Vorschaubild entfernen

  • 1. schon Cache gelöscht? (ist für Preloads manchmal auch dann erforderlich, wenn es für "normale" Assets nicht erforderliche wäre)
    2. vielleicht kommt das Vorschaubild nicht aus dem Addon, sondern wurde getrennt installiert (mit einem der Packs aus dem Downloadbereich)? Z.B. stecken einige Routen-Bilder im Kuju Preload Verzeichnis, oder auch bei SAD oder einem der Developer-Ordner.

  • Könnte es sein, dass die Kollektion (im allerersten Menü des TS) von Steam gefüttert wird?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ooops, ganz übersehen, dass von der "Kollektion" die Rede war. Ja, das steckt in der Datenbank - gekauft ist gekauft ;)


    Ich hatte vor längerer Zeit mal in dieser Datenbank rumgematscht (z.B. die "gehört zu" Einträge geändert), nach einigen unschönen Fehlermeldungen aber doch lieber die Finger da von gelassen.

  • Hehe, hmm, naja da kann man scheinbar nix machen, is aber schon ziemlich doof, wozu gibts den Paketmanager dann noch?
    Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht so einfach ist wie man denkt, würde ich jetzt sagen, dass die dann doch bei Steam vor der Installation fragen sollen, welche Pakete installiert werden sollen.
    Weil wenn ich mal wo fahren will, wo nicht so ne dicke Leitung liegt wie hier, habe ich mit meinem 55 GB-TS echt Probleme.


    Naja, nichts desto trotz danke ich euch.

  • Die Kollektion ist unabhängig vom Paket Manager zu betrachten. Die Kollektion zeigt doch einfach an, was Du gekauft hast und was du kaufen könntest. Ich finde das manchmal ganz nett, da man hier sieht, welche Szenarien einem Paket direkt beiliegen.
    Wozu man den Paket-Manager noch braucht? Um eine einfache Installations-Routine zu bieten, um RW Erweiterungen von Drittanbietern / Freeware zu installieren ohne einen weiteren Installer zu nutzen oder per Copy & Paste vorgehen zu müssen. Des Weiteren benötigt man ihn, um Sachen für die Paket Manager-Installation zu packen.

  • Weil wenn ich mal wo fahren will, wo nicht so ne dicke Leitung liegt wie hier, habe ich mit meinem 55 GB-TS echt Probleme.

    Dann nimm ne externe Platte deines gesamten Steam-Contents mit und kopier den Kram in das Installationsverzeichnis des Ziel-PCs. Dann muss Steam nur überprüfen und ein paar Files ersetzen, anstatt alles durch die Leitung schieben zu müssen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.