Traxx featuring TTB BR 101 Features

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

da ich im ändern von Bin-Dateien kein Experte bin, wollte ich mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, die Features der TTB BR 101 in die Traxx BR 185 sowie die zukünftige BR 146.2 von Giovanni einzusetzen? Weil mir persönlich gefällt der Sound der TTB BR 101 sehr gut, und würde das fahren mit den Traxx gleich viel angenehmer machen... Wäre total cool wenn einer die gesamten Features der TTB BR 101 in die Traxx einbauen würde...

Lieben Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Da wäre es aber sinnvoller die M-A 101 zu nehmen, die hat noch LZB und ne bessere PZB...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Da würde ich dir auch zustimmen, mir ist nur wichtig das der Sound der TTB BR 101 verwendet wird...

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ruhig Brauner...

Wenn jemand bereit ist diesen Patch für die Traxx BR 185 sowie BR 146 zu erstellen, dann können es ja auch nur die nutzen, die das TTB BR 101 AddOn besitzen... Weil mir persönlich ist der Sound sehr wichtig, wenn ich mit der Lok fahre!

Gruß

• fate pure la correzione e pubblicatela, io non sono molto esperto in materia, avete la mia totale approvazione e grazie di tutto, a breve uscira una piccola correzione per i colori delle BR185 rosso DB assieme alle br146.2 grazie a tutto

gehen Sie vor und veröffentlichen die Korrektur, ich bin nicht sehr gut informiert über das Thema, haben Sie meine volle Zustimmung und Dank für alles, wird bald veröffentlicht eine kleine Korrektur zu den Farben rot BR185 DB zusammen mit br146.2 Dank an alle

:thumbsup::thumbsup:

• Zitat

Weil mir persönlich ist der Sound sehr wichtig, wenn ich mit der Lok fahre!

Und der Führerstand? Die BR 185 ist megaklasse, aber meines Erachtens nur für den KI-Verkehr. Dafür ist sie hier mittlerweile auch sehr abwechslungsreiche. Jedoch passen Führerstand und Sound einer 101er eben nur bedingt zu einer BR 185. Somit wird es bspw. von mir keine Anpassung an den TTB Sound geben, da m.E. überflüssig.

• Ja so hab ich das auch nicht gemeint, mir sind auch der sound und der Führerstand wichtig!!

Auch wenn viele von euch das nicht finden doch dieser Sound stört mich jetzt überhaupt nicht!

Aber der Führerstand schon!

1. Man sitzt irgendwie viel zu tief
    2. Mir gefällt der Tacho und der Zugkraftanzeiger nicht, da passt eigentlich der der 189 von Astauder viel besser!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• @ mwoehrer: mir geht es hier nicht, um der Anzeiger oder das Element passt von der Lok besser und ich würfel mir mal den Führerstand zusammen.
    Insgesamt bin ich oberzufrieden mit der Lok, denn auch der KI-Verkehr ist wichtig und die neue 185 schafft da superviel Abwechslung, als dass mir nur die 151er entgegenrollt.

Aber an Spielerzüge werden mittlerweile andere Anforderungen gestellt. Da sollte schon der Führerstand passen, ansonsten denken wieder 90 % der Spieler, dass eine BR 185 "von innen genauso aussieht" wie eine 101er.

Genauso wird es mit der 146er - auf die freu ich mich auch total. Aber als Spielerlok wird dann, falls ein Szenario kommt, die vom Paywareanbieter genutzt. Die sieht dann auch von innen aus wie eine 146er, klingt wie eine 146er und "simuliert" eine 146er (Fahrverhalten).

• @dw-agency: und für die Baureihe 146? Da würde der Sound passen, der hat ähnlichkeit mit der Baureihe 146.0 oder 146.1!

• Ne, zwischen 146.0 und 146.1 eben genau nicht, wegen der Phasenanschitt-Steuerung der Stromrichter und Hilfsbetriebeumrichter. Und die 146.0 ist nun mal so etwas wie eine "101 Lite" bei der Bahn. Nur der Sound von der 146.1/185.1 und 146.2/185.x ist identisch. Der Sound ist anders, da sich die Technik der Fahrzeuge geändert hat. Beim betrachten des Mittelkasten sollte dies klar werden. Ich bin schon gespannt, inwiefern sich das bei der BR 187 ändern wird :S ...

