Abgetrennt aus Robs Let's Play Thema. ~Zaunpfahl
Erstmal und wie immer ein super let's play, Rob
Der Aufwand zum soundpaket in allen Ehren, aber bei knapp 20€ für das Rollmaterial sollten auch zusätzlichen sounds/ Boardansagen mit enthalten sein, auch wenn VR-Kunden der 1. BR111 Dosto dieses Addon nach release deutlich günstiger bekommen konnten (10€)
Railworks, Strecken, Rollmaterial und 3rd-party-addons einschließlich Aufbesserungen von Triebwagen, auch einfache Aufgaben, sind generell "teuer".
Offizielles Standardmaterial gibts bei Steam zwar auch günstiger, wenn gerade ein sale ist (andere Dinge auch), aber generell steht der Preis, einschließlich die RSC-Preispolitik im Allgemeinen, in keinem gesunden Verhältnis zur
eigentlichen Qualität der Software...(wie sie derzeit ist). Ich sag nur "something bad has happened.." Inkompatibilität zu 3rd party addons (TS2012/RW3), fehlende pro-features & Funktionen (standardmaterial+ Strecken) und generell Resourcen-Hunger der Software
trotz top-notch-system....Features lässt man sich ja gerne kosten ..... gibt ja keine nennenswerten Alternativen, aber 13 € für ne andere Farbe der Lok, oder hier "Geld" fürn Soundupdate für ein paar wenige Aufgaben ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten.
Man muss bei Railworks wirklich aufpassen und sich intensiv informieren, da es hier bzw. innerhalb der Community nur wenig umsonst gibt...
Selbst bei den kostenlosen addons werden oftmals nicht wenige payware-addons benötigt, manchmal frag ich mich, welche Funktion Du ausübst .
O.K. völlig anderes genre und lange her, aber wenn ich so schaue, was es damals beispielsweise bei der ID tech 3 Engine, und früher generell, für kostenlose community maps/mods gab bzw. immer noch gibt, dann grenzt das aus Sicht eines Aussenstehenden mit Blick aufs SIM-Genre bestimmt schon sehr an Abzocke; Vorbei die Zeit, wo eine Community ganze maps und mods kostenlos erstellt hat....
Wie auch anderswo schon gesagt wurde, für jeden "Müll" muss man bei Railworks bezahlen... wobei auch das hier natürlich kein Müll ist, sondern eine Bereicherung für die Software.
Trotzdem, hier wird halt versucht das schnelle Geld zu machen, und wer sagt denn, dass diese 3rd-party-addons mit dem nächsten main-software-upgrade überhaupt noch funktionieren, schliesslich ist der Train Simulator von RSC eine Software in kontinuierlicher Entwicklung.