Sounds Triebfahrzeuge

  • hallo freunde


    mit diesen beitrag richte ich mich an alle triebfahrzeug modellbauer:
    ich hatte vor einigen zeiten die ultra rare gelegenheit - auf einigen maschinen mitzufahren


    132 232
    120 - trommel
    holzroller - pb
    118 - pb
    lint 41
    ice 1
    regio shuttle
    etc etc etc


    dabei sind massig klanglich gute tonaufnahmen entstanden - welche auf mds gespeichert sind
    sollte jemand diese fahrzeuge bauen - und die passenden sounds benötigen


    stelle ich diese gern bereit....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • meine erste frage wäre - hast du einen md recorder / player ?


    dann bräuchte ich massig leere disk s


    um kopien zu ziehen


    oder ich müsste alles per cd recorder überspielen - es gibt da viele varianten....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Treffender geht es nicht :D Hast du die Möglichkeiten? Ansonsten komme ich rum, wenn ich auf Entdecker Tour da unten bin.

  • hallo leute,


    was es kostet .... hm .... ich würde meinen .... viel zeit .... was das durchhören, aussuchen und kopieren betrifft....
    es sind viele stunden aufnahmen .... aller varianten .... jedoch nicht komplett archiviert ....
    keine ebend mal spielfertigen waves - allein die taigatrommel umfasst mehrere " mitfahrten " ( schichten )
    verteilt auf über 12 ( 80min ) disk....
    anbei sind damals auch aufnahmen entstanden - reisewagen - aus dem offenen fenster ( interregio )
    über weichenstrassen ( erfurt , leipzig hbf ) wo es richtig stereomäßig klappert....ideal für wagon bauer....
    drehscheibe bebra, lüfter e loks, ablaufberg, nacht-durchfahren ( am schienenstoß )
    - alles denkbare - harzquerbahn - geschnaufe - getute - etc etc etc


    die technik - von md , dat , mehrspur hd , cd recorder , pc
    ist reichlich vorhanden....


    wer das zeugs haben mag,
    müsste sozusagen einige tage urlaub/frei machen,
    z bsp - besichtigung - museums bw arnstadt / weimar :)
    davon eventuell 2 tage nach erfurt kommen,
    so dass man zumindest einen tag zum vorhören hat und einen zum kopieren....


    in etwa könnte man das so bewerkstelligen....


    geld möchte ich dafür nicht - ich denke - da lässt sich irgendwann mit den fahrzeugen - wenn sie fertig sind - was duckeln :D ;)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich hab von der BR130 002 die Originalsoundaufnahmen auf CD.
    Hab sie mir gerade mal angehört, mir stehen dabei die Haare zu berge.
    Motorstart mit Schmierölvorpumpe dann Start, dann jede Fahrstufe bis 15 im Stand hochgefahren, bei Fahrstufe 15 werden die 3 Lüfter von Hand dazu geschalten ich kann euch sagen das ist echt der Wahnsinn.
    So als Ludmillafan ist das sowieso Musik in den Ohren.Mit Horn und alles was dazu gehört eben alles im Stand ohne Fahrgeräusche.
    Sind ca. 40min wo das auf und ab geht mit den Fahrstufen.

  • Aus dem Stand?
    das meiste haben wir, nur brauchbar muss es sein, das kann ich dir als Ludifreak vergewissern :)


    hast ne PN.