Neue 150/151 der CD auf http://modely-msts.cz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    beim stöbern durchs I-Net bin ich auf eine extrem schön modellierte und gescriptete Lok der CD gestoßen. (150/151)
    Sie hat in etwa den Umfang der Payware Br 111 von VR und ist mit dieser auch gut zu vergleichen. (Schaltwerk usw.)
    Allerdings ist das Tschechische Sicherungssystem Muriel installiert, was erst durch das lesen der Cab readme verständlich wird.
    Auch die Steuerung an sich ist recht kompliziert aber wer auf Abenteuer steht, kann hier enorm viel entdecken, selbst die einzelnen Scheinwerfer der Lok sind verstellbar.


    Hier ein paar Bilder von der Facebookseite:




    Downloadbar ist das ganze von dieser Seite: http://modely-msts.cz/railworks.html


    Aber Achtung es werden noch 2 weitere Downloads benötigt:


    http://modely-msts.cz/RW/CabView.rar und http://modely-msts.cz/RW/Zvukyx5x.rar




    In der Cab.rar befindet sich eine eng readme die umbedingt vor dem ersten fahren der Lok gelesen werden sollte.





    Außerdem werden hier alle Tasten zum fahren der Lok erklärt. Ich empfehle mit der Einstellung ZAV in Muriel zu fahren, ansonsten gehts nicht über 40 bzw 120 kmh ^^




    Viel Spaß beim fahren und schöne Ostern wünscht


    Finn



    PS: Die elektrische Bremse wird aktiviert wenn man den Schaltwerkhebel ganz nach hinten schiebt. Auch wenn es manchmal frustrierend ist, die Lok muss man ausprobiert haben ;) Hab erst jetzt bemerkt das diese Lok im Screen Bereich bereits gezeigt wurde, ich meine aber dass, diese Lok einen Thread verdient hat. Ansonsten war M@ster schneller :P

  • Hallo,


    vom Umfang her grenzt diese Lok ja in etwa an eine EL ran. Bis man erstmal losfährt kann Zeit vergehen. Schade nur dass die Lok weit mehr als 160 schafft, sie es aber nicht darf auf Grund der Muriel.


    Eine PZB hat sie nicht, glaub ich

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Zitat

    Wie reagiert Muriel auf die deutschen PZB-Magnete?


    Im ZAV Modus (Muriel) gar nicht (Test München-Augsburg). Wenn ich dass, der Readme richtig entnehmen konnte, wird gerade an einem eigenen "cz-sk signal script" gearbeitet was wohl noch nicht mit den jetzigen Signalen Kompatibel ist. Aber da an der Lok bestimmt noch gearbeitet wird, kann man sich wohl bestimmt auch bald an einem eigenen Tschechischen Zugsicherungssystem erfreuen ;) Ansonsten scheint M@ster evt. mehr zu wissen, wie es scheint ist der Erbauer der Lok ein "Kumpel" von ihm. (Screen-thread S.91)


    Zitat

    Schade nur dass die Lok weit mehr als 160 schafft, sie es aber nicht darf auf Grund der Muriel.


    Dachte ich auch zuerst, scheint aber wie bei vielen deutschen Loks auch zu sein, dass diese einfach abgeriegelt werden (bsp. Taurus 357kmh) und das bei unseren tschechischen Freunden wohl Muriel macht, denn laut Wiki ist die HG der CD 151 tatsächlich 160kmh ..

  • Find ich auch ice, bring sie einfach nicht gescheid zum laufen, nur immer ein bisschen, ich hab mir aber die Beschreibung dazu schon zig mal durchgelesen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ;)


    Vielen Dank, dass wäre echt super von euch!! :=

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Zitat

    Find ich auch ice, bring sie einfach nicht gescheid zum laufen, nur immer ein bisschen, ich hab mir aber die Beschreibung dazu schon zig mal durchgelesen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Vielen Dank, dass wäre echt super von euch!! :=



    Was ist denn genau dein Problem, dann kann man dir evt. bestimmt auch helfen ;)


    MFG Finn

  • Video tutorial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich toll, dass er so detaillierte Loks kostenlos gibt, vielen Dank!


    Ich kann aber die Fahrstufe nicht höher als 27 Schalten und dann erscheint eine kleiner Zahl in der Anzeige, weiß jemand warum?


    BR 012

  • Ja das hab ich auch sehr oft doch manchmal (wenn ich glück hab ;) ) geht es bis Fahrstufe 58 oder so, aber das ist immer noch nicht höchste Leistung irgendwas machen wir da noch falsch ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein