Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]


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  • Das leidige Thema Oberleitung.
    Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon vergeudete, weil ich -wie ihr- es auch mal mit der von SAD probieren wollte, weil ich mit der Standardoberleitung so unglücklich war (und bin).
    Letztlich hilfts aber nicht. Sobald Steigungen ins Spiel kommen steht man mit der von SAD in der Wüste.


    Leider ist ja das neue Oberleitungstool auch alles andere als brauchbar, wenn man über die ersten Weichenstraßen stolpert.


    Zumindest habe ich für mich jetzt einen Kompromiss ausgehandelt... in etwas engeren Kurven werde ich die Masten dorthin setzen, wo die Standardoberleitung die Knicke vorgibt. Das wahrt wenigstens halbwegs den Schein. Falls ihr das auch machen wollt, dann möchte ich euch den Tipp geben, währenddessen auf Winter umzuschalten, weil man dann die Knicke besser erkennt, wenn man von oben draufguckt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hast du die Lichtpunkte als einzehlene Objekte verbaut ? Die müssen dann genau die Namen entsprechend die im Script vergeben sein, sonst werden sie immer
    Leuchten egal wass passiert ... Verwende mal der TEX shader damit sie auch in der nacht licht haben.


    Beispiel
    waere Hp0 im script "Stop" gennant musste die Name der licht zb. "1_1500_Stop" sein - wichtig auch der Gross/kleinschreibung


    Zum Shape selber; Unmittelbar wirkt das Signal etwas überdimensioniert *denk* ? Finde ein Anhaltspunkt auf deine Bilder wo du die
    Abmessungen kennst oder mess mal sogar ein Teil der Signal vor Ort ab der rest lasst sich dann draus berechnen


    MfG


    Rosenkill

  • Negativ, da ist irgendwas, was nicht geladen wird. ?(


    Edith: Okay, mit anderem Browser klappt es

  • So ab Minute 11 am Schluss des Videos steht ein 2 flügliges Signal vor der Brücke. Wo ist der Abzweig dazu? falls das Signal eine Zugkreuzung im Bahnhof absichern soll, stehts da nicht gut. Wenn das Rot zeigt, muss der Personenzug vor dem Bahnhof halten. Das lieben die Schaffner, weil dann die Leute aussteigen wollen. Besser das Signal steht nach dem Bahnsteig, denn die Einfahrt in den Bahnhof ist ja noch möglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sehr nice, ich verfolge das Geschehen rund um die Strecke sowie den Thread hier schon von Anfang an.
    Als Anreiner der Strecke freut es mich natürlich sehr, dass sich jemand dieser angenommen hat und das Resultat wirklich sehr vielversprechend aussieht!


    Zum Screenshot hätte ich noch ein paar Fragen:
    1.) Die Strecke östlich vom Abzw. Zweckel müsste doch die Strecke zum Scholvener Kraftwerk sein, oder?
    2.) Geht es im Verlauf der Emschertalbahn noch bis zum Bf Gladbeck-Ost?
    3.) Wie sieht es mit der Stichstrecke zur Phenolchemie aus?
    4.) Richtung GE-Buer bzw. Recklinghausen baut ihr nicht?
    5.) Würdet ihr mein Wohnhaus nachbauen, wenn ich euch einige Fotos liefere? Von den Gleisen der Hafenbahn bis zur mir sind es nur 200m Luftlinie :ugly:
    (Die Fragen sollen nur meine persönliche Neugier befriedigen)


    Nochmal großen Dank für eure Arbeit und ich freue mich sehr auf das endgültige Ergebnis!

  • Dass das Signal einen Abzweig sichert, hab ich schon angenommen. Dass das Signal vor dem Bahnhof steht, ist nicht gut. Wenn eine Kreuzung abzuwarten ist, und der Zug dann noch im Bahnhof halten muss, dann steht der Zug zwei mal, anstatt bei vorgesehenem Halt gleich die Kreuzung im Bahnhof abzuwarten.
    Da kannste Dir als Zugbegleiter dann das Gemaule anhören. *lach*
    StS

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