Fahrdraht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ....mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Fahrdrähte bei der DB auch auf supergerader Strecke nie gerade sondern immer leicht im Zick-Zack hin und her gehen. Im TS sind sie eigentlich immer gerade verlegt. Nicht dass ich das schlimm finde, aber mich würde der Grund des hin und her interessieren. Meine Vermutung ist, dass so der Panto gleichmäßiger abgenutzt wird....?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Aber man kann den Fahrdraht richtig gut nachbauen im TS 2013,

klar man müsste noch einige Oberleitungsmasten erstellen.
    etlich Abhänger, Ausleger, und so weiter und dann schön die Fahrdrähte per Handarbeit im TS2013 verlegen, klappt bis jetzt ganz gut mit den Fahrdrähten von SAD und macht richtig viel Spaß.

Gruß der Sprinter

• Dazu gibts von der Maus ein schönes Video :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit TS2013 geht es auch ohne Mühseelige Handarbeit mit dem Oberleitungstool (fragt mich jetzt nicht wie), gut zu sehen bei der Tsrecke London to Faversham HighSpeed. Und der User polle nimmt die auch oder die SAD Oberleitung (siehe Strecke an der Küste).

• Schönes Video, Madison.
    Danke, kannte ich noch nicht.

...und so weiter und dann schön die Fahrdrähte per Handarbeit im TS2013 verlegen, klappt bis jetzt ganz gut mit den Fahrdrähten von SAD

Und wie machst du das bei Steigungswechseln? ich hab mir da einen abgebrochen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prellbock
    Im Moment arbeite ich noch nach der Methode, noch ein stück nach Link, nein zuviel, wieder ein stück zu hoch.
    Dann nachschauen, ah hinten noch ein stück hoch, naja und so weiter.
    Zwar anstrengend nach einer Zeit.
    Aber wer halt sonst keine Hobbies hat oder so ähnlich.

Auf Schnurgerade Oberleitungen steh ich ja nun gar nicht.

• Ja Leute, für jede Situation kann jeder dann selber wählen welche Methode er verwendet :)

Aber für längere Streckenabschnitte ist es sicher nicht schlecht es wäre dann soll wenn diese Wire-Con-Masten in einer 2 Version gäbe wo sich die Masten entlang der Strecke wie die Hl_FarleitungsmastWerkz (oder woe die Heißen) und die O.Werkz aufstellen würden und automatisch gleich sich die Oberleitung verbinden würde!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein