Gibt es eigentlich Feuerwerk im TS2013?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • SAD hat irgendwo Feuerwerkobjekte.
    Vermutlich bei Altenburg-Wildau dabei (wenn nicht, dann Köblitzer Bergland)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im Köblitzer Bergland -> 2 verschiedene Raketen


    Horseshoe Curve -> Feuerwerk zu sehen im letzten Szenario; inwieweit das eingebunden ist, k.A. (da bisher noch nicht mit beschäftigt)

  • Vor allem ist Feuerwerk ein nettes Gimmick für ein Silvester-Szenario oder passend zu einem Lichter- bzw. Stadtfest. Also deshalb super zu gebrauchen. Trotz der *bösen Ironie*-Erkenntnis ;) die Anmerkung, dass es bestimmt tausend Mal mehr Feuerwerke in Deutschland gibt als in Nordkorea (und da zähl ich Silvester noch nicht mal mit).


    Von SAD das sieht so aus: YouTube (hier ein Bsp von meinen Szenarien, da ich so schnell kein anderes Bsp. gefunden habe; SAD hatte das aber auch schon schön in einem Video und da war es richtig Dunkel, meine ich). Im Dunkeln natürlich noch besser und einfacher gestrickt. Auf der Horseshoe Curve das Feuerwerk sah ganz toll aus, aber man wurde da so plötzlich per Kameraschwenkauschnitt hingeblendet, dass ich mich gar nicht genau erinnern kann, wie es gemacht wurde. Müsste man sich sich mal genauer anschauen.

  • Wer sichs angucken will: ..\Assets\RSC\HorseshoeCurve\Particles\Firework_Burst.bin


    Im Editor als "HSC Firework Burst 01" unter Verschiedenes - ist ein einfacher Partikel Emitter, wird in dem Szenario "One Hundred" aber über ein Lua Script getriggert. Sprich ob man das nochmal anders einsetzen kann bedarf wirklich des Ausprobierens, da hab ich um die Zeit keine Lust mehr drauf ;)
    Szenario samt Skript liegt hier: ..\Content\Routes\00000025-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\ea641d09-c88c-42e8-981d-01a399cd57b2


    Viel Spaß beim tüfteln :)

  • passt fast zum Thema : auf der neuen Port Road gibts in der ersten Aufgabe am Hafen von Stanraer ein kräftiges Gewitter, hab dann immer Angst dass meine Lokführer da mal was abkriegen, es knallt kräftig...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mjaaaa, das ist aber noch in der Alpha-Version :ugly:
    Ist auch nicht einfach, sowas zu basteln.
    Das Thema ist aber auch noch lange nicht gestorben, nur komme ich derzeit leider nicht dazu, da weiterzumachen. Spätestens mit meiner Strecke kommt das aber online. Kann also nur noch 5 Jahre dauern :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.