....mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Fahrdrähte bei der DB auch auf supergerader Strecke nie gerade sondern immer leicht im Zick-Zack hin und her gehen. Im TS sind sie eigentlich immer gerade verlegt. Nicht dass ich das schlimm finde, aber mich würde der Grund des hin und her interessieren. Meine Vermutung ist, dass so der Panto gleichmäßiger abgenutzt wird....?
Fahrdraht
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Genau.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, glaube ich -
Meine Vermutung ist, dass so der Panto gleichmäßiger abgenutzt wird....?
Man kann es noch etwas deutlicher ausdrücken. Wenn der Fahrdraht gerade verlegt wäre würde er in kurzer Zeit den Stromabnehmer durchschneiden!
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Aber man kann den Fahrdraht richtig gut nachbauen im TS 2013,
klar man müsste noch einige Oberleitungsmasten erstellen.
etlich Abhänger, Ausleger, und so weiter und dann schön die Fahrdrähte per Handarbeit im TS2013 verlegen, klappt bis jetzt ganz gut mit den Fahrdrähten von SAD und macht richtig viel Spaß.Gruß der Sprinter
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Dazu gibts von der Maus ein schönes Video
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...ich liebe die Sendung mit der Maus...
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Seit TS2013 geht es auch ohne Mühseelige Handarbeit mit dem Oberleitungstool (fragt mich jetzt nicht wie), gut zu sehen bei der Tsrecke London to Faversham HighSpeed. Und der User polle nimmt die auch oder die SAD Oberleitung (siehe Strecke an der Küste).
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Schönes Video, Madison.
Danke, kannte ich noch nicht....und so weiter und dann schön die Fahrdrähte per Handarbeit im TS2013 verlegen, klappt bis jetzt ganz gut mit den Fahrdrähten von SAD
Und wie machst du das bei Steigungswechseln? ich hab mir da einen abgebrochen.
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Vielleicht wird ja nochmal das Geheimnis der neuen Oberleitungsfunktionen seit TS 13 geknackt...
Oder auch nicht...
Müssen wird halt mit den billigen Oberleitungen leben.... -
@Prellbock
Im Moment arbeite ich noch nach der Methode, noch ein stück nach Link, nein zuviel, wieder ein stück zu hoch.
Dann nachschauen, ah hinten noch ein stück hoch, naja und so weiter.
Zwar anstrengend nach einer Zeit.
Aber wer halt sonst keine Hobbies hat oder so ähnlich.Auf Schnurgerade Oberleitungen steh ich ja nun gar nicht.
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Oh Gott, was für Masochisten..., ja so hatte ich das auch in Erinnerung.
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Andy_M hatte doch da mal was mit dem Wire-Connector-Buleprint bei den ÖBB RLB Mastengemacht, da lassen sich sehr sehr realistische Oberleitungsmasten eifach verbauen!!
Das wäre so toll wenn er das veröffentlichen Würde!!Da gibt es auch ein Video auf Youtube wo er das vorführt und das klappt auch richtig gut!!
http://www.youtube.com/watch?v=YW9g_e41sMQ -
War aber glaube ich noch fehlerhaft, da es zB Probleme bei Weichen gibt.
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Na ich denke mal bei Weichen wird man ja wohl mal selbst Hand anlegen können. Ist wesentlich einfach als 30 Kilometer per Hand zu verlegen. oder mit der Standard Oberleitung leben zu müssen.
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Bei großen Bahnhöfen will man das sicher auch nicht. Da hab ich lieber billige Standard Oberleitung.

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Ja Leute, für jede Situation kann jeder dann selber wählen welche Methode er verwendet

Aber für längere Streckenabschnitte ist es sicher nicht schlecht es wäre dann soll wenn diese Wire-Con-Masten in einer 2 Version gäbe wo sich die Masten entlang der Strecke wie die Hl_FarleitungsmastWerkz (oder woe die Heißen) und die O.Werkz aufstellen würden und automatisch gleich sich die Oberleitung verbinden würde!!