Meine Kritik am Fahrzeug möchte ich insofern leicht durchscheinen lassen, als dass ich es interessant finde, wie schnell der Entwickler von allen Eisenbahnverkehrsunternehmen eine Lizenz bekommt, während unter Anderem meine Erfahrungen eher anders sind. Ansonsten kann man nicht anders sagen, dass das Modell vom Entwickler nett aussieht, wenn auch überspielt. Aber ich halte mich weiter zurück, weil ich in dem Sinne nun mal ein Konkurrent bin. :)

Gruß,

Patrick

• Hallo, dann zu den Klängen bekomme ich sie, weil ich das Glück, dass ich arbeite, bin können wir protokollieren und so das Problem nicht existiert, aber im Simulator inserie jemand sollte es tun, ich kann nicht für die Zeit, um es nicht zu sein.

Salve a tutti, allora per i suoni posso procurarli, visto che ho la fortuna che ci lavoro, li registro e cosi il problema non esiste, ma inserie nel simulatore qualcuno lo dovrebbe fare io non posso sia per il tempo che per non so farlo.

Hallo Patrick, ich glaube nicht, Sie und "im Wettbewerb, ich bin frei Modellen, unvollständige Kabine, vielleicht, wenn Sie könnten Sie setzen die Kabine" widmet "TRAXX2, und meine zahlen" nur eine einfache Witz. Ich bin glücklich, den Treiber für DB Schenker Rail ITALIAN, so TRAXX1 (an der italienischen Grenze) und TRAXX2 (AC2 MS DC) Ich habe auf der Hand zu haben und eine Chance haben, um eine vollständige Information haben, für das, was wenig ist Ihnen zur Verfügung , hallo es!

Salve Patrik, non penso si e' in concorrenza, io faccio modelli free, non completi di cabina, magari se vuoi potresti mettere tu a pagamento la cabina "dedicata" alle traxx2, la mia e' solo una semplice battuta. Ho la fortuna di fare il macchinista per DB SCHENKER RAIL ITALIA, quindi le traxx1 (fino al confine italiano) e le TRAXX2 (AC2 MS DC) le ho sotto mano e ho la possibilita di avere info complete, per quel poco sono a vostra disposizione, ciao ne!!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• @ MarcelThomas1992: die 146er werde ich, wie schon erwähnt, auch nicht dementsprechend anpassen. Grund: es wird eben eine 146er (zwar Payware) geben, die eine rundum passende RW-Umsetzung sein wird. Patrick hatte auch schon mal in einem Post erwähnt, dass er Repaints dafür willkommen heißt, so dass entsprechende Varianten bestimmt auch dafür erscheinen werden. Nur falls es Probleme mit dem TTB Soundpack gibt (hab in einem Post gelesen, dass man sie erst ab 26 km/h hört), werde ich vllt, wie für die BR 189, eine Verlinkung zu den früheren BR 101 Sounddateien anlegen.

@ Patrick: wie schon gesagt: die Modelle von Giovanni sind Freeware und werden kostenlos weitergegeben. Klar auch eine Grauzone, aber bisher gibt es keine mir bekannten Fälle, dass daraufhin Modelle verboten wurden. Sollte das mal kommen, kann man die entsprechende Lackierung fälschen. Der große Unterschied ist, dass ihr als Payware-Entwickler Modelle verkauft und sollten diese entsprechende Logos aufweisen, verdient ihr damit Geld. Und Geld ist Geld; letztendlich eine Bereicherung, für die dann eben entsprechende Lizenzen fällig werden oder eben vertraglich geregelte Einverständniserklärungen von Nöten sind.

@ Giovanni: Thanks for all your great work and all the fantastic engines, freight wagons & more which you have made for RW. Even if the locomotives don't have the correct cab or sound, i really like them for ai traffic and RW players love to see them on their run.

• Geil timo96 das hört sich gut an! :) :)

Kannst du den 185er Führerstand dann auch für eine 285er umbauen (Regler Bremshebel, Schalterchen sind anders)!!

Dann Wenn die 146 und die Multiswitch Variante fertig ist widmet sich Giovanni71 der 285er!!

Das wäre echt cool!! ;)

Zu deiner Fragen ich habe leider keine Maße nur Bilder sorry (und von der 285er ein paar Führerstandsvideos wo man den Gesammten Führerstand betrachten kann hier könnte man anhand der Hand des Triebfahreugführers die Maße ermitteln xD) :(

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Also ich fände die 101 LZB lieber mit den PlusPack Features, hat jmd. da schon was in Planung? :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Schade, da kann ja nur TTB was machen. Aber die können das nicht machen, aufgrund der geänderten TS2013 EULA.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid