Donloads Einfügen

  • Hallo zusammen ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir zum Ts2013 loks gekauft etc und muss die ja einfügen wenn ich auf steamapps klicke und dann auf common & dann auf railworks dann ist dort ein Ordner der heisst Utilities & der ordner will sich nicht öffnen lassen habe das spiel auch nochmal neu instaliert aber der Ordner öffnet sich nicht wenn da jemand einen Rat würde ich mir sehr freuen danke im Voraus :)

  • Aber muss der Download nicht iwo eingefügt werden ? Ich habe mir die Br 120 bei Virtuel Railroads gekauft & ja also muss ich da garnix weiter machen & habe die den im Spiel ? Weil ich habe das schon so gemacht wie in der beschreibung..& ich habe sie nicht bekommen

  • Ja so wie es im link beschrieben ist habe ich es auch schon probiert aber es hat nicht geklappt :(

  • wenn ich auf steamapps klicke und dann auf common & dann auf railworks dann ist dort ein Ordner der heisst Utilities & der ordner will sich nicht öffnen lassen

    bist du sicher? EInen Utilities-Ordner gibts da nicht. Aber ein Programm mit dem Namen Utilities (utilities.exe). Das braucht man um Loks usw. (.rwp Datei) im TS zu installieren.


    Achtung: auf der Startseite des TS (der "Kollektion") siehst du nur Loks/Strecken, die du über Steam gekauft bzw. registriert hast.
    Wenn du also die BR120 von vR gekauft + installiert hast, siehst du erst mal gar nichts davon.
    Erst wenn du ein Szenario dafür baust, oder Szenarien mit der BR120 installierst, oder ein Quickdrive-Pack für die BR120 installierst. siehst du die Lok - aber nicht in der Kollektion, sondern über Hauptmenu -> Einzelspieler -> Szenario oder Hauptmenu -> Schnelles Spiel

  • Zuerst kannst du irgendeinen Ordner nicht aufmachen, jetzt hast du es auf einmal doch installiert?
    Im Link ist auch beschrieben wie man Rollmaterial im Spiel freischaltet, nochmal lesen.

    8) Wenn man dass liest, könnte man meinen, das du aus Langeweile diese Frage beantworten möchtest. Mache es doch so, wie Nobsi. Damit der Fragesteller etwas davon hat. Auf Links verweisen kann jeder und die Langeweile falls vorhanden ist auch nicht weg, da der Zeitaufwand zu gering. :evil: Einfach mal die....halten oder die Frage vernünftig beantworten. Warum reagierst du eigentlich so agressiv auf die Unwissenheit eines Anfänger. Bist du denn nicht auch mal einer gewesen *achtung*


    Gruß Norbert

  • Bezüglich der Aggression könnte ich das gleiche dich fragen. Mach mal ein bisschen Sachte!


    Und um mal auf deine "Frage" zu antworten:


    Er hat, im Gegensatz zu dir, geholfen, indem er ihn an das wiki verwiesen hat.


    Also in diesem Sinne, mit deinen Worten:



    Zitat von Norbert Koch

    Einfach mal die....halten oder die Frage vernünftig beantworten.


    @ Topic


    Wenn das von nobsi auch nicht hilft, zur Not an den vR Support wenden.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Da bei dem Fahrzeug keine Aufgaben (Szenarien) und keine QuickDrive Kompatibilität vorhanden sind, ist es seit der TS2013 Version auch nicht mehr in irgendeiner Liste sichtbar. Erst wenn eine Aufgabe installiert ist, in der das Fahrzeug vorkommt, kann man sie in der Einszespiler Listen sehen. Auf der vR Shopseite gibt es einen Aufgabenbereich in dem auch Aufgaben für die 120 zum Download bereitstehen. Auch hier im Downloadbereich gibt es Aufgaben für dieses Fahrzeug. Die Aufgaben werden auch mit dem Utilities.exe Programm installiert. Man kann natürlich auch eigene Aufgaben mit den Fahrzeugen bauen. Dazu sind aber unbedingt die Anleitungen des TS2013 zu lesen und zu verstehen.

  • Zitat

    dann ist dort ein Ordner der heisst Utilities & der ordner will sich nicht öffnen lassen habe das spiel auch nochmal neu instaliert aber der Ordner öffnet sich nicht wenn da jemand einen Rat würde ich mir sehr freuen danke im Voraus :)

    Hei Der Eike Dieser Ordner ist wie schon gesagt ein Programm und kann mit einfachen Doppelklick geöffnet werden -es sei denn man hat nicht die nötigen Zugriffsrechte auf dem Computer.Dann sollte hier eine Meldung kommen etwa : soll eie Veränderung am Computer zugelassen werden ?. Dises Programm installiert unter anderem Adons durch Entpacken im Simulator .Man kann aber auch RWP s mit jedem anderen Entpacker erst in einen anderen Ordner entpacken , sich die Ordnerstruktur ansehen und dann in den Asset Ordner einfügen . Deine 120 sollte hier unter " virtual Railroads " zu finden sein .Im Spiel kann sie aber erst auftauchen - wenn Cache geleert wurde und mittels kleinem blauen Quadrat im Editor -virtual Railroads ... freigeschaltet wurde .Ich besitze leider die 120 nicht-- versuch aber durch einfache Darstellung zu helfen, da mir der Einstieg auch manchmal recht schwer fiel und "Experten " oftmals am Thema vorbeireden .

  • Sehr gut erklärt, rrpiti :thumbup:


    Zitat von rrpiti

    da mir der Einstieg auch manchmal recht schwer fiel und "Experten " oftmals am Thema vorbeireden

    Hier im vorliegenden Fall ist das mit dem "Vorbeireden" aber nicht durch die "Experten" gekommen, sondern hat der Threadersteller selbst verbockt.
    Das Problem ist halt, dass es Begrifflichkeiten in der EDV gibt, die man schon beherrschen sollte, wenn man Hilfe benötigt.
    Wenn jemand einen Ordner mit einer Anwendung verwechselt, kann ein darauf beruhendes Missverständnis nicht dem angekreidet werden, der ("dumm") nachfragt oder auf den Fehler in der Formulierung hinweist oder eine auf eine Annahme gestütze Hilfestellung abgibt, in der Hoffnung, dass dies dem Threadersteller dienlich ist.


    Wenn ich einen Passanten nach dem Bahnhof fragen will, aber stattdessen Metzgerei sage, darf ich mich nicht wundern, wenn man mich fragt, welche Wurst ich haben will.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz:
    Es wäre schön, wenn die Leute ganz generell etwas präziser mitteilen könnten, welche Wurst sie an welchem Bahnhof zu erwerben wünschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lieber Prelli, würdest du bitte meinen Popo streicheln? :)


    A sagen und B meinen macht die Sache hier aber tatsächlich nicht leichter. Und der Unterschied zwischen "Programm starten" und "Ordner öffnen" ist doch auch eigentlich gar nicht so schwer, oder?
    Norbert, deine gut gemeinte Absicht hast du leider selbst mit dem "einfach mal..." wieder selbst völlig dequalifiziert. Auch so ein Fall von A sagen und B meinen, nur ganz anders gelagert ;)

  • Vielleicht fragst du mal DonJuan, DonQuichotte oder den hier angesprochenen DonLoads? :ugly:


    Übrigens Quichotte.... da fällt mir dann wieder ein, dass diese Thematik mit dem A sagen und B meinen einem kampf gegen Windmühlen gleicht.
    Oder:
    Wie kann ich wissen, was du meinst, wenn ich nur lese, was du schreibst? :)
    Oder um meinen Chef mal zu zitieren:
    "Ich meine, gedacht haben zu wollen, dass dies offensichtlich sei."

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.