse enorm auf. Für aktuell 2,36 € braucht man nicht wirklich überlegen. Aber Achtung: Nachts ist es wirklich dunkel, und ich meine richtig dunkel

    Das war ein super Tipp, gefällt mir bisher sehr gut, was da verändert wurde.
    Zusätzlich habe ich mir noch das AP Wagon Sound Pack geholt, ich sage nur Welten *ja*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hätte ja fast noch hierbei zugeschlagen "Station Lighting Enhancement Pack(UK DLC)". Aber nach einer kurzen Recherche hier im Forum habe ich gesehen, dass es da wohl noch einen Pack gab der leider nicht mehr lieferbar ist - schade.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII