RSC kündigt BR Class 101 an!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...die Szenarien im Workshop (vom Bahnerbauer) und auch im TaD Paket laufen ja mit der alten grünen Variante. Da gibts dann immer mehr Chaos wenn schon die dritte Variante unterwegs ist.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo

Wenn das wieder ein "Repaint" wird frage ich mich langsam was mit dem Ursprünglichen 101er ist!
    Wann der wieder online geht!?!?

Ich hatte kürzlich beim Support nach dem gefragt ...

... mit dem Hinweis das dieser von vielen Scenarios verlangt wird. (auch Workshop)

Zur Antwort kam .....

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Das muss schon jeder selber wissen. Als die WLoS kam suchte ich nach passendem Rollmaterial und fand die Class 101 bei Steam/RSC. Natürlich sofort zugeschlagen um dann erst festzustellen, dass die einzige Farbvariante die geliefert wurde die Strathclyde Lackierung ist (wer lesen kann ist klar im Vorteil *shau* ). Einige Szenarien kamen dann im Workshop für den 111 raus, voller Euphorie auch gekauft, ist nett und grün, war aber auf der Strecke eigentlich niemals unterwegs, optisch trotzdem besser als der Strathclyde. Jetzt gibt es den 101 in blau und blau/grau. Jeder muss für sich entscheiden ob er sich ihn kaufen will, also das Geld wert ist. Ich persönlich bin mangels der grünen Ausführung etwas angesäuert. :thumbdown:

• [...]Ich persönlich bin mangels der grünen Ausführung etwas angesäuert. :thumbdown:

Jo, finde ich auch nicht gut, zumal das Modell an sich ja längst existiert. Aber naja, mittlerweile habe ich entgegen meiner ürsprünglichen Aussage doch bei der Konkurrenz zugeschlagen und somit auch meinen grünen DMU. :)

• Ja, wer gerne Szenarios fährt, sollte IHH eher meiden...wobei es recht viele Szenarios auf UKTS gibt, die die IHH-Fahrzeuge verwenden.
    Mit Port Road Green Vol.1 habe ich auch schon geliebäugelt, aber da warte ich lieber mal ab, bis Vol.2 erscheint. 30€ sind ja auch kein Pappenstiel.

Edit: Wobei man IHH zugute halten muss, dass es beim Kauf einer Lok/Zugset noch jede Menge Bonus Content dazu gibt. Passagier- und Güterwagen, Objekte und auch 2 alte Loks, deren Cab View im TS2013 aber leider nicht mehr ohne Editiererei funktioniert. Davon profitiert man natürlich nur beim ersten Kauf, denn bei Folgekäufen hat man die Sachen bzw. die Downloadlinks dazu ja schon. Trotzdem sind diese Assets alleine schon wegen der Wagen nicht zu verachten. Dieser Bonus Content wird leider zu oft vergessen, zu erwähnen...wie mir es eben auch passiert ist! *shau*

• Ick find ja den hier toll:

Ja klar, da fühlt man sich als Kunde doch so richtig ernst genommen... Frage: warum gibt es kein Update wenn ich die 101 schon habe? Antwort: ja kauf sie halt nochmal, andere Leute machen das ja auch so. Und wenn du das nicht willst, kauf doch unsere nächste neue Lok, da überlegen wir uns noch ob wir da nicht noch mehr Geld für verlangen sollten. *dumm*

Im Grunde würde ich die 101 ja empfehlen, das alte Modell hat mir viel Spaß gemacht. Es ist innen wie außen recht hübsch, die Sounds sind (nach Fanpatch auf UKTS) gut und es macht Spaß das Ding zu fahren. Ich werd aber hierfür nicht nochmal Geld ausgeben sondern warte wenn überhaupt auf die Steam Sommeraktion, die hoffentlich kommt. Außerdem hab ich grad erst einige Euros bei vR gelassen, da ist eh erstmal ebbe in der RW-Kasse.

So, und nu geh ich mir mal nen Eimer Popcorn holen und blätter mal ein bisschen auf deren Facebook rum ;)