Hallo Neulinge und Lehrlinge,
hier könnt ihr tausend Fragen stellen und beantworten beim Streckenbau.
Erste Frage:
Kann man diesen Thread bitte hierher verschieben? http://rail-sim.de/forum/board…okbau/board7-streckenbau/? Danke!
Und was bitte soll das für einen Sinn machen?
Das dann eventuell die tausend Fragen dann falsch beantwortet werden
Das ist wie in der Schule 1.Klasse.
-Wie verlege ich Gleise
-Signale
-Häuser
-Testfahrt auf einer neuen Strecke
u.s.w.
Die große Wikiwüste kann nicht immer helfen bin ich der Meinung.
Es gibt ja schon vieles, mit etwas Neugier findet man sehr viel, z.B. auch mit der Forensuche. Oder in der als Wüste bezeichneten Wiki eine Linkliste. Dort mal durchstöbern.
Das findet man auf der Homepage des Lieferanten (http://www.railsimulator.com) unter Support:
Basis-Videos hier von 1 bis 42, das hilft schon mal ordentlich weiter.
Grundsätzliches Signalverständnis hier und hier
Einbaubeschreibung in den Handbüchern zu den Signalen hier im Download, Demostrecken studieren.
Dann probieren, probieren ...
Und wenn man dann noch Verständnisfragen hat, gerne hier im Forum.
Gibts eigendlich schon ein Video zu den Buchstabenkürzeln für den Objekteinbau, nicht nur in den Handbüchern in Railworks/Manuals/DE und EN?
Und wenn Du was verstanden hast, Wiki Zugang geben lassen, Beitrag schreiben, bzw ergänzen.
Auf jeden Fall im Forum nichts neues beginnen.
StS
@ StS
Die Basis-Videos helfen nur denen, die Englisch verstehen.
Alle anderen sind ausgegrenzt.
Gruß
Kohlenbahn
Da stimme ich dir zu Kohlenbahn,ich musste mir Schritt für Schritt alles aufschreiben und vieles selber testen.Als nächstes muss man sich jede PDF Datei gründlich durchlesen,ob man es versteht ist eine andere Frage.
Das ist halt die Krux, dass die Software von Engländern für die englischsprachige Welt erfunden wurde. Für die paar % Marktanteil spendiert keiner mehr einen Übersetzer.
Aber man ist nicht wirklich ausgegrenzt, Ton aus, und Video stoppen, vor- und zurückspulen und schauen wo geklickt wurde.
Da kriegt man viel mit. Und hier war auch jemand fleissig.
StS
Ja richtig,die Anleitung für den Editor ist auch sehr gut,das kann ich nur unterstreichen.Aber wenn es Fragen gibt,immer hier her damit!
@ StS
Alle anderen sind ausgegrenzt.
Auf jeden Fall Danke für Dein Angebot. Und alle weiteren Angebote in diesem Thread.
"Ausgegrenzt" ist ein sehr hartes und dazu falsches Wort in diesem Zusammenhang. "Ausgrenzen" ist ein Verb, also ein aktives Verhalten.
Würdest Du auch sagen, dass alle, die ein schriftliches Tutorial schreiben, die Kollegen "ausgrenzen" die nicht lesen können? Wohl nicht.
Gruß
Norbert
Ich würde dazu "eingeschränkt" sagen.
Was ist denn an einen Sammelthread für Neulinge so schlimm??
Hallo Reviersprinter,dann mache doch bitte mal ein aktuelles Video wie man die neuen KS Signale setzen tut.Mit Gleistrennungen,die Signallinks an mehreren Weichen und Abschnitte,und als Bonus noch die vr Magneten.Das wäre super!Danke im vorraus.
Für OEBB Signale gibts das schon, so viel Unterschied ist da nicht. AndiM hat da schon mehr Videos, auch Gleisbau.
StS
Videotutorial ohne Kommentar, finde ich ziemlich nutzlos. Man kann nichts alles erahnen, nur durch zusehen. Es stellt sich immer noch die Frage nach dem warum.
Ich kenne das Video StS,es ist nicht so toll!Danke nochmal Reviersprinter,lass dir Zeit ich weiß was ihr durch macht.