neue PC-Lautsprecher

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

nach fast 11 Jahren Betrieb, muss ich wohl meine alten Philips
    Lautsprecher in den Ruhestand schicken. Funktionieren tuhen sind gering.

Der Sound ist nicht mehr richtig klar usw....

Nun suche ich nach neuen Lautsprechern. Hab mich bei Amazon umgeschaut,
    nur entscheiden kann ich mich nicht. Welche Lautsprecher könnt ihr mir
    empfehlen?

Sollten bis 35€ kosten. Lohnt sich da lieber eine neue Soundkarte zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Für 35 Euro kannste alles nehmen. Die Quäckerlautsprecher taugen alle nichts. Sind alle gleich schlecht mit ihrer Kofferradio Qualität.

Vernueftige Soundkarte so um die 100 Euro. Aber mit 35 Euro Boxen lohnt das ebenfalls nicht.

Lieber etwas sparen und dann mal so um die 300 - 400 Euro investieren. Da gibt es schon nette Stereoboxen mit kleienn Subwoofer.
    Da lohnt dann auch schon eine Soundkarte.

g'ice

• Ja, schrecklich diese Billigspeaker. Guter Sound kommt mit steigenden Preisen. Das war schon immer so. Eine preisgünstige Empfehlung wäre eine Logitec X 530 Set. Das bekommt man noch hier und da und kostet etwa 70€ und klingt für den Preis sehr ordentlich. Aber man muss unbedingt das Bassreflex-Loch am Subwoofer mit einem mittelgrobem Schaumstoff zustopfen, sonst brummt das Kerlchen wie sau und die Nachbarn freut das gar nicht. Ansonsten deutlich tiefer in die Taschen greifen. Man kauft ja nicht jeden Tag sowas und da kann man schon mal ein wenig mehr investieren.

• Da kann ich dir recht geben, aber so viel Geld habe ich nicht :D

Hab hier eine gefunden von ASUS: http://www.amazon.de/interne-S…TF8&qid=1364897759&sr=1-1

(DG Variante)

Unterstützt sogar EAX. Da gibt es für paar Euro mehr, auch die DGX Version. Nur diese unterstützt laut Amazon nicht EAX.

Zu den Lautsprechern:

Hier mal zwei von Logitech: http://www.amazon.de/Logitech-…TF8&qid=1364897992&sr=1-6

http://www.amazon.de/Logitech-…TF8&qid=1364897992&sr=1-3

Die reichen doch für einen normalen User (wie mich) aus? Das eigentlich Problem beim Lautsprechern, wenn ich voll aufdrehe kommen da komische Geräusche...

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Danke, für den Tipp.

Auch die Bewertungen scheinen diese ganz gut zu sein.

Bringt eigentlich die ASUS Soundkarte in Sachen Performance was? Bei meiner AMD Dual Core CPU wäre das doch vielleicht eine Entlastung?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Die eben genannten Lautsprecher sind eben nur ein Stereo-System. Wenn Du damit Railworks spielen willst, dann fehlt Dir der Surround-Klang.
    Solch einer Maximal-Philosophie wie der von ICE kann ich nicht beipflichten. Ich finde das rausgeworfenes Geld. Gerade im HiFi-Bereich ist doch ziemlich viel esotheromäßig.
    Mein Favorit ist Logitec Logitech Z506, der Subwoofer ist separat regelbar. Zum Vergleich: Heise Preisvergleich PC-Boxensysteme
    Auf die Bewertung auch des Versenders zu achten finde ich auch nicht verkehrt.
    Gruß
    Kris

• Klang und dessen Qualität ist eine subjektive Wahrnehmung. Viele Menschen sind ("technisch") gar nicht in der Lage die Unterschiede wahrzunehmen. Wer es aber kann, der hört jeden noch so kleinen Unterschied zwischen verschiedenen Lautsprechern und eben dann auch die Unterschiede die ein Highend Hifi Gerät hervorzaubert. Und da gibt es extreme Unterschiede. Auch der TS ist hier nicht ausgenommen. Ich habe hier gute Vergleichsmöglichkeiten, da ich erstens einer von denen bin die jeden noch so kleinen Unterschied hören können, und dazu verschiedenste Audiogerätequalitäten zur Verfügung habe. So ist es erschreckend wie groß der Unterschied ist zwischen dem von mir bereits empfohlenen Z530, einem Bose InEar und einem AKG 701 sind. Dinge die man im Bose wahrnehmen kann, die hört man aus dem Z530 gar nicht erst. Wiederum brilliert der AKG701 Dinge hervor die der Bose nicht hervorbringen kann. Und so zieht sich das durchweg. Aber nicht jeder kann das eben erfassen, oder will es erfassen. Der TS kann mit für Higend Audio abgestimmten Sounds sehr viel besser Klingen als er es bsiweilen tut, aber leider kann man das so nicht machen, da es dann auf den Billiggeräten nicht mehr gut klingt. Ich stimme die Sounds auf das Z530 ab und das ist ein guter Durchschnitt für den Normaluser. Aber auch das ist noch weit oberhalb der meisten 20€ Lautsprecher oder 10€ Kopfhörer.

Wer die Möglichkeit hat mal einen Higend Kopfhörer zu testen und vorher nur billige Dinger benutzt hat, der wird erstaunt sein was man alles noch zusätzlich hören kann. Viele Hochfrequente aber auch im Bass angesiedelte Töne werden von den billigen Geräten einfach verschluckt und gar nicht erst wiedergegeben. Von einem dem iPhone oder iPod beigelegtem Kopfhörer zu einem der AKG Higend Geräte ist ein sehr weiter Weg für den Klang. Viele finden das gar störend anfangs, weil man das Gefühl hat da stimme was nicht. Dabei hört man nur endlich auch alles was im Song oder was auch immer man vergleicht, wirklich enthalten ist. Eine sehr spannende Angelegenheit.

• Wie es hier schon mehrfach angetönt wurde:

Es lohnt sich in diesem Fall wirklich, "etwas mehr" in die Hand zu nehmen. Ich hatte bis zum Kauf meines neuen Desktop-Rechners vor etwas mehr als einem Jahr immer nur "billige" Speaker-Systeme. Nun habe ich einmal 170 CHF für ein gutes Speaker-System von Logitech in die Hand genommen und sofort spielt bzw. hört man in einer ganz anderen Liga.

• So da fange ich dann langsam an zu sparen, um mir dann später ne Gute Lautsprecher Anlage zu holen :)

Julian

Welches Modell ist das von Logitech?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid