Preis? Freeware bedarf lediglich ab und an einer Gerstenkaltschale.
Gruß Doc
Preis? Freeware bedarf lediglich ab und an einer Gerstenkaltschale.
Gruß Doc
Preis?
Oha, LOD 0, ohne Schornstein ect, Wintertexturen? Herbstexturen?
So wie es da steht baut man es in 30min....deshalb nicht mehr wie 5 €.?
Ansonsten selber bauen.
Okay das bekommen wir hin auch gerne mal als Frei Fahrt im Revier Sprinter. Wo kann man sich dann das Objekt abholen beziehungsweise beziehen.
Denn könnten wir es schon mit einbauen.
Zumindest bedank ich mich schon mal und auch im namen des Teams für die mithilfe.
Gruß der Sprinter
bitte löschen
Preis?
Oha, LOD 0, ohne Schornstein ect, Wintertexturen? Herbstexturen?
So wie es da steht baut man es in 30min....deshalb nicht mehr wie 5 €.?
Ansonsten selber bauen.
Was bist du denn für einer??? Woher weisst du das es nur eine LOD Stufe gibt? Woher weisst du das es keine Winter/Herbsttextur gibt?
Schornsteine könnte man natürlich noch machen, klar.
Wie mir scheint hast du noch nie Texturen aus Fotos aufbereitet, denn allein das braucht wenn man es ordentlich macht länger als 30 Minuten.
Ich wollte den Jungs was gutes tun und ganz bestimmt kein Geld haben zumal ich Reviersprinter vor Monaten schonmal angeboten habe was zu machen.
Ich weiss das ich nicht der 3D Bauer vor dem Herrn bin. Aber so muss man nicht über mich reden!!!
PLONK!!
Alle anderen Dinge die mir im Kopf rumgehen spar ich mir mal.. Ist ja ansonsten ein Friedliches Forum hier und das soll es auch bleiben.
Gruß Doc
PLONK!!
Autsch!
Welche Objekte haben denn Herbsttexturen außer paar Pflanzen? Wär ja ganz was Neues.
Komm mal wieder runter,...so war das nicht gemeint....
Siehst du die Fragezeichen? Ich fragte ob dieses Objekt so was hat, mehr nicht.
So heute ist endlich ein neuer Schwung an Videomaterial ( Führerstandsmitfahrten ) eingetroffen. Somit können wir an der Strecke vernünftig weiter bauen.
Das Videomaterial derzeit reicht von Dorsten über Gladbeck West, Bottrop Hbf, Oberhausen Osterfeld Süd, Abzw Walzwerk, Oberhausen West, Duisburg-Beeck, Moers, Trompet, Rheinhausen, Duisburg Hbf, Mühlheim (Ruhr), Essen Hbf, Hattingen (Ruhr), Wengern Ost, Witten Hbf, vorbei an Dortmund Lütgendortmund Gbf, Dortmund-Mengede, Castrop-Rauxel, Wanne Eickel Hbf, Gelsenkirchen Hbf, Oberhausen Hbf.
Desweiteren könnten wir auch den Abschnitt Gladbeck West - Recklinghausen Hbf oder Recklinghausen Hbf - Wanne Eickel Hbf bauen, da auch hier die Videos nun Vollständig sind.
Also wie auch immer nun geht es wieder weiter.
P.s. derdoctor - ich weiß deine Arbeit zu Schätzen und zwecks einigen Schornsteinen, die kann man Notfalls auch als Childobjekte hinzufügen. Genauso wie man die Wintertextur hinzufügen kann. Ich Akzeptiere deine Arbeit so wie du meine wahrscheinlich respektieren tust.
Gruß der Sprinter
Vielleicht mal an das Signalteam, eure Signale sind fantastisch und Funktionieren einwandfrei aber eine bitte habe ich, bzw auch andere Streckenbauer es gibt doch noch so einige Signale die es nur bei der realen Bahn gibt, die hier im TS 2013 fehlen. Vielleicht findet Ihr ja noch mal die Zeit die einen oder anderen Signale zu erstellen, damit meine ich nicht nur Sonderbauformen sonder als Beispiel ein ZS3V auf Mast, oder ich habe dieses übersehen. Ihr seid hier die einzigsten die derzeit die Signale fehlerfrei erstellen, also sollte es für euch eine Kleinigkeit sein.
Auf Recklinghausen würde ich mich sehr freuen. Meine Mutter ist da geboren. Recklinghausen süd mit die vbiele Abstelgleise ist auch schön, aber nicht notwendig . Die Strecke hört sich so gut an! Ich wünsche dir/euch viel Erfolg!
gruss maerklin (aus holland)
.......Recklinghausen Hbf - Wanne Eickel Hbf bauen, da auch hier die Videos nun Vollständig sind. ....
Das wäre was.
Timo:
Gegen die Probleme mit dem Vertexbuffer kannst eigentlich nix machen, meiner Meinung deutet das eigentlich auf zu wenig Speicher auf der Grafikkarte hin. Im Taskmanager habe ich aber die maximale Speicherauslastung im Fall Vertexbuffer beoobachtet (ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich es jetzt in der Erinnerung mit einem "normalen" SBH verwechsle - bitte auch mal den Taskmanager nebenher laufen lassen).
Vielleicht hilft es mal das Problem jemandem zu geben, der eine Grafikkarte mit 2GB hat.
Ich bin bisher immer über ein solches Vertexbuffer-Problem drüber gekommen indem ich:
- 1. Backup machte
- Das Entfernen der Scenery und aller anderen linearen Objekte könnte auch helfen. Man kann sie nachher wieder zurückspielen.
- Den Editor nur für diese eine Aufgabe starten
- Wenn es klappt dann sofort nach einem jedem Arbeitsschritt speichern, auch wenn es bescheuert aussieht.
- Wenn es nicht klappt, dann hilft nur noch das betreffende Gleisstück zu löschen. Wenn es nur ein Abschnitt ist, dann kann man ihn später ja wieder neu kreiren, auch wenn es ein Übergangsbogen ist.
- 2. Backup machen
Viel Glück
Kris
Ich habe diese Vertexbuffer-Errors beim Setzen von Hektometertafeln, bzw. beim Verschieben.
Das ist ziemlich kurios. Ich hab das getestet und konnte davon mehrere Hundert auf einen Haufen hinstellen... ohne Probleme.
Beim Verschieben aber konnte es dann passieren, dass der TS mit dieser Fehlermeldung ausstieg. Seither setze ich maximal 1 km (also 5 Abschnitte), dann wird spätestens gespeichert.
Genauso ähnlich ist es bei uns ja auch wie es der Prellbock schreibt.
Die Höhenmarkierungspfeile werden gesetzt, dann wird einer von denen angeklickt mit der LMT festhalten und höhe einstellen. Das geht bei ca 5-9 Stück gut und dann kannst du mit einem Vertex Buffer rechnen. Wenn ich aber nach 4 Stück speicher, kann ich die nächsten 4 setzen und so weiter ohne Ausstieg durch den Vertex Buffer. Also irgendwie scheint es ja mit dem Verschieben der Objekte ( Gleis bezogene ) zu tun zu haben. Beim platzieren alleine tritt dieses Phänomen ja nicht auf.
Naja mal schauen vielleicht steigt man da ja noch dahinter.
Ich habe den Eindruck das es irgendwie mit der Undo Historie zusammen hängen könnte.
Es passiert auch bei mir meist nur beim Fummeligen Verschieben von Hektometertafeln, Signalen, PZB Magneten und ab und an beim Verrrücken von Decals also immer beim fummeligen Verschieben, wo man viele kleine Schritte macht.
Gruß Doc
Heute: Wie verlegt man eigentlich Oberleitungen?
Aber keine Angst die Fahrt für beide Lokzüge geht nicht zu Bender nach Opladen
Das nenn ich mal eine witzige Art Oberleitung zu Montieren
Nicht schlecht Herr Specht
Ihr gebt zum Schluss die länge eurer Strecke in "Loklängen" an stimmts
Ich dreh gerad durch hier, Gladbeck war einfacher vom OB Bau her als diese 2 Gleisige Strecke!
Nebenher steht auch noch 151-022-1 gerad zur Reparatur am Trafo vor mir aufm Schreibtisch
Nur die ruhe, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Aber die Steigungen und Gefälle haben es in sich oder? Gerade was die Oberleitung angeht.
P.s. hast du die eine Kachel noch Aktualisiert?
Ich bin kurz vor Bottrop Hbf und bereite für dich die Gleise vor, selbstverständlich wieder mit Gefälle und Steigung.
Ich würde ganz gern, sofern gewünscht am Ende mal Vegetationstechnisch/Landschaftstechnisch drüber gehen.
Zu mal ich hier noch ein paar Sachen habe, die der Strecke sehr gut stehen würden, insbesondere KI ,Schrankenanlagen, Verkehrsregelung, Wettertrigger ect.
Im Objektbau kann ich auch helfen.
Hallo Christoph, ja darüber können wir dann gerne noch mal reden. Lass uns derzeit erst einmal ein wenig voran kommen mit dem Streckenbau an sich. Ich denke mal wenn wir es bis kurz vor Duisburg HBF geschafft haben. Dann kannst du dich mit ran machen an die Angelegenheit.
Gruß der Sprinter