1. Wie bekomm ich so häuser und objekte in railsimulator?
-
-
Hallo Knuddelmann17
Willkommen im Forum.
Willst Du Downloads installieren, hast Probleme dabei, bitte schreibe welche.Willst Du Objekte selber bauen? Dann geht nix schnell, um Ahnung über die Probleme dabei zu bekommen schau mal ins Forum Lokbau/3D Design und kämpf Dich da mal durch.
Aber nicht aufgeben, gezielt fragen, das geballte Wissen des Forums kann angezapft werden.
Viel Spass
StS -
@ Knuddelman17...
bitte lies dir die Foren-Regeln durch:
Zitat4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).Grüße
RailSimer -
Erstmal hallo und willkommen im Forum
Wie RailSimer schon geschrieben hat auf die Überschrift achten, damit man schnell weiß worum es geht, und damit man schnell helfen kann.
Ich nehme einfach mal an das du Objekte ins Spiel bringen möchten ( Objekte installieren )
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=4283#p4283">viewtopic.php?p=4283#p4283</a><!-- l -->
Hier mal das wichtigste;
Zitat von "SunshineRene"Du musst denRS PackageManager starten.Diesen findest du im Railsimulator\Packager Ordner.Mit diesen installierst du dann die rpk Datei.Dieses tool erklärt sich eigentlich fast von selbst.Nach start von PackageManager klickst du auf install new Package,wählst dann deine rpk datei.Dann einfach auf weiter und install.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mfg René
Die Objekte von Ice sind aber schon die besten wo es bisher gibt für den RS
Der 10. Post da hat SunshineRene das gut erklärt wie man Objekte installiert....
mfg Desrupter
ps: Auch die Suche hilft einen manchmal sehr gut !
-
jA also das mit dem packager geht iwie net weil imma wen ich den starte dan auf new .. klick und dan auf installieren also das objekt kommt ne fehlermeldung das der pfad zum railsimulator ordner verweigert wurde.
-
-
SCHREIBSCHUTZ ORDNER ;D
-
wie kan ich das problem bitte lösen
-
noch eine info hab vista bitte um ne lösung
-
Nu mal langsam ja !! ::) Wir helfen schon. Aber nicht sofort !
Deine Dateien im KRS-Ordner sind schreibgeschützt. Du musst den Schreibschutz aufheben, dann kannste es installieren.
Evt. kann einer nochmal den Trick mit den RS Tool schreiben, da ich das auf der schnelle auch nicht weiß.. ???
mfg Desrupter
-
leider weis ich nicht wie das geht den wen ich auf das häckchen klicke und dan auf übernehmen ist es zwar weg aber sobald ich wieder drauf geh ist das häckchen bei schreibgeschützt wieder da
-
-
Hallo Knuddelman17
Bist du der Owner vom RS-Path? Du musst die Rechte dort haben, ansonsten geht nix mit Schreibschutz aufheben.
Es gibt das Tool 'RS_Tools_The_Missing_Bits' (bei UKtrainsim) (ältere Version hier im Download unter .. Tools ..) das kann den Schreibschutz aufheben, zumindestens bei XP.
Erst unter Options 'Select RS Path' dem Tool beibringen wo der RS liegt, dann 'Make al RS Files Read/Write' ausführen.Dann müsste es klappen, wenn Du die Rechte hast.
Viel Glück
StS -
und wie bekomm ich die rechte für den rs sim. path
-
Hi Knuddelmann17
Leider habe ich kein Vista, da sind die Rechte, nach dem was ich gehört habe, noch mehr zunagelbar wie bei XP.
Hier antworte ich leider mal wie Microsoft: Fragen Sie Ihren Administrator.
Falls Du das selber bist, geh mal in die Microsoft Hilfe, Stichwort: Administrator, Schreibschutz, oder auch Benutzer.Viel Glück und Geduld.
StS -
hmm ok dan versuch ich das weiter aber ich bitte um hilfe die vista haben
-
Falls es nicht anders geht gibst du die Dateien per Hand frei. Ist zwar ein bisschen arbeit, aber so habe ich es auch gemacht. Du musst bei jeder Datei die der Package Manager anzeigt frei geben.
Ich hab Vista nur aufm Laptop. Da wiederum mache ich nicht soviel mit den RS
mfg Desrupter
-
-
kannst du bitte auch ein tutorial machen oder halt sagen wie das geht.
sry ich kenn mich leider net so gut damit aus, wen du das machen würdest das wäre echt super toll -
Hallo Knuddelmann17
schau mal hier, vielleicht hilfts:
http://www.pcspinnt.de/content/view/86/57/">http://www.pcspinnt.de/content/view/86/57/
oder hier
http://support.microsoft.com/kb/256614">http://support.microsoft.com/kb/256614
Gefunden mit Google Suche 'Vista+Schreibschutz'
da gibts noch mehr Hinweise.Viel Glück
StS -
cool danke
aber wo ist der ordner also wie öffne ich das? -
ah ok hab es doch gefunden aber in dem Cmd.exe was muss ich da eingeben? da blick ich nicht durch.
-
Hallo Knuddelmann
Das tut mir ja fast leid wie du leiden musst um etwas mit zu bekommen!
Jetzt probiers mal so.
Geh in das Cmd.exe un schreib genau dieses rein:cd\.. >Eingabe Taste<
cd Programme\Railsimulator >Eingabe Taste<
attrib *.* -r /s >Eingabe Taste<Natürlich darfste nicht >Eingabe Taste< mitschreiben, sondern das heisst du sollst diese Taste drücken. Wenn alles gut klappt müsste es, nach dem attrib-Befehl, ein paar Sekunden dauern un dan taucht der Kursor wieder auf. Das alles geht immer nur wen du die Rechte zum Wechseln von Datei-Eigenschaften hast, und zudem bin ich nicht 100% sicher ob es Vista auch zulässt, aber es müsste gehn, so verflixt ist Vista auch nicht (glaub ich).
Noch was. Natürlich muss dein RS im Pfad Programme\Railsimulator installiert sein, sonst musst du den richtigen Pfad eingeben. (2. Zeile von meinem Beispiel).Ich hoffe ich hab irgendwie geholfen.
Sag uns bescheid.ciao
